Seite 12 von 17

Jo Yuri - Glassy

Iz*One wäre die Gruppe gewesen, die Twice in ihrem kommerziellen Peak potentiell hätte ablösen können. Aber dann entblößte sich die ihnen zugrundeliegende Casting-Show als ein völliger Scam und das ganze Projekt ging in Flammen auf. Übrig bleiben eine Menge eigentlich talentierte und beliebte Idols, die nun ein neues Standing suchen. Während die Welt aber noch auf das HYBE-Debüt von Sakura wartet, haben wir nun schon einen weiteren neuen Solisten an Bord:

Jo Yuri galt immer als das stimmliche Kraftwerk der Gruppe und hat auch darüber hinaus eine ganze Menga Charisma zu bieten, das mich immer ein bisschen an Lee Suhyun von AKMU erinnert hat. Auf ihrer Stone Music-Debütsingle "Glassy" hört man davon aber noch nicht so viel. Stattdessen bekommen wir einen stimmigen, aber etwas unspannenderen Retro-Bopper zu hören, der zwar in jedem Sinne des Wortes kompetent anmutet, aber sich doch schwer von den immer noch jeden Monat intensiv hereintrudelnden Disco-Nummern abhebt. Cute trifft "Glassy" eigentlich ganz gut. Es ist solide und wird die Fans hinhalten. Ich denke aber schon, dass da ein ganzes Stück mehr von ihr kommen könnte.

Wertung: 2,5/5

Seite 12 von 17

Weiterlesen

Noch keine Kommentare