Ateez - Bouncy (K-Hot Chili Peppers)
Genau das gegenteilige Gefühl hatte ich dafür bei Ateez. Deren neues Mini hat mich leider eher kalt gelassen, das fand ich einfach ein bisschen zu überkandidelt und gewollt episch. Aber der Titeltrack? Der ist, um es fies zu sagen, alles, was "S-Class" sein wollte, nur mit einem stärkeren Fundament. Erst einmal: der Titel. Macht nicht den Fehler, hier eine große Hommage an die Red Hot Chili Peppers zu erwarten. Die wird nicht kommen.
Viel mehr ist das ein SM-Track mit wundervollem Prügelei-Cowboy-Konzept mit so viel Schmackes und so vielen kleinen Hooks, dass man sich gar nicht daran sattsehen kann. Es gibt eine Szene, da haben sie gepitchte Vocals, und im Video lassen sie die von einem Papagei singen. Das ist hohe Kunst! Aber auch sonst: Ich bekam immer gesagt, Ateez kommen über ihre Energie. Hier habe ich das erste Mal das Gefühl, dass es nicht nur laut und busy klingt, sondern auch so explosiv, wie die Tänze es musikalisch immer nahelegen.
Wertung: 4,5/5
1 Kommentar
"Es gibt eine Szene, da haben sie gepitchte Vocals, und im Video lassen sie die von einem Papagei singen. Das ist hohe Kunst! "
...