Seite 7 von 14

Girls On Top Of The Beat

Wenn wir aber schon bei Legenden sind: Wir haben noch über Girls On Top The Beat zu diskutieren, auch genannt GOT the beat oder auch Girls On Top (GOT the beat). Das ist die Sonder-Formations-Gruppe, die zum Jahresende von SM Entertainment angekündigt wurde. So sehen die aus:

Und weil wir hier ja immer wieder ein paar Leute dazwischen haben, die das Genre überhaupt nicht hören oder vielleicht auch erst frisch dazugestoßen sind, gebe ich einen kurzen Crashkurs darüber, wer diese Leute sind und warum Leute den Verstand darüber verlieren, sie in einer Gruppe zu sehen. Und wie alle echten Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen regeln wir das über die Macht von roteln Kringeln und Microsoft Paint.

BoA

Das ist BoA. Diese legendäre Soloistin wurde 1986 geboren und hat bereits in den 2000ern zu den einflussreichsten und bekanntesten Vertretern der Hallyu gehört. Koreanische Welle liegt ihr also quasi in der DNA. Nicht nur wurde sie die Königin des K-Pops genannt, sie war auch der erste südkoreanische Künstler seit dem zweiten Weltkrieg, der im großen Stil nach Japan exportierte, wo sie bis heute Unsummen an Platten verkauft. Ihr japanisches Album "Valenti" verkaufte sich dort über eine Million mal, in Korea wurde ihr 2002 veröffentlichtes Album "No. 1" mit der Hälfte der Verkäufe ihr erfolgreichstes Projekt.

Anspieltipps: "Double", "Only One", "Sweet Impact"

Taeyeon & Hyoyeon

Diese beiden Frauen gehören zu Girl's Generation aka SNSD. Wer in den letzten zehn Jahren schon einmal von K-Pop gehört hat, der weiß zumindest, dass diese Gruppe existiert; spätestens, als sie 2009 ihre Single "Gee" veröffentlicht haben, stiegen sie in Girlgroup-Höhen auf, die bis dahin undenkbar waren und bis heute höchstens von Twice oder Blackpink angefochten werden. Bis zum Ausstieg von Jessica 2014 haben sie mit "I Got A Boy" oder mit "The Boyz" Genre-Standards hochgelegt, indem sie einfach lauter, exzessiver und ambitionierter als die Konkurrenz gearbeitet haben. Taeyeon nahm die Rolle des Leaders und die prominenteste Stimme ein, Hyoyeon - die bis heute erfolgreich als Soloistin arbeitet - gab die erste Rapperin und Tänzerin. Es hat einen Grund, dass SNSD bis heute als die "Sängerinnen der Nation" bezeichnet werden.

Anspieltipps: "Gee", "I Got A Boy", "Run Devil Run"

Seite 7 von 14

Weiterlesen

Noch keine Kommentare