Von Anfang an wurde spekuliert, ob das Tributkonzert in London wirklich eine einmalige Wiedervereinigung bleibt. Nun kündigt The Cult-Sänger Ian Astbury an, als Opener mit Led Zeppelin auf Tournee zu gehen.

Cincinnati (juk) - Cult Frontmann Ian Astbury hat ausgeplaudert, was bisher nur Gerüchte waren: Led Zeppelin gehen 2008 auf Tour. Bei einem Auftritt in Cincinnati am letztem Samstag kündigte er an, im nächsten Jahr wiederzukommen, und zwar als "Vorband einer Band, von der ihr sicher schon gehört habt... der Name fängt mit 'L' an und hat ein 'Z' in der Mitte." Als jemand aus dem Publikum "Led Zeppelin" rief, nickte Astbury und hob die Arme in die Luft, berichtet MTV.

Die Indiskretion der vermeintlichen Vorband wurde bislang weder bestätigt noch dementiert. Das Tribut-Konzert für Ahmet Ertegun am 10. Dezember in London könnte also der Auftakt einer ausgedehnten Tour sein.

Gitarrist Jimmy Page selbst füttert schon seit Wochen die Gerüchteküche. Zu Guitar World sagte er, dass nur ein Konzert die vielen Fans, die heiß darauf seien, die Band live zu sehen, verärgern würde. "Wenn es so ist, hätten wir den Geist besser nicht aus der Flasche gelassen." Gegenüber Reuters erklärte Page, in Anbetracht der Proben wäre es dumm, nicht gleich eine ganze Tour zu spielen.

Weiterlesen

Led Zeppelin 20 Millionen Fans wollen zur Reunion

Nach wochenlangen Spekulationen herrschte Gewissheit: Led Zeppelin reunieren sich für ein Tribute-Konzert an Ahmet Ertegün in London. Tickets für den Event werden ausschließlich verlost. Und schon kurze Zeit später sprengen Led Zeppelin alle Rekorde!

Led Zeppelin Reunion-Gig verschoben

Jimmy Page hat sich den Finger gebrochen und muss bis Ende November eine Spielpause einlegen. Der für den 26. November geplante Reunion-Gig in London ist nun auf den 10. Dezember verschoben worden.

laut.de-Porträt Led Zeppelin

There's a lady who's sure, All that glitters is gold, And she's buying a, Stairway To Heaven When she gets there she knows, If the stores are all closed, …

laut.de-Porträt The Cult

Wenn man's genau nimmt, gingen The Cult aus der Band The Southern Death Cult hervor, die 1981 Sänger Ian Astbury (eigentlich Ian Lindsay) gründet. In …

13 Kommentare