INXS planen die Veröffentlichung von bisher unbekannten Aufnahmen, die noch vor Michael Hutchence' Tod entstanden sein sollen.

Toronto (joga) - Die kürzlich erschienene Werkschau "Shine Like It Does: The Anthology (1979-1997)" von INXS soll noch lange nicht die letzte INXS-Veröffentlichung gewesen sein. In einem Interview mit dem US-Mag Rolling Stone erklärte Kirk Pengilly, die Band plane in naher Zukunft die Veröffentlichung von bislang unbekannten Aufnahmen, auf denen der 1997 verstorbene Michael Hutchence noch als Sänger zu hören sei.

Die Band habe zuletzt an der Fertigstellung der Bänder gearbeitet, sagte Pengilly, der seit dem Gründungsjahr 1977 als Gitarrist, Saxophonist und gelegentlich auch als Sänger bei der australischen Rock-Combo tätig ist. Doch INXS habe nicht nur eine Vergangenheit, sondern auch eine Zukunft: Man werde in Zukunft mit einem neuen Sänger arbeiten.

Dieser Job ist im Grunde seit Hutchence' Tod vakant. In den letzten Jahren hatten u. a. Terence Trent D'Arby und Jon Stevens von Noiseworks vergeblich versucht, die großen Fußstapfen von Hutchence auszufüllen. Auch sich selbst hält Pengilly, der an sich ein guter Sänger ist, nicht für geeignet. Seine Stimme komme nicht hoch genug, sagte er am Rande der Tour, mit der INXS derzeit die Anthology promoten. Außerdem könne er sich keine Lyriks merken.

Fotos

INXS

INXS,  | © Sony/BMG (Fotograf: ) INXS,  | © Sony/BMG (Fotograf: ) INXS,  | © Sony/BMG (Fotograf: ) INXS,  | © Sony/BMG (Fotograf: ) INXS,  | © Sony/BMG (Fotograf: )

Weiterlesen

laut.de-Porträt INXS

Fast auf den Tag genau 20 Jahre ziehen Inxs überaus erfolgreich durch die Weltgeschichte, bevor der mysteriöse Tod des Frontmanns Michael Hutchence …

Noch keine Kommentare