Seite 14 von 14

V - Christmas Tree

Wir haben sogar ein bisschen Musik aus dem Camp zu besprechen: Für die Show "그 해 우리는" ("Our Beloved Summer") hat sich V für eine Weihnachtsballade bereit erklärt, die an Heiligabend erschienen ist. Ein bisschen muss man ja einordnend dazu sagen - zumindest hab ich's mir so erklären lassen - dass Weihnachten in Südkorea eine etwas andere Konnotation trägt. Da feiert man es nämlich eher als Pärchenfest statt als Familiengeschichte. Das erklärt auch, warum dieser Song so klingt:

"Christmas Tree" klingt nett. Ein bisschen rührselig und schmalzig, aber das gehört bei diesen Serien-Soundtracks eben zur Disziplin. Vs Stimme trifft den Nerv da eigentlich ziemlich gut für, er singt mit einem Gefühl von Understatement und Melancholie: Kann definitiv etwas, wenn man auf richtig warme, sensible Winterballaden steht. Hätte ich das ein bisschen früher mitbekommen, wäre ich wohl auch mehr in der Stimmung dafür gewesen. So wie's jetzt aussieht würde ich den Song kompetent und schön dargeboten nennen, aber auch kein Muss. Wie so oft mit den BTS-Solosachen eher ein Ding für die Fans.

Wertung: 3,5/5

Seite 14 von 14

Weiterlesen

Noch keine Kommentare