MAMA Mia!Wow, das war ein ... unschöner Start in diese Ausgabe. Dabei gibt es sehr viel Berichtenswertes. Zum Beispiel hier eine kleine Übersicht über die Ergebnisse der großen MAMA-Awards. Da haben unter Anderem Aespa abgeräumt. Ich überlasse das Zusammenfassen der Ergebnisse aber mal diesem …

Zurück
  • Vor einem Monat

    Wow, das war ja wirklich ein unschöner Start. Wär hätte so etwas unschönes denn je erwartet.
    Vergewaltigung und Ausbeutung sind ja echt unschön. Das mögen K-Pop Fans gar nicht. Also weiter mit schönen Dingen und die unschönen Begebenheiten rasch ausblenden. Ist ja alles so schön hier.

    • Vor einem Monat

      "Vergewaltigung und Ausbeutung sind ja echt unschön. Das mögen K-Pop Fans gar nicht."
      Warum sollte jemand Vergewaltigung und Ausbeutung mögen?
      "und die unschönen Begebenheiten rasch ausblenden."
      In Anbetracht, dass das hier und auch in vielen anderen Medien also auch Fansites DISKUTIERT wird, wird es eben nicht ausgeblendet. Keine Ahnung wieso du das behauptest. btw. Vergewaltigung und Ausbeutung sollen eventuell auch außerhalb der K-Pop-Industrie mal vorkommen.

    • Vor einem Monat

      Sicher kommt das auch woanders vor. Hab ich auch nicht bezweifelt.
      Ich habe mich aber bezüglich der Bezeichnung „unschön“ in diesem Zusammenhang gewundert.
      Mal angenommen, ein/e Bekannte/r würde mir anvertrauen, dass er/sie übelst ausgebeutet oder vergewaltigt wurde und ich würde erwidern: „Oh, das ist aber unschön“.
      Ich weiß ja net ;-)

    • Vor einem Monat

      ja, nur ist es eben ein Bekannter. Was wir hier haben, sind VORWÜRFE eines sexuellen Missbrauchs, die zur Zeit auch bestritten werden. Ich halte es zwar für sehr wahrscheinlich, dass diese stattgefunden haben, nur ist das eben noch unklar. Zudem war ja der Vorwurf, dass solche Zustände einfach ausgeblendet würden "..und die unschönen Begebenheiten rasch ausblenden". Werden sie eben nicht, da darüber berichtet wird.