Kuck' mal, wer zurück ist! Der Prinz von Ravensburg hat Bitches und Blitzlicht überwunden und besinnt sich endlich wieder auf seine Stärken.

Ravensburg (dani) - "Sag' mir, wie gehts dir, Deutschrap? Hast du mich vermisst, Bitch?" Zumindest letzteres eine Frage, die ich stellvertretend lange Zeit ohne zu zögern mit "" beantwortet hätte.

Warum? Die Begründung liefert Kay One gleich selbst: "Bin abgedriftet in Champagner, Kokain und rich kids. Die ganzen Bitches und das Blitzlicht fickten mich richtig. Hab' vergessen, wie man rappt."

Stimmt, so schien es. Über seiner öffentlich zelebrierten Lächerlichkeit - ich sag' nur "Prinzessin gesucht" - vergaß man ja gerne, dass er es eigentlich durchaus drauf hat.

"Aber kuck' mal, wer zurück ist!"

"Ich hab' Lust zu killen." Genau das tut er mit dem ersten Vorgeschmack auf seinen anstehenden Longplayer dann auch. "Borderline", Bushido-Schmähung zum Zeitvertreib inklusive, "einfach, um gemein zu sein", hinterlässt mich mit einem ganz und gar unvertrauten Gefühl: Scheiße, ich freu' mich auf ein Kay One-Album. "Coming soon."

Weiterlesen

laut.de-Porträt Kay One

"Kay darf sich damit brüsten, als bisher einziger Rapper ohne Solo-Realease den Sprung in die Bravo geschafft zu haben." Manch anderer Rapper versänke, …

13 Kommentare mit 3 Antworten