Auf Drängen eines Kumpels kommentiert Bass Sultan Hengzt eine Entscheidung der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPJM). Dort befand man sein aktuelles Album "Zahltag" vergangene Woche als zu hart für zarte Kinderseelen - womit seitdem sämtliche Longplayer des Rappers auf dem Index …

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    Man kann dir wenigstens keine Inkonsequenz vorwerfen ;)

  • Vor 14 Jahren

    Chuck D sagte einmal: HipHop (bzw. Rap) ist das CNN der Schwarzen.

    Wenn ich mir die Texte von Bass Sultan Horst anhöre kann ich nur sagen: Deutscher Pseudo-GangsterDrogenNutten-HipHop ist RTL2 der Dummen.

    Ich fände es schön wenn die Bundesprüfstelle die Texte nicht nur nach dem offensichtlichen Inhalt beurteilen würde, sondern nach dem eigentlichen Sinn des Textes. Dann würden weit aus mehr Künstler auf dem Index landen (und das wäre auch gut so).

    Obwohl ich kein Kniekehlenhosenträger bin wehre ich mich vehemennt dagegen das HipHop grundsätzlich dumme Musik ist. Leider bringen die heutigen Gangstas diesen Musikzweig zu unrecht in Verruf.

    Abschließend kann ich nur sagen:

    Ich scheiss auf Bass Sultan Horst und seine bekackte Musik! :D :D :D

  • Vor 14 Jahren

    @mr_shitzo (« Deutscher Pseudo-GangsterDrogenNutten-HipHop ist RTL2 der Dummen. »):
    Im Umkehrschluss würde das also bedeuten, dass RTL2 der Pseudo-GangsterDrogenNutten-HipHop der Intelligenten wäre :eek:

    BSH ist reines Entertainment, hat mit IQ/Schulabschluss wenig zu tun. Zieht euch doch endlich mal den Stock aus dem Arsch und hört mal richtig hin

  • Vor 14 Jahren

    @mr_shitzo (« Leider bringen die heutigen Gangstas diesen Musikzweig zu unrecht in Verruf. »):

    jaja, als wenn deutschlands hiphop voll musizierender gangster wäre... :alt:

  • Vor 14 Jahren

    Diese Subkultur wird immer nur wenigen zugänglich sein, wie jede andere auch - egal wie sehr irgendwer versucht damit Geld zu verdienen und Hochglanz-Videos dreht. HipHop und gerade Rap ist ja prädistiniert dafür von der Masse falsch verstanden zu werden, so viele Metaphern und Vergleiche, fronten, batteln, Wortspiele und Ironie, wer ist wie drauf, bei wem ist es Image, bei wem echt, wer kommt woher, etc - um das alles zu raffen muss man sich ja schon eingehend damit beschäftigen.

    Und das macht die Masse ja definitiv nicht. So muss man sich über Vorurteile und Dummlaberei von Gott und der Welt nicht wundern.

    Natürlich ist BSH reines Entertainment.

  • Vor 14 Jahren

    @Sancho (« @Cyclonos (« @Shlumpf! (« @satanic667 (« Meine Fresse, wie blöd muss amn sein um auf sowas stolz zu sein. Ich fühle mich mal wieder in meiner Meinung über Hip Hop bestätigt. »):

    Aber whe es hätt mal Slayer oder so erwischt, dann gäbs wieder großes geheule »):

    Slayer hats mal erwischt. Das Album Divine intervention ist immer noch auf dem Index. »):

    Jetzt im Ernst? Weswegen? »):

    Ich glaub im Booklet gibt es ein Foto von nem Typen der sich SLAYER in den Arm ritzt.

  • Vor 14 Jahren

    @keine_Ahnung (« Trotzdem wird jeder Hip-Hop Fan zugeben müssen, dass sich der Hip-Hop in Deutschland stark zum negativen gewandelt hat.
    Vielleicht nicht in Sachen Beats, Styles und Skillz, aber definitiv in Sachen Verhalten, Auftreten und Attitüde.
    Waren die Merkmale des 90er Raps Humor, Selbstironie, Geschichten und Haschisch, so sinds ab den 00er Jahren, Gewalt, Ghettoisierung, harte Drogen, Vergewaltigung, Zuhälterei und Selbstverherrlichung. »):

    naja, dein username sagt ja bereits alles über deinen post aus...

  • Vor 14 Jahren

    @satanic667 (« @Sancho (« @Cyclonos (« @Shlumpf! (« @satanic667 (« Meine Fresse, wie blöd muss amn sein um auf sowas stolz zu sein. Ich fühle mich mal wieder in meiner Meinung über Hip Hop bestätigt. »):

    Aber whe es hätt mal Slayer oder so erwischt, dann gäbs wieder großes geheule »):

    Slayer hats mal erwischt. Das Album Divine intervention ist immer noch auf dem Index. »):

    Jetzt im Ernst? Weswegen? »):

    Ich glaub im Booklet gibt es ein Foto von nem Typen der sich SLAYER in den Arm ritzt. »):

    har krass!

    aber nur deswegen ne indizierung?
    wie bescheuert...

  • Vor 14 Jahren

    @gutelaune (« @satanic667 (« @Sancho (« @Cyclonos (« @Shlumpf! (« @satanic667 (« Meine Fresse, wie blöd muss amn sein um auf sowas stolz zu sein. Ich fühle mich mal wieder in meiner Meinung über Hip Hop bestätigt. »):

    Aber whe es hätt mal Slayer oder so erwischt, dann gäbs wieder großes geheule »):

    Slayer hats mal erwischt. Das Album Divine intervention ist immer noch auf dem Index. »):

    Jetzt im Ernst? Weswegen? »):

    Ich glaub im Booklet gibt es ein Foto von nem Typen der sich SLAYER in den Arm ritzt. »):

    har krass!

    aber nur deswegen ne indizierung?
    wie bescheuert... »):

    Meine Worte...

  • Vor 14 Jahren

    @keine_Ahnung (« Trotzdem wird jeder Hip-Hop Fan zugeben müssen, dass sich der Hip-Hop in Deutschland stark zum negativen gewandelt hat.
    Vielleicht nicht in Sachen Beats, Styles und Skillz, aber definitiv in Sachen Verhalten, Auftreten und Attitüde.
    Waren die Merkmale des 90er Raps Humor, Selbstironie, Geschichten und Haschisch, so sinds ab den 00er Jahren, Gewalt, Ghettoisierung, harte Drogen, Vergewaltigung, Zuhälterei und Selbstverherrlichung. »):

    jep.

  • Vor 14 Jahren

    unglaublich wie bei solchen Themen die verfilzten Kuttenträger aus ihren Löchern gekrochen kommen...

    und das rammstein indiziert wurden ist alles nur PROMO !!!

  • Vor 14 Jahren

    Vor allem sich als "Splatterzivi" über den Namen von BSH lustig zu machen..

  • Vor 14 Jahren

    @keny NTM! (« und der idiot hat immer noch nicht verstanden, dass sonnenbrillen ohne sonne nur halb so viel sinn machen. »):

    :D

  • Vor 14 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 3 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 14 Jahren

    Zitat (« Wenn ich mir die Texte von Bass Sultan Horst anhöre kann ich nur sagen: Deutscher Pseudo-GangsterDrogenNutten-HipHop ist RTL2 der Dummen. »):

    RTL 2 ist schon für Dumme

  • Vor 14 Jahren

    @lautuser (« Vor allem sich als "Splatterzivi" über den Namen von BSH lustig zu machen.. »):

    Tja, gewusst wie.... ;)

  • Vor 14 Jahren

    @soki (« unglaublich wie bei solchen Themen die verfilzten Kuttenträger aus ihren Löchern gekrochen kommen... »):

    jap, scheinen mit ihrem eigenen gitarrenlärm nicht mehr ausgelastet, oder sie wollen von den verfehlungen ihrer eigenen idole ablenken

  • Vor 14 Jahren

    @Sodhahn (« @soki («

    jap, scheinen mit ihrem eigenen gitarrenlärm nicht mehr ausgelastet, oder sie wollen von den verfehlungen ihrer eigenen idole ablenken »):

    Eigentlich hat es wenig deinen oben genannten Gründen zu tun. Mich interessiert auch die Indizierung nicht (und die von Rammstein genauso wenig), mir geht es einfach nur um diesen Namen:
    BASS SULTAN HENGZT!!! :D :D :D

    Müsst euch nicht gleich angepisst fühlen. Es gibt im Metal mehr als genug Namen, welche mindestens genauso viel Spott ertragen müssen. Über die dürft ihr euch auch lustig machen, stört mich nicht.

    Aber BASS SULTAN HENGZT ist halt im Moment unangefochten auf der Nr. 1 bei mir.... :D

    EDIT: Scheiss Kuttenträger!!