Neues Material von BTS, EXO, Shinee, Stray Kids, Ateez und P1Harmony: Bevor im Juli die Girlgroup-Madness anbricht, gehen die Jungs aufs Ganze.

Berlin (ynk) - Heute haben wir es mit einer Ruhe-vor-dem-Sturm-Episode zu tun. Nachdem ungefähr jeder und seine Tante Comebacks für den Juli angekündigt haben, erscheint der Release-Monat trügerisch mager. Was nicht heißt, dass es nicht ein paar interessante Themen abzuhandeln gibt. Allem voran steht uns ein geballter Boygroup-Monat bevor. BTS, EXO, Shinee und Stray Kids? Das ist ziemlich viel auf einmal, und noch nicht einmal alles: Ateez, P1Harmony ... ginge das so weiter, würde es mich nicht überraschen, bekämen wir auch noch N*Sync und die Backstreet Boys.

Der Juni in K-Pop!

Irgendwie scheint diese Industrie ja wirklich die Tendenz zu haben, die Monate nach Gender zu sortieren. Zumindest ist mir das nun schon mehrmals aufgefallen, seit ich diese Kolumne betreibe. Letztes Jahr, in diesem historischen K-Pop-Jahr, in dem sich eigentlich fast alles um Girlgroups gedreht hat, gab es den September, in dem nur die Herren gefeuert haben. Da wir nächsten Monat wohl die Girlgroup-Madness vor uns haben, musste es wohl so kommen. Abkürzungen? Aber sicher, bitteschön:

Fotos

The Weeknd

The Weeknd,  | © laut.de (Fotograf: Björn Buddenbohm) The Weeknd,  | © laut.de (Fotograf: Björn Buddenbohm) The Weeknd,  | © laut.de (Fotograf: Björn Buddenbohm) The Weeknd,  | © laut.de (Fotograf: Björn Buddenbohm) The Weeknd,  | © laut.de (Fotograf: Björn Buddenbohm) The Weeknd,  | © laut.de (Fotograf: Björn Buddenbohm) The Weeknd,  | © laut.de (Fotograf: Björn Buddenbohm) The Weeknd,  | © laut.de (Fotograf: Björn Buddenbohm) The Weeknd,  | © laut.de (Fotograf: Björn Buddenbohm) The Weeknd,  | © laut.de (Fotograf: Björn Buddenbohm) The Weeknd,  | © laut.de (Fotograf: Björn Buddenbohm) The Weeknd,  | © laut.de (Fotograf: Björn Buddenbohm) The Weeknd,  | © laut.de (Fotograf: Björn Buddenbohm) The Weeknd,  | © laut.de (Fotograf: Björn Buddenbohm) The Weeknd,  | © laut.de (Fotograf: Björn Buddenbohm)

Weiterlesen

laut.de-Porträt BTS

Die siebenköpfige Boy-Band aus Korea kommt nicht einfach so aus Spaß zusammen. Die Jungs kennen sich teilweise erst seit der Bandgründung. Das Label …

laut.de-Porträt Stray Kids

Wie bei so vielen K-Pop-Gruppen liegen die Anfänge der Stray Kids im Reality-Fernsehen. Ähnlich wie schon die Schwestergruppe Twice, wollte das Label …

laut.de-Porträt LOONA (K-Pop)

Jemand, der zwischen 2017 und 2018 über Loona stolpert, wird vermutlich einfach nur ein paar seichte und leichtfüßige Popsongs hören wollen. Pop zwischen …

9 Kommentare, davon 8 auf Unterseiten