Seite 4 von 14

Jimin - Like Crazy

Jetzt, wo die meisten davon durch sind, kann ich sagen, dass die ganzen BTS-Solos nicht so richtig gehittet haben. Ich habe sie immer respektiert und verstanden, wofür sie standen. Ich fand sie als Einzelsongs auch eigentlich alle ganz cool. Aber irgendwie sind die ganzen kleinen Experimente am Ende weniger als die Summe ihrer Teile. Umso glücklicher bin ich, dass immerhin Jimin jetzt einen richtigen Crowdpleaser raushaut.

Etwas wie "Like Crazy" ist mehr oder weniger das, was ich mir von der ganzen amerikanischen BTS-Ära erhofft habe. Etwas, das ihre Fähigkeit zu verträumteren und künstlerischeren Atmosphären mitnimmt, aber trotzdem völlig kompromisslosen Pop macht. Dieser Song hat verdammt viel "Dawn FM" gehört und holt so aus dem eigentlich völlig in den Boden gerammten Retro-Konzept noch einmal ein bisschen Frische heraus. Einfach, indem er düsterer und ein bisschen destruktiver klingt als es die meisten Disco-Songs des Genres sonst tun. Es hat auf eine ganz schräge Art etwas New Wave-mäßiges. Das ist genau die Ästhetik, die Jimin in meinen Augen leisten kann. Für mich eindeutig das beste und universellste Solo bisher und locker mein liebster Song aus dem BTS-Universum seit mindestens "Dynamite".

Wertung: 4,5/5

Seite 4 von 14

Weiterlesen

Noch keine Kommentare