Where My Dogs At? Die Musikerin performt im TV einen Song nur für Hunde.

New York (juf) - Laurie Anderson spielt ganze Konzerte nur für Hunde. Einen Einblick gewährte sie diese Woche auch dem zweibeinigen Publikum in der Late-Show von Stephen Colbert. Auch der Moderator war erstmal etwas überrascht.

"Sie machen Musik für Hunde? Wa..wa..Warum?"

Die Idee sei schon vor mehreren Jahren entstanden, erklärt Laurie. Der Gedanke, ein Konzert nur vor den Vierbeinern zu spielen ließ, sie nicht mehr los. Ihr aktuelles Album "Heart Of A Dog" widmete die Hundeliebhaberin bereits den Kläffern. Von dieser Platte spielte sie dann auch einen Song in der TV-Show, natürlich ausschließlich vor einem ausgewählten Publikum. Der etwas außergwöhnliche Sound sei aber nicht speziell auf die musikalischen Vorlieben der Tiere zugeschnitten, betonte sie.

Bereits eine Show auf dem Times Square

Wer jetzt denkt, das sei ein Witz, der irrt. Bereits zwei Konzerte dieser Art führte sie auf. Als Locations dienten dafür auch nicht irgendwelche Tierheime, sondern der Times Square in New York in diesem Jahr und das Sydney Opera House, wo die tierischen Begleiter schon 2010 in den nicht ganz freiwilligen Genuss einer eigenen Show kamen.

Doku über die tierischen Konzerte

Sogar einen Film gibt es über die außergewöhnlichen Veranstaltungen, der am 25. April auf dem Sender HBO ausgestrahlt wird.

Über eine eventuelle Zusammenarbeit mit Snoop Dogg oder DMX liegen der Redaktion bisher noch keine Informationen vor.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Laurie Anderson

"Ich bin eine Geschichtenerzählerin. Was ich mache ist die älteste Kunstform der Welt". Laurie Anderson (vocals, violin, keyboards) hat das einzigartige …

2 Kommentare