Wir werden Katy Perry vermissen, wenn sie endgültig aus dem Zeitgeist verschwindet. Der "Teenage Dream" ist lange ausgeträumt, die Hits dimmen mit jedem neuen Album weiter ab. Ihr neuestes Projekt könnte ihr erstes sein, das ohne Geburtsrecht auf den Mainstream erscheint.

"Smile" heißt die Single, …

Zurück zur News
  • Vor 3 Jahren

    Auch wenn ich Katy Perry nicht mag und ihr Werk für überbewertet halte(n werde) - endlich mal bisschen Popkompetenz hier auf Laut. Wirklich guter Artikel, sowas würde ich gern öfter lesen (vor allem natürlich in Form von kompetent-differenzierten Reviews zu Popalben).

  • Vor 3 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 3 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 3 Jahren

    Zur Mukke selbst: Es ist halt substanz- und belanglos. Da kann es stilistisch sogar ganz ok sein, aber es hat keinen Mehrwert. Das ist halt ihr Grundproblem als Künstlerin, vor allem da ihre Musik null eigenen Charakter oder Originalität aufweist. Die ersten beiden Alben, ja die sind vielleicht noch in Ordnung und da wird es in Zukunft sicher immer mal wieder Spaß machen reinzuhören und sich dran zu erinnern. Aber alles danach war nicht mal halbwegs kurzweilig. Von daher ist der kommerzielle Misserfolg nur die logische (viel zu späte) Konsequenz. Auch wenn es für sie persönlich schade ist, sie scheint ja ne sympathische Frau zu sein, zumindest bei American Idol wirkt sie so.

  • Vor 3 Jahren

    "never really over" ist echt ein guter popsong. ansonsten kann man doch nichts gegen den pop von katy perry sagen. gibt weitaus schlimmeren und nervigeren pop, zum beispiel diese sachen von chelsea wolfe oder lana del rey.

  • Vor 3 Jahren

    "Smile" hat keine richtige Melodie. Das ist so statisch. Und ihre Stimme klingt, als hätte sie jede erdenkliche Nachbearbeitung durchlebt. Schade. Ich fand einige ihrer Songs schon toll, sie war immer so ein klassischer "larger than life" Popstar. Sehr amerikanisch, gerade auch durch die Retroästhetik. Perry war in ihrer erfolgreichsten Phase letzten Endes ein singendes Pin-up-Girl, das ganze Image war auch drumherum designt. Hinzu kam in der Frühphase (als Katy Perry, nicht ihr merkwürdiges christliches Frühwerk) exakt die richtige Dosis milder Provokation. ("I kissed a girl" lockt eigentlich niemanden hinter dem Ofen hervor, aber es drückt die richtigen Knöpfe.)

    "Witness" war dann der überfällige Bruch, allerdings kam er zu spät und war eher ein peinlicher "Hey, fellow kids"-Moment als eine glaubwürdige künstlerische Neuorientierung. Es ist immer noch verdammt schwer, im Popbusiness als Frau zu altern.

    Insofern macht das eine Lady Gaga wahnsinnig clever, weil sie von Anfang an einen Filter zwischen der Kunstfigur und der Person installiert hatte und dabei auch immer selbst maßgeblich die Kontrolle behielt. Katy Perry ist davon meilenweit entfernt. Sie ist eine mittelmäßig begabte Sängerin, als Songwriterin und Performerin ist sie eigentlich auch nicht sonderlich herausragend. Hinter ihr steht die Industrie. Aber sie war eben das all american girl, das Sahne aus den Hupen spritzt. Und in dem Bereich war sie für ein paar Jahre konkurrenzlos gut.

    • Vor 3 Jahren

      Word. Hast du einen Blog oder so? Oder schreibst für irgendeine Redaktion Artikel?

    • Vor 3 Jahren

      Ich schreibe für eine andere deutsche Musikseite, aber ich möchte hier nicht meine Identität preisgeben. ;)

    • Vor 3 Jahren

      Mhhh... Ermittli? Mal schauen, wer schneller ist :D

    • Vor 3 Jahren

      Schade. Kannst du nicht wenigstens verraten für welche Seite? Kannst den Kommi ja kurze Zeit später wieder löschen und du musst ja auch gar nicht schreiben welche/r Autor/in du bist :P

    • Vor 3 Jahren

      Würdest du den kulturellen Einfluss der Seite als größer oder geringer einschätzen als den der Ancientcave?

    • Vor 3 Jahren

      Hey Jenny. Wie läuft's auf Plattentests? :)

    • Vor 3 Jahren

      Musst du schon wieder meine Berufsehre beschmutzen? Ein echter Emittler respektiert die Privatssphäre verdienter lautuser. Sofern das überhaupt korrekt ermittelt ist, was mich bei deiner Kompetenz dann doch wundern würde. So oder so, wird Zeit, dass man dich mal einbuchtet.

    • Vor 3 Jahren

      Komm mir nicht mit Ehre, du Fake! Mit Klarnamen Rezensionen veröffentlichen, fällt nicht in den Bereich Privatsphäre. Die Vorwürfe sind haltlos wie dein moralischer Höhenflug.

    • Vor 3 Jahren

      Von meiner Seite war das ja jetzt nur Spaß, aber du übertreibst wieder maßlos, Spermittli.

      Ich muss deinem Popel-Klon leider Recht geben. Jeder hat das Recht auf Anonymität, auch wenn es nicht Usus ist.

      Wieso sollte man nicht ohne Klarnamen Rezensionen veröffentlichen dürfen? Du bist echt ungezogen, Erhittli.

    • Vor 3 Jahren

      Es wird Zeit, dass dieser Ermittler-Klon endlich gelöscht wird!

    • Vor 3 Jahren

      Wenn man im Internet mit (vermeintlichen) Klarnamen Renzensionen veröffentlicht, begibt man sich bewusst in die Öffentlichkeit. Wenn man dann im Internet mit einem Muppet Hinweise zu seiner "wahren" Identität streut, darf man sich nicht beschweren, wenn es Leute gibt, die dies recherchieren. Klar man (ich) muss es nicht machen, aber seien wir ehrlich, wenn sie diesen Hinweis streut, dann wahrscheinlich, wenn auch nicht bewusst, aus dem Grund, dass die Anerkennung für ihren Kommentar mit ihrer Person in Verbindung gebracht wird. Somit habe ich ihr wahrscheinlich einen Gefallen getan, auch wenn ihr bewusstes "Ich" dies vehement bestreiten würde. Die Vorwürfe sind haltlos wie ein Umschnalldildo in SirPsychos Arsch.

    • Vor 3 Jahren

      Ich halte dich für ziemlich Paranoid. Das ist wohl so eine Art Berufskrankheit bei dir. Sie hat lediglich die Frage beantwortet. Und sind wir mal ehrlich, jedes Kind weiß, dass insbesondere Frauen immer genau das meinen, was sie sagen und man nichts dort hineininterpretieren sollte...

    • Vor 3 Jahren

      "Und sind wir mal ehrlich, jedes Kind weiß, dass insbesondere Frauen immer genau das meinen, was sie sagen und man nichts dort hineininterpretieren sollte..." Mario Barth nickt dir gerade bestätigend zu.

    • Vor 3 Jahren

      Im Übrigen ist dein Ermittlungsergebnis nicht gerade auf Columbo-Niveau. Du hast einfach nach einer weiblichen Person gesucht (inklusive Alter), die im Zeitraum von virpis Anmeldung bei Laut.de erstmalig bei Plattentests.de in Erscheinung getreten ist.

      Gratulation! Der nächste Beitrag in der Sendung mit der Maus ist dir sicher :lol:

    • Vor 3 Jahren

      Jedes mal wenn du das Wort "Niveau" verwendest, stirbt irgendwo in Afrika ein Student der bildenden Künste.

    • Vor 3 Jahren

      Also, ich freu mich auf Sonntag 09:30. Grüner Pulli?

    • Vor 3 Jahren

      "...aber seien wir ehrlich, wenn sie diesen Hinweis streut, dann wahrscheinlich, wenn auch nicht bewusst, aus dem Grund, dass die Anerkennung für ihren Kommentar mit ihrer Person in Verbindung gebracht wird. Somit habe ich ihr wahrscheinlich einen Gefallen getan, auch wenn ihr bewusstes "Ich" dies vehement bestreiten würde."

      Lösch dich bitte einfach.

    • Vor 3 Jahren

      Löscht euch doch selbst!

    • Vor 3 Jahren

      Es ist doch auch völlig normal, dass man Anerkennung für seine Arbeit möchte. Das heißt doch nicht, dass man die Kontrolle über seine Identität abgeben muss. Wenn ich auf meiner Arbeitsstelle großartiges leiste, was wie ihr ahnen könnt, sehr häufig der Fall ist, schreibe ich doch hier auch nicht meinen Namen rein.

      Man man man Ermittli. Du bist so indisskret.

    • Vor 3 Jahren

      Den einzigen Vorwurf, den man virpi bisher machen kann, ist, dass sie es bis heute nicht geschafft hat "Gigaton" von Pearl Jam zu bewerten, obwohl sie ihre Lobpreisung implizit ankündigte! Schäm dich, virpi! Der arme Eddie.

    • Vor 3 Jahren

      "Die Vorwürfe sind haltlos wie ein Umschnalldildo in SirPsychos Arsch."

      :lol: :lol: :lol:

    • Vor 3 Jahren

      Dein Moralin kannst du dir sparen. Sie hat sich in beiden Fällen bewusst in die Öffentlichkeit begeben und auch noch Hinweise zu einer Querverbindung gegeben. Somit muss sie auch damit umgehen können, dass Querverbindungen von anderen recherchiert werden. Du solltest lieber mal deine Argumentationskette überprüfen.

    • Vor 3 Jahren

      "Die Vorwürfe sind haltlos wie ein Umschnalldildo in SirPsychos Arsch."

      Ich verstehe die Logik an dem Spruch nicht :)?
      Erklärung bitte?

    • Vor 3 Jahren

      "Somit muss sie auch damit umgehen können, dass Querverbindungen von anderen recherchiert werden."

      Dadurch wird deine Aktion aber auch nicht weniger arschig.

    • Vor 3 Jahren

      die ironische metaebene welcher ordnung ist das hier eigentlich gerade?

    • Vor 3 Jahren

      Was für Metabene, du Hu*******?

    • Vor 3 Jahren

      woah, juunge. musst nicht gleich beleidigend werden, du hurensohn.

    • Vor 3 Jahren

      Sehr gut MannIn, du preschst vor mit der graduellen Selbstzensur

    • Vor 3 Jahren

      Ich vermute stark, dass er in seinem Alltag Hurensohn-Tourette hat. Hoffen wir für ihn, dass er in einer Behörde arbeitet und dieses Forum die einzige Kontrastbühne zu seinem Verhalten darstellt.

  • Vor 3 Jahren

    "In spätestens fünf Jahren, wenn der Nostalgie-Zirkel bei "Teenage Dream" ankommt, wird auch der Mainstream bemerken, was er an ihr hatte."

    Na klar...genau wie bei Britney Spears, Christina Aguilera, Nelly Furtado usw :lol: