Kollegah liefert, was seine Fans von ihm erwarten: Wortwitz, Alpha-Mindset Ödnis.

Stromberg (sco) - Kollegah hat mit seinem Label-Schützling Asche den neuen Song "Makarova" mitsamt Video veröffentlicht. Warum der selbsternannte Boss immer noch abertausende Klicks generiert, ist nach Hören des Tracks weiterhin kaum zu erklären.

Asche liefert eine wahnsinnig uninspirierte Hook und
einen etwas besseren Part, der über die Nachahmung von Kollegahs Rap-Stil und eine billige "Ich bin krass und gefährlich"-Attitüde allerdings nicht hinauskommt. Das Video scheint genau dieses Mittelmaß verbildlichen zu wollen. Asche und Kollegah vermöbeln einen Supermarktbesitzer, um anschließend zwischen den Regalreihen ungestört rangeln zu können.

Kollegah fährt natürlich wieder die großen Geschütze vermeintlicher Maskulinität auf: Als echter Boss-Mann trägt er Anzug, raucht Zigarren und lässt sich seinen Bart von einem Barbier richten. Textlich liefert der Rapper auch genau das, was seine Fans von ihm erwarten: Wortwitze, Alpha-Mindset, Ödnis.

Mit den Zeilen "Schick' ich dir Asche vorbei, den ich zuschlagen lasse / Musst du das zulassen, Brate, wie 'ne Brutkastenklappe" beginnt Kolle seinen Part. Auf Genius sind seine Jünger schon eifrig dabei, zu erklären, warum das mit der Brutkastenklappe so genial ist, immerhin muss man die ja auch erst mal zulassen.

Fotos

Kollegah

Kollegah,  | © Selfmade (Fotograf: Laion) Kollegah,  | © Selfmade (Fotograf: Laion) Kollegah,  | © Selfmade (Fotograf: Laion) Kollegah,  | © Selfmade (Fotograf: Laion) Kollegah,  | © Selfmade (Fotograf: Laion)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Kollegah

"Kollegah macht Musik für alle, die sich cool fühlen wollen." "Geld machen und ausgeben, großartige andere Interessen hab' ich eigentlich nicht." "Vorbilder …

laut.de-Porträt Asche

"Das Empire wächst, Kollegah signt die Straße. Setz' das ganze Land in Brand, Mann, was bleibt, ist Asche." Standesgemäß führt Kollegah im ausgehenden …

9 Kommentare mit 5 Antworten

  • Vor 3 Jahren

    Unnötig alle Kommentare bis auf den hier selbst zu schreiben nur um ne schlechte Welle gegen kollegah und Asche zu starten. Der track ist eine absolute bombe und beide rappen wie rap zu sein hat. Diese Seite ist einfach nur lächerlich ????????

  • Vor 3 Jahren

    Nichts, was es nicht schon in besser gegeben hat. Und davon gibt es sehr viel offen gestanden. Ich weiß nicht, was für Leute das sind, die nach gut 15 Jahren voll mit Lines über Mafiafilme und Kampfsport dieses Lied hören und denken "Boah, das ist ein Bombentrack!"

    Und Kollegahs nächstes dickes Ding lässt auch schon sehr lange auf sich warten. Vielleicht ist es mal an der Zeit, ein Karriereende als aktiver Musiker in Betracht zu ziehen. Weil ohne neue Ideen geht der Weg nunmal exponentiell nach unten. Die 13-jährigen Fans von King sind 19 geworden und lassen sich auch nicht mehr so leicht von seiner immer gleichen Leier beeindrucken.

    • Vor 3 Jahren

      Die immer noch guten (wenn auch nicht überragenden) Klickzahlen und die Kommis unterm Video sprechen da (leider?) eine andere Sprache, scheint genug Degenerierte zu geben die das feiern.

      Unter den Top-Kommentaren sind beispielsweise solche Perlen wie: "nach den müll tracks von samra, azet und co. ist dieser track wie ibuprofen 1200 für deutschrap" ,"Kollegah in Höchstform, allein schon die Chiquita Line, zu krass..." oder "Feature niemals Kollegah, sonst wirst du zum Feature".

      Die Frage, was für Leute das sind, stelle ich mir auch. Meine Theorie: Landeier, die vor 20 Jahren wahrscheinlich nen BO-Heckscheibenaufkleber gehabt hätten.

  • Vor 3 Jahren

    Super scheiße. Ich will meine 20sek. Lebenszeit zurück.
    Männer gefangen in der Adoleszenz.