Richtig geil: Am 21. April kommt die Uraufführung eines vom Rap-Duo komponierten Musicals auf die Berliner Volksbühne.

Berlin (aus) - Icke & Er melden sich in einer etwas ungewohnten Form zurück: "Icke - Die Oper" wird am Donnerstagabend auf der Volksbühne in Berlin uraufgeführt. Insgesamt läuft das Musical elf Mal im Laufe von fünf Wochen. Wer zugucken will: Preislich gehts bei zwölf Euronen los und hörts bei 32 auf.

Bereits 2010 hatten die zwei Spandauer ihr selbsternanntes Nicht-Comeback-Album "L.I.B.E." auf der Volksbühne vorgestellt. Die Pressestelle des renommierten Theaters erklärt, wie es zu der erneuten Zusammenarbeit kam: "Die Volksbühne plante die derzeitige Spielzeit zum Thema Berlin. Nichts lag also näher, als zu diesem Thema eine aktuelle Stimme zum Klingen zu bringen. Ein langer und sehr vorsichtiger Prozess hatte damit begonnen, der nun in der Premiere von Icke – Die Oper mündet!"

Mutter, Freunde, sexuelle Fantasien ...

Das Musical von Icke & Er sei "ein modernes Sittenbild, ein Lebens-Loop, ein Polaroid von Berlin, eine Innenansicht in das Hirn, die Ängste, Gefühle, Träume und Gedanken des Protagonisten ICKE und seines Umfeldes: Mutter, beste Freunde, sexuelle Fantasien und Weggefährten", verspricht die Pressemitteilung der Volksbühne. Die fast 20 Songs, Arien und Rezitative werden von einer extra für die Oper zusammengestellten Band gespielt.

Wie die legere Kleidung der Beiden und ihr sehr eigener Rapstil mit der so genannten Hochkultur zusammenpassen - wir sind gespannt. Eines ist jedenfalls sicher - sympathisch, humorvoll und voller Überraschungen: So sind Icke & Er.

Hier gibts die Ansage via Youtube:

Weiterlesen

laut.de-Porträt Icke & Er

Eigentlich hatten sich Icke & Er 2008 mit ihrer "Ihr sagt Tagchen, wir sagen Tschüss"-Tour aus dem aufreibenden Rap-Geschäft verabschiedet. Als …

7 Kommentare