Wir tauchen ein ins Reich der Pop-Ikone. Natürlich mit dabei: Saxofonsoli, Vokuhila und Wham!

Georgetown (skb) - Man soll die Feste feiern, wie sie fallen. Also veröffentlicht das Label Sony Music passend zum 26-und-halbsten Geburtstag von "Older" eine aufwändig gestaltete Box des dritten George Michael-Albums (hier streamen oder kaufen). Zeit, um endlich auf das Leben des Stars zurück zu blicken, das an dem Tag begann, an dem sein Onkel sich sein Leben nahm, und das ausgerechnet an Weihnachten endete:

Die 30 besten George Michael-Songs

Die Diskografie von George Michael hat natürlich viel mehr zu bieten als nur "Last Christmas". Sie entpuppt sich als spannende musikalische Reise durch Pop, Rap, Soul und R'n'B: ein Musiker, der sich immer in Bewegung befand.

Danke für all die großartigen Melodien, Texte und Erinnerungen an einen viel zu früh verstorbenen Künstler. Irgendwo hinter der goldenen Saxofonbrücke hören wir uns wieder.

Weiterlesen

laut.de-Porträt George Michael

Er gilt als einer der absoluten Superstars der 80er Jahre neben Michael Jackson, Madonna und Prince. Ähnlich der Metamorphose seines Nachfolgers Robbie …

laut.de-Porträt Wham!

Die 80er Jahre brachten im Pop-Bereich so einige Bands heraus, deren Hits bis heute noch von den Radiosendern gespielt werden. Wenn zur Weihnachtszeit …

28 Kommentare, davon 27 auf Unterseiten