Wir holen zwei Monate und das Weihnachtsgeschäft nach und stolpern über Neues von Twice, Taeyeang, Jimin, SMs Feiertagsstimmung und GOT The Beat.

Berlin (ynk) - Nachdem wir den Dezember für eine Jahresrückschau genutzt haben, gibt es diese Ausgabe ein paar wichtige Comebacks nachzuholen. Denn nur, weil manche Labels im Lamettta eingeschneit waren, heißt das nicht, dass die Szene Ruhe gegeben hat, im Gegenteil: Wir haben ein gigantisches erstes Comeback von NewJeans zu verzeichnen, die bis zum jetzigen Tag links und rechts Rekorde brechen, aber auch NCT haben sich mit einem ziemlich gut funktionierenden Weihnachtssong hervorgetan.

Dezember und Januar im K-Pop

Es wird also diesen Monat eine Musik-fixiertere, weniger Gossip-orientierte Folge. Aber letztgenanntes Themengebiet gab kaum etwas her, was es zu LOONA und Omega X nicht schon vorletzten Monat zu sagen gab, Ersteres hat dafür noch so ein paar andere Geschichten zu bieten. Zum Beispiel die große BIGBANG-BTS-Begegnung auf "Vibe", aber auch ein überraschendes Aufgebot etwas älterer Boybands, die sich richtig ordentlich schlagen: Monsta X und motherfucking Super Junior, die altehrenwürdigste Gruppe, haben sich zurückgemeldet. Es gibt also Geschichten über Geschichten - und sie alle lassen sich wunderbar in den erschienenen Songs nacherzählen.

Danke, gut.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Red Velvet

Es sieht 2014 düster für das K-Pop-Label SM Entertainment aus. Mit Girl's Generation, f(x) und EXO verlieren drei ihrer wertvollsten Zugpferde Mitglieder …

laut.de-Porträt Aespa

Fast jede K-Pop-Gruppe hat ein Gimmick. Früher waren die relativ eindimensional: SNSD und Twice haben jedem Mitglied eine Farbe zugeordnet, bei der Boyband …

laut.de-Porträt NewJeans

Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis eine Gruppe auf diese Art und Weise auch im K-Pop das Licht der Welt erblicken würde: Im Westen ist das …

laut.de-Porträt BTS

Die siebenköpfige Boy-Band aus Korea kommt nicht einfach so aus Spaß zusammen. Die Jungs kennen sich teilweise erst seit der Bandgründung. Das Label …

laut.de-Porträt NCT

Wer dachte, die Vorgänger-Gruppe des NCT-Projekts EXO habe damals mit ihren Superhelden-Konzepten und verschieden zugewiesenen Farben und Storylines …

Noch keine Kommentare