In einem Gespräch mit der ZEIT erläutert die Sängerin von 2raumwohnung unter anderem, unter welchen Umständen sie sich in einen Briefkasten verlieben könnte.

Hamburg (laut) - Noch drei Termine in Bremen, Hamburg und Berlin, dann neigt sich die aktuelle 2raumwohnung-Tour dem Ende zu. Am Rande der Tour sprach Sängerin Inga Humpe mit der Wochenzeitschrift Die Zeit über Sex und Drogen. "Ich verliebe mich sehr schnell, schneller als früher", sagt Humpe, die mit ihrem musikalischen Partner Tommi Eckart zusammen lebt. "Ich könnte mich in einen Briefkasten verlieben, wenn der gerade gut aussieht. Ich mag dieses Gefühl. Mein Sexleben war mit 20 zwar vielfältiger, aber nicht so schön wie heute. Obwohl ich auch diesbezüglich gerade erneut in einer pubertären Phase bin." Die Sängerin gesteht jedoch: "Ich bin höllisch eifersüchtig, aber ich versuche, damit klarzukommen. Alles andere ist nach meiner Erfahrung Lüge: Man schwört sich ewige Treue und betrügt sich. Das will ich nicht mehr."

Über ihr Verhältnis zu Drogen sagt die Sängerin: "Ecstasy hat mein Leben verändert. Ich habe meine erste Ecstasy-Tablette von einem Produzenten in London bekommen. Ich hab das genommen, und ich bin in diese Musik eingetaucht und hatte ein wirkliches Erlebnis, nicht nur mit der Musik, sondern auch mit den Leuten. Das war für mich ein Schlüsselerlebnis, weil ich auf einmal wusste, ich muss sofort aufhören mit diesen depressiven und traurigen Verzweiflungsakten ... Heute kann ich das gar nicht mehr nehmen. Das hat nur am Anfang funktioniert."

Fotos

2raumwohnung

2raumwohnung,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) 2raumwohnung,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) 2raumwohnung,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) 2raumwohnung,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) 2raumwohnung,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) 2raumwohnung,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) 2raumwohnung,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) 2raumwohnung,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) 2raumwohnung,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) 2raumwohnung,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig)

Weiterlesen

laut.de-Porträt 2raumwohnung

Eigentlich war alles ganz anders geplant. Inga Humpe, noch bekannt aus NDW-Zeiten und Tommi Eckart, Elektro-Sound-Tüftler aus Berlin, sind Musiker, die …

Noch keine Kommentare