Seite 16 von 30

Platz 15: Outside

George Michael wäre auch lieber nackt die Straße auf und ab gerannt und hätte dabei laut Gloria Gaynors "I Am What I Am" gesungen, aber stattdessen erfuhr die Welt auf andere Art und Weise von seiner Homosexualität. Am 7. April 1998 erwischte ihn der Polizist Marcelo Rodriguez beim Cruising und nahm ihn fest. "Ich wurde auf die Toilette verfolgt, und dann fing dieser Polizist – ich wusste natürlich nicht, dass es ein Polizist war – an, dieses Spiel zu spielen, das, glaube ich, heißt: 'Ich zeige dir meins, du zeigst mir deins, und dann: Wenn du mir deins zeigst, schick ich dich in den Knast'", erinnerte sich Michael später in einem MTV-Interview.

Michaels musikalische Reaktion fiel mit "Outside" befreiend aus. Die Zeit des Versteckens war vorbei, die Party startete mit einem herrlich unbeschwerten Disco-Funk. Ein Hohelied auf Outdoor-Sex. Das Video zeigt den Sänger in einer funkelnden Disco-Toilette zwischen knutschenden Cops. Wohl die schönste Reaktion, wie man mit dem Vorfall umgehen kann. Chapeau!

Rodriguez sah sich von dem Video und Michaels Äußerungen vergackeiert, zog vor Gericht und verlangte zehn Millionen Dollar. Erfolg hatte er mit seiner Klage keinen.

Der eigentliche Skandal an der Nummer: Warum verhaftet man jemanden dafür, etwas mit dem Gegenüber abgesprochene Sexualität zu suchen?

Seite 16 von 30

Weiterlesen

Noch keine Kommentare