Im Dezember meldet sich die Berliner Chaostruppe Jeans Team mit dem neuen Album "Kopf Auf" zurück. Zur ersten Singleauskopplung "Das Zelt" gibt's einen Cover-Contest obendrauf, bei dem ihr ulkige Preise abstauben könnt.

Berlin (tim) - "Kein Gott, kein Staat, keine Arbeit, kein Geld - Mein Zuhause ist die Welt". Mit diesen Textzeilen aus dem neuen Hit "Das Zelt" erobert das Berliner Jeans Team derzeit nicht nur die Herzen der laut.fm-Hörer. Nachdem bereits eine kostenlose Demoversion des Stücks als Download verfügbar gemacht wurde, das seit August stolze 30.000 Hits verzeichnete, gibts nun das nächste Goodie.

Zur Veröffentlichung der neuen Single am 20. Oktober findet ein Cover-Contest statt. Alle Fans und solche, die es noch werden wollen, sind dazu aufgerufen, Cover-Versionen von "Das Zelt" beim Label Louisville Records in Berlin einzureichen, wovon die besten drei dann standesgemäß prämiert und honoriert werden.

Als ersten Preis könnt ihr 2x2 Flugtickets absahnen. Das Reiseziel eurer Träume dürft ihr bestimmen, es muss nur im Flugnetz von Germanwings aufgelistet sein. Die Reiseerlebnisse der Globetrotter erscheinen dann auf der Jeans Team-Website. Der zweite Preis ist - wie könnte es anders sein – natürlich ein Zelt. Als dritten Preis erhält man ein Fabs, worunter man eine tragbare Sitzkonstruktion versteht. "Kopf Auf" erscheint am 1. Dezember und wird begleitet von einer Hand voll Konzerte.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Jeans Team

Am Anfang sind Jeans Team vier Jungs aus Berlin. Sie machen ab 1997 zusammen Musik, was sich zunächst nicht immer leicht gestaltet, da ein Viertel der …

  • Zum Contest http://www.sing-das-zelt.de/singdaszelt.php

Noch keine Kommentare