Beckmann, Petry, Bushido - die Liste der Verbrechen gegen den Geschmack ist 25 Alben lang.

Mordor (laut) - Auch dieses Jahr habt ihr uns wieder fleißig dabei geholfen, die gute Musik gegen die schlechte zu verteidigen, habt deutlich euren Unmut über musikalische Verbrechen geäußert, und das nicht nur mit Hilfe der Kommentar-Funktion. Denn neben verbaler Kritik bis hin zu derben Beleidigungen habt ihr auch die Bewertungs-Funktion genutzt, um eure Meinung über die Fehlleistungen mancher Interpreten abzugeben.

Die Liste der 25 meistgehassten Alben basiert allein auf diesen Leserwertungen:

Die meistgehassten Alben des Jahres

Weiterlesen

58 Kommentare mit 17 Antworten, davon 52 auf Unterseiten

  • Vor 9 Jahren

    Verdiente Nummer 1, Hut ab! (Breiter als der Türsteher wäre natürlich auch ein Kandidat gewesen)

  • Vor 9 Jahren

    ich wünsch auch allen ein liebevolles tolles neues Jahr!

  • Vor 9 Jahren

    ich wünsch auch allen ein liebevolles tolles neues Jahr!

  • Vor 9 Jahren

    Vielleicht meldet sich die Redaktion ja hier mal und erklärt, weshalb der gute alte Frusciante den Platz 13 auf dieser Liste abbekommen hat. Das ist doch bestimmt ein Fehler und er hat eigentlich diesen Platz unter den besten Alben 2014, nicht wahr?

    • Vor 9 Jahren

      Nö, kein Fehler. Wahrsch enttäuschte Erwartungen wie bei Lykke Li oder Foo Figthers. Wenn man die guten Bewertungen weglässt und nur die schlechten (ein und zwei Punkte) zählt, sieht die Reihenfolge so aus:

      Bushido
      Farid Bang
      Kollegah
      Mateo
      Samy Deluxe
      Celo & Abdi
      Lykke Li
      John Frusciante
      Haftbefehl
      Jan Delay
      Tokio Hotel
      U2
      Cro
      Pink Floyd
      Shindy
      Marteria
      Coldplay
      Samy Deluxe
      Wolfgang Petry
      Majoe
      Mariah Carey
      Annett Louisan
      Pharrell Williams
      Foo Fighters
      Fler
      Aneta Sablik
      Frei.Wild
      Enrique Iglesias
      Chris Brown

    • Vor 9 Jahren

      Inwiefern ist das, was Ragism hier an Frusciante-Fanboytum abzieht, jetzt weniger nervig als empörte Unheilig/Fischer/New Kids On The Kreuzfahrtschiff Fans oder was ich als Muse Fan geschrieben habe?
      Gibt vielleicht auch Leute, die vom neuen Frusciante Album enttäuscht sind. Das sollte die eigene Freude am Album kein bisschen schmälern.

    • Vor 9 Jahren

      Ich kann zwar in keinster Weise nachvollziehen, wie man vom neuen Frusciante-Album enttäuscht sein kann, aber jedem das seine...

    • Vor 9 Jahren

      Ihr könnt erklären was ihr wollt, es ist ein Fehler.

    • Vor 9 Jahren

      Lauti spricht DIE WAHRHEIT!!1 Hört auf ihn!

    • Vor 9 Jahren

      Aight, der Dude und der Teppich der die Wohnung erst so richtig gemütlich gemacht hat, verstehen mich!

    • Vor 9 Jahren

      im Vergleich zu PBX ist Enclosure in meinen Ohren schon etwas enttäuschend.
      |
      Es wirkt wie aus einem Guss - was es für mich leider etwas lahmarschig daherkommen lässt. Was die Gesangsleistung des Herrn F angeht, erscheint sie mir auch eher bemüht als abwechslungsreich. Da kritisiere ich selbstverständlich auf sehr hohem Niveau. Mit Enclosure hab' ich zugegebnermaßen auch noch keine 100 Durchläufe durch so wie mit PBX - vielleicht hör ich mir das auch noch warm.

    • Vor 9 Jahren

      @ lauti: Der Teppich ist seeehr verständnisvoll. Ein wahres Empathiebündel.
      @ Valle: Dich gibts noch? :D Zum Album: Dass es mehr wie aus einem Guss wirkt stimmt schon, allerdings kann ich da wenig Schlechtes dran finden. Ich mein the Empyrean war thematisch und soundtechnisch auch eher homogen. Für mich wirkt es so, als habe er sich wesentlich mehr Gedanken mit der Scheibe gemacht, als noch ei PBX. Er hat versucht, dem dort herrschenden Chaos Struktur zu geben und so den Harmonien die immer wieder aufblitzen mehr Gewicht zu verleihen. Ich hab jetzt ca 150 Durchläufe mit dem Teil, und ich liebe es. Aber ich liebe auch diesen Track, besonders den Anfang, von daher... :D https://www.youtube.com/watch?v=T4_zxbd02Y8

      Ach ja was auch verdammt wichtig ist: Gebt euch die bonus-Version vom Album. Dass Vesiou und Scratch nicht auf der normalen Platte sind, hat mich schwer getroffen. :/

    • Vor 9 Jahren

      Ja mich gibts noch :) An sich war ich auch immer da und hab' mich köstlich über das bunte Treiben hier amüsiert.
      |
      Der Sache mit den Bonustracks muss ich definitiv mal nachgehen!!1
      |
      Und der Vergleich zu Empyrean passt auf eine Art recht gut, wenn man TROWFTD (?!) und Shadows collide with People als PBX/Letur-Pendant danebenstellt... von der Ideensammlung zum geschlossenen Album - Empyrean und Enclosure stellen ja auch jeweils den Abschluss einer Schaffensphase dar, hmhm.
      ... Mein Lieblingsalbum wirds nicht, aber die künstlerische Leistung erkenn ich natürlich voll an. Wie gesagt, ich kritisiere die Scheibe auf einem sehr hohen Niveau.

    • Vor 9 Jahren

      Freut mich zu hören. :) Leider wird's hier nicht mehr ganz so bunt getrieben wie früher, aber es gibt immer weder Glanzmomente. :D

      Ja das solltest du unbedingt. Hier mit Bonus Tracks drauf: https://www.youtube.com/watch?v=Bj6YwtZHkwo Ich hab die auch nicht, weil mir die Japanische Version einfach zu teuer ist und ich mit den Leuten die ich in Japan kenne keinen Kontakt mehr hab.
      Genau diesen Abschluss einer Schaffensphase meine ich. Glaube Frusciante hat da auch mal was erwähnt.

      Klar, Geschmäcker sind verschieden. Ich mag einfach die Atmosphäre, die das Album versprüht, wobei ich nicht mal beschreiben kann, wie sich die anfühlt. Irgendwie die selbe, als würd ich nen Buch von Haruki Murakami lesen.

    • Vor 9 Jahren

      Scratch ist echt klasse, hätte sehr gut auf PBX gepasst ;) Vom restlichen Album ist mMn Sleep der stärkste Song.
      |
      Wie auch immer. Auf das der gute Herr F noch viele Schaffensphasen durchläuft. *prost*

    • Vor 9 Jahren

      Fjeden. Und jep, Sleep ist klasse. :) Ich bin wirklich auf die nächste Phase gespannt und hoffe, dass ich ihr was abgewinnen kann. :D
      *prost zurück und so*

  • Vor 9 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 9 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 9 Jahren

    Und ihr habt immer noch nicht die neue vom Xer rezensiert. >:\