Korn-Sänger Jonathan Davis mutiert zum Killer, allerdings nur vor der Kamera. In "The Job" spielt er die Hauptrolle und frönt so seinem Lieblings-Hobby: Serienmörder anbeten.
New York (mk) - Jonathan Davis, Frontmann der NuMetal-Band Korn, zieht es erneut vor die Kamera. Nachdem der Sänger bereits im Schocker-Streifen "Sin-Jin Smyth" mitwirkte und hier erste Schauspiel-Erfahrungen sammelte, plant er nun seinen zweiten Auftritt - Davis übernimmt die Hauptrolle im Independent-Horrorfilm "The Job", berichtet das US-amerikanische Splatter-Magazin Fangoria.
Davis' Part im Film: er spielt einen religiösen Serienmörder. Die Rolle scheint ihm wie auf den Leib geschneidert, schließlich sammelte der Musiker jahrelang Gegenstände, die einst Serienkillern gehörten. Der bislang noch relativ unbekannte Regisseur John Gray begründet seine Wahl für die Besetzung der Hauptrollen folgendermaßen: "Wenn man Jonathan in Aktion sieht, versteht man vollkommen, warum ich mich für ihn entschieden habe. Er bringt so viel Talent mit, das verblüfft einfach jeden."
Neben Jonathan Davis waren auch Andrew Bryniarski ("Texas Chainsaw Massacre") und Michael Bailey Smith ("Hills Have Eyes") als Kandidaten für die Rolle des Killers im Gespräch. Die Dreharbeiten beginnen im Dezember, die Filmaufnahmen finden in Texas statt. Unterstützung erhält der Kornsänger von Bill Moseley, der zuvor im preisgekrönten Rob Zombie-Movie "The Devil's Rejects" brillierte. Zombie und Moseley gewannen hierfür einen Kettensägen-Award.
Noch keine Kommentare