Seite 10 von 13

Twice - Moonlight Sunrise

Hätte mir vorher jemand etwas von einem Twice auf dem nächsten englischen Titeltrack auf einem etwas eleganteren, fast LOONA-esken Sound erzählt, Ich wäre sowas von an Bord gewesen. Songs wie "Cry For You" haben gezeigt, dass Twice auch andere Konzepte können. "The Feels" verdeutlicht, dass sie ihre klassische Formel auch auf Englisch können. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass beides Beispiele ihre aktuell besten Songs sind.

Leider geht die Pre-Release-Single ihres neuen Comebacks nicht ganz so sehr auf, wie ich es mir gewünscht hätte. Vielleicht ist ein anderer Sound und eine andere Sprache ein bisschen viel Veränderung. "Moonlight Sunrise" bringt einen coolen Refrain an den Start und wächst immer noch nach dem eher durchwachsenen ersten Hören. Ein paar Schwächen bleiben trotzdem. Die Produktion kommt mir sehr dünn und wenig überzeugend daher. Für einen so atmosphärischen und suggestiven Song fehlt mir einfach die Klangtiefe. Es klingt dünner und weniger mitreißend als es sollte. Schade eigentlich, denn "Moonlight Sunrise" macht im Konzept ziemlich viel Spaß.

Wertung: 3/5

Seite 10 von 13

Weiterlesen

Noch keine Kommentare