BTS haben Corona und Instagram, GOT the beat verbinden Gestern und Heute, und mit Kep1er und IVE gehen Girlgroups der Zukunft an den Start.

Berlin (ynk) - Wenn die letzten Wochen unter einem Zeichen standen, dann ist das schnell benannt: Girlgroups! Nicht nur, weil mit IVE und Kep1er zwei lang ersehnte Debüts an den Start gingen, sondern auch, weil uns das Label SM spontan ein Girlgroup-Supergroup-Projekt über die Rübe gebraten hat, das monumentaler nicht ausfallen hätte können. Für die Genre-fremden Leser habe ich einen ganzen Slide vorbereitet, der erklärt, warum Girls On Top The Beat trotz bescheuertem Namen ein Monsterprojekt ist.

Der Januar in K-Pop

Aber damit ist es natürlich nicht getan. Zum Beispiel haben sich bestimmt ein gutes Dutzend Headlines daraus gespeist, dass die Jungs von BTS sich nun nach langer Karriere endlich individuelle Instagram-Accounts geholt haben. Und wenn sie schon soweit kommen, chartet einer von ihnen direkt noch mit einer Weihnachtsballade für einen Serien-Soundtrack.

Direkt zum Thema:

Dieser Yannik wühlt sich einmal im Monat durch alle koreanischen Pop-Releases des Monats und sucht nach Perlen und Absurditäten. Besprechungs-Wünsche oder Feedback gerne an yannik@laut.de

Weiterlesen

1 Kommentar