In "Late Night Berlin" werben Klaas und die Clan Allstars für die Klimaschutzbewegung "Fridays For Future".

Berlin (timm) - Klaas Heufer-Umlauf hat gestern in seiner Show "Late Night Berlin" drei Dinge zusammen gebracht, die derzeit in aller Munde sind: die Klimaschutzbewegung "Fridays For Future", Clan-Kriminalität und aktuellen Hip Hop. Dafür hat er sich Unterstützung von den Clan Allstars geholt. Das Endprodukt kann sich durchaus sehen und hören lassen.

Zurzeit demonstrieren in ganz Deutschland Schüler auf den Straßen für mehr Klimaschutz. Indiziert wurde die Bewegung von Greta Thunberg. Die Schwedin wird genau wie die Bewegung "Fridays for Future" von vielen nur abschätzig belächelt. Gut, dass hier gefürchtete Araber-Clans Schützenhilfe leisten und "Klimaschutzgeld" eintreiben.

Dabei hat sich Klass auch im Sinne der Street Credibility an aktueller Rapmusik bedient und kommt mit Guccibauchtasche, Trainingsanzug und Sturmmaske ins Video. Dazu gibts zeitgemäße Adlibs, Autotune, Fußballanspielungen und eine catchy Hook in KMN-Gang Manier.

Auch lyrisch hat der Track durchaus was zu bieten: "Menschen ballern Plastik mit Lachkick bis Delfin flach liegt mit Spastik / kassiert Pushkick, Genick, geh weg, Comeback mit Dropkicks bis er keine Luft kriegt / Automatik Arschfick für Arktik. Ozon problematisch. Die Nachricht: / Wald bald weg. Brasilianisch. Affen panisch. Abholzbremse zieht gar nicht."

Weiterlesen

laut.de-Porträt Gloria

Ruhm und Geld seien nicht das erklärte Ziel der Indie-Rock-Formation Gloria, betonen Grönland Records 2013. Kein Wunder, schließlich hat es den zwei …

Noch keine Kommentare