Seite 6 von 14

Charli Puth feat. Jung Kook - Left And Right

Einen kleinen Vorgeschmack auf die Solo-Zeit haben wir übrigens auch schon bekommen. Zwar nur als Feature-Gast, aber immerhin: Charlie Puth, stetig auf der Suche nach einem angemessenen Follow-Up zu seinem massiven Erfolg in "Attention", hat sich mit Jungkook zusammengetan und seine letzte Single "Light Switch" ästhetisch kohärent weitergeführt.

Leider heißt hier "ästhetisch kohärent" vor allem erst einmal fluffig und harmlos. Das muss per se nichts Schlechtes sein, ich bin mir nicht zu schade für einen wirklich soften Pop-Hit, aber wie man es vielerorts liest, sehe ich das leider auch: Puth ist ein solider Songwriter, aber er stellt Handwerk sehr krass über Attitüde. Der Refrain klingt ohne Frage nett, auch stimmlich passen die beiden sehr gut zusammen. Ich kann mir auch vorstellen, dass das mehr als seine bisherigen Singles Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird. Aber dieser Song ist so ungefährlich und ohne jedes Risiko, dass es doch schwer vorstellbar ist, dass er dem Klassiker-Status auch nur je nahekommen wird. Er ist die absolute Definition von "ganz okay".

Wertung: 2,5/5

Seite 6 von 14

Weiterlesen

Noch keine Kommentare