Joachim Deutschland verprügelte am Freitag beim "Rock Am Shop" zwei Konzertorganisatoren, die am Auftritt des Rockers Kritik geübt hatten.

Quedlinburg (al) - Das Städtchen Quedlinburg in Sachsen-Anhalt wurde am Freitag Zeuge einer Prügelattacke, die Joachim Deutschland auf zwei Konzertmitveranstalter prasseln ließ. Vor dem Konzert sei der Pöbelrocker schlecht gelaunt angereist und habe über die warmen Getränke und die kleine Garderobe gemotzt. Auch das Essen sei nicht nach seinem Geschmack gewesen, berichtet Veranstalter Andy Guth in der Bildzeitung.

Seinen Auftritt vor 200 Leuten brachte Deutschland, derzeit Jury-Mitglied in der VIVA-Karaoke-Show "Shibuya", lustlos und schimpfend über die Bühne. Als ihn danach zwei Mitorganisatoren ansprachen und einer den Auftritt als "nicht so toll" bewertete, rastete der 27-jährige Sänger aus und schlug die beiden verwirrten Zuhörer dem Bericht zufolge kurzerhand zusammen. Die beiden Opfer kamen mit einer Nierenprellung, einer schweren Augenverletzung und einem gebrochenen Nasenbein ins Krankenhaus. Die gerufene Polizei führte Deutschland ab und ermittelt nun wegen Körperverletzung.

Im Gästebuch der Homepage des Sängers häufen sich nun die kaum noch zitierfähigen Beschimpfungen. Eine Bekannte der Verletzten meldet sich ebenfalls zu Wort und schildert Deutschlands Verhalten: "Er hat gerufen, dass wir alle Nazis sind und das Dritte Reich vorbei ist, weil sie (die Amerikaner) Hitler besiegt haben ... genau so hat er uns beschimpft!"

Einige User versuchen auch, Deutschlands schlechte Laune zu rechtfertigen: "Aber Fakt ist (und das wurde durch mehrere Menschen bestätigt): Veranstalter war sturzbetrunken, Backstage war ein kleiner Pavillon, unter dem alle Boxen und Menschen untergebracht wurden (die Boxen mussten in den Dreck gestellt werden), Catering war kläglich, Getränkeversorgung auch, Sound schlecht und unprofessionell. Alles keine Entschuldigung für das Prügeln! Definitiv! Aber ein Grund, miese Laune zu bekommen. (...) Da ist von beiden Seiten was schief gelaufen."

Auf eine Anfrage von laut.de meldet sich am Dienstag auch Deutschlands Manager zu Wort und beschreibt den Vorfall aus seiner Sicht: "Nach dem Konzert wollte Joachim gehen, da haben sich zwei Freunde des Veranstalters ihm in den Weg gestellt, mit einem Gummiknüppel in der Hand. Beide waren betrunken und haben ihn bepöbelt und den Weg versperrt. Joachim hat sie dreimal aufgefordert aus dem Weg zu gehen, als sie das nicht taten und lauter wurden, hat Joachim beide mit zwei Schlägen aus dem Weg geräumt, um die Halle verlassen zu können."

Weiterlesen

47 Kommentare

  • Vor 16 Jahren

    "Deutschlands schlechte Laune" fand ich sehr amüsant :D
    Kann man Joachim Deutschland überhaupt als Sänger betiteln?
    Anyways, Rock am Shop ist eben hardcore Rock 'n' Roll, da zeigts sichs mal wieder! :)

  • Vor 16 Jahren

    Zu
    Zitat (« Er hat gerufen, dass wir alle Nazis sind und das Dritte Reich vorbei ist, weil sie (die Amerikaner) Hitler besiegt haben ... genau so hat er uns beschimpft! »):

    fällt mir ein:
    Zitat (« Heute Nacht kann es ganz im Nordosten einzelne Nazis geben, sonst ist es teilweise klar, örtlich gibt es Nebel. Der Dienstag zeigt sich recht freundlich, im Tagesverlauf können aber einzelne, teilweise kräftige Nazis und Gewitter entstehen. 18 bis 28 Grad. »):

  • Vor 16 Jahren

    Mich wundert eher, dass der Typ sich so lange oben halten konnte. Na das dürfte ja jetzt vorbei sein.