Die deutschen Metaller wollen dem Ex-Bundesliga-Torhüter einen Song auf den 120 Kilo-Leib schreiben.
Frankfurt a.M. (mhe) - Vergangenen Samstagabend debütierte Tim Wiese vor tausenden Zuschauern zunächst nur in der Gastrolle im Ring der World Wrestling Entertainment-Show in Frankfurt. Wie Bild berichtet, will die Melodic Death-Metalcore-Band aus Saalfeld, Heaven Shall Burn, dem 120-Kilo-Schwergewicht nun eine Einmarsch-Hymne mit dem Titel "Keeper Of The Hammer" verpassen.
Auf ihrer Facebook-Seite hat die Band den Bild-Artikel mit folgendem Kommentar bestätigt: "wtf?!?! Wie haben die das rausbekommen!?" Darunter reihen sich die Kommentare zu Hauf. Ein User meint: "Eigentlich hätte die Schlagzeile ja heißen müssen 'Vegane Metal Band besingt Fleischberg Wiese' :)".
Es wird fleißig kommentiert
Doch auch über alternative Songtitel und ein Aka Wieses für seine neue Branche machten sich viele schon Gedanken: "'Die Stürme rufen Wiese!', 'Like a thousand Wiese', 'Against all Wiese', 'A dying Wiese', 'Statt ENDZEIT, COMBAT und GODIVA, einfach nur WIESE!'"
Facebook-Nutzer nahmen zudem Bezug auf eine ältere Bild-Schlagzeile, die auf weniger Begeisterung bei der Gruppe und deren Anhang stieß: "Vegane Metal-Band 'Heaven Shall Burn' will Jäger töten!". Der Artikel verweist auf den Track "Hunters Will Be Hunted" aus dem aktuellen Album "Veto", der angeblich im Gegensatz zur veganen Grundhaltung des Quintetts stehen würde.
Unabhängig davon werden Gerüchte, ob Tim Wiese nun tatsächlich zum waschechten Wrestling-Star avanciert, so richtig schön befeuert.
4 Kommentare mit 8 Antworten
Auf kicker.de gab's ein Video dazu, ich fand es ziemlich nice. Wiese einfach ein typisch heftiger Proll aus der Gerry Ehrmann-Schule, den muss man einfach dufte finden.
Als das Gerücht zum ersten Mal rumging hab ich echt an nen Hoax geglaubt. Das war einfach gleichzeitig so abwegig und so naheliegend. In Zukunft guck ich wohl öfter mal WWE
Wobei ich den Kerl eigentlich eher nicht so dufte finde.
Ich auch nicht.
Dabei haben wir mit Weide nen ähnlichen Ehrmann-Proll
Aber Wiese als Wrestler fände ich schon ziemlich tight
Immer das gleiche Spiel: Wie macht man aus Scheiße Geld? Ich hasse es......
Hab mich schon öfter gefragt, ob es wirklich Zufall sein kann, dass Wiese, Weide und Frommlowitz (zumindest zu Anfangszeiten) einen so ähnlichen Stil fahren.
Trapp & Co kamen ja erst auch erst später...
Man kann ja von den jeweiligen Persoenlichkeiten halten, was man will, aber das waren/sind alles Toptorhueter, die Tarzan da ausgebildet hat. Auch alle immer Nationalmannschaften.
Wenn Wiese das wirklich macht, faende ich es nur schade, wenn ihm dann so ein typisch teutonischer Charakter zugeschneidert wird und der Deutsche muss dann natuerlich auch ein heel sein. Waere halt geil, wenn er im Werder-Trikot einlaufen wuerde.
Das hätte Style...aber in Pink natürlich
Mittlerweiler passt er aber wahrscheinlich nur noch in die weiten Neon-Zelte aus den 90ern
Ich bin aber schockiert wie klein Wiese neben den Usos und den Dusties wirkte, dabei war der Mann auf den Feld immer ein einer der größeren.
Fiesling und Held schaukeln sich in meinem Kopfkino gegenseitig zu einem immer breiteren Grinsen hoch, der soll das bitte so oder so mal machen.
Auf den Finisher könnte man ja auch gespannt sein.
Erste Vorschläge sollen die WWF aus Wolfsburg erreicht haben...
"Meadow of Sorrow"
Ich hatte Tim Wiese bei Facebook schon als Lieblingssportler, als er noch Keeper war. Er verdient sich diesen Platz immer wieder neu.
Wrestling wär doch auch was für Farid Bang oder Majoe... Dann würden sie vl. mit Rappen aufhören.