Hörbücher gewinnen immer mehr Fans. Allerdings muss man sich als Musikliebhaber nicht mehr mit dem Gequäke eines Dieter Bohlen zufrieden geben, sondern hat inzwischen auch im härten Musikbereich eine ganz gute Auswahl.

So haben Nuclear Blast schon von Mötley Crüe und AC/DC deren Bandbiografien …

Zurück zur News
  • Vor 16 Jahren

    beste band is immernoch subjektiv, wa?

    eine der wichtigsten, da stimme ich zu

  • Vor 16 Jahren

    naja riecht irgendwie deftig nach ein bischen geld machen ohne groß ins studio zu müssen find ich

    ich meine aotubiographien in welchem medium auch immer von stars sind in den seltensten fällen von größerem belang

  • Vor 16 Jahren

    @pask (« Auch wenn mir Ihr Musikstil nicht mehr besonders zusagt, sind (waren) sie mitunder eine der besten Bands in ihrer Sparte und kaum einer der ihnen das Wasser reichen könnte.(meine Meinung)
    Meine Jugend haben Sie jedenfalls begleitet und geprägt. Ich denke mal, da hat das Hörbuch doch Platz in meiner Sammlung...

    Wenn's die Welt nicht braucht... der Hardliner aber schon! »):

    Und wie will jemand, dem dieser Musikstil gar nicht gefällt, beurteilen, was dort gut oder schlecht ist? Welche Kriterien hat er denn zur Verfügung außer Verkaufszahlen? Sagen die aus, wer gut oder schlecht ist? Zudem der Begriff "Sparte" ja auch nicht so schrecklich viel über die Eingrenzung aussagt.

    Sparte = Thrash Metal? (was ja auch nicht uneingeschränkt auf Metallica zutrifft)
    Sparte = Metal?
    Sparte = "harte Musik"?

    Ich denke auch, dass vor allem die Plattenfirmen diese VÖ gebraucht haben.