Die Killerpilze diktieren der Bravo, wie man Punkrock buchstabiert. Wir haben euch die schönsten Zitate rausgesucht.
München (vbu) - "Du kannst alles machen! Und es ist scheißegal, was andere über dich denken!" Diese Beschreibung von Punkrock diktierten die 13- bis 17-jährigen Killerpilze der Bravo ins Mikro. Tokio Hotel? Die sehen vielleicht danach aus.
Doch erst die neuen Teenieschwärme bringen der Jugend den Rock'n'Roll nahe - denkt sich zumindest Deutschlands bekannteste Jugendpostille. Deshalb lässt sie Mäx, Schlagi, Jo und Fabi erklären, was Punk denn nun wirklich bedeutet. Punk sei schnell und laut, wissen die vier. Außerdem dürfe man seine "eigene Meinung sagen".
Leider reicht die Attitüde dann doch nicht für kluge Kommentare zu allen 17 Bildern, deshalb druckt die Bravo auch dies: "Es ist die Mischung aus kritischen und lustigen Texten, die Musik und der Pogo!" Aha, ganz schön wild, diese Statements.
Doch was einen Punker wirklich ausmacht, weiß Schlagi: "Eine kritische Einstellung. Ein Punker macht sich über alles mögliche Gedanken und lässt sich nicht zu stark beeinflussen". Jo fügt hinzu: "Jedenfalls nicht das Aussehen". Denn "Als Punk kannst du rumlaufen, wie du willst" (Mäx). Danke für die Einführung.
3 Kommentare
oh gott, muss ich mir von nem dreizehnjährigen erklären lassen was punk is?
ich glaube nicht!
wenn du das erklärung nennst...
wahnsinn
@learza (« oh gott, muss ich mir von nem dreizehnjährigen erklären lassen was punk is?
ich glaube nicht! »):
Da steht doch 13 bis 17 jährigen.
Damit ist mindestens einer älter als du!
Aber vom Grundsatz her hast du sicher recht den was die da als Punk bezeichnen hat mit Punk soviel zu tun wie die Bild Zeitung und seriöser Berichterstattung.