Platz 1: Spongebozz - "Started From The Bottom/Krabbenkoke Tape" "Musik für dumme kleine Kids, die denken, sie seien Teil von etwas Großem, weil sie die mit tonnenweise Schrott gefüllte Deluxe-Box vorbestellen/kaufen. Mr. Glied-tief-im-Arschloch hat dieses Marketing zur Perfektion getrieben, musikalisch …

Zurück
  • Vor 6 Jahren

    Wie kommt es eigentlich, dass die Hip-Hop-Fans dieses Jahr so intensiv hassen?

    • Vor 6 Jahren

      Weil so unfassbar viel endwhacke Scheiße released wird. Jeder Otto veröffentlicht mittlerweile seine Kloake, weil der Deutschrap-Hype keine Qualitätssicherung kennt.

    • Vor 6 Jahren

      History repeats.

    • Vor 6 Jahren

      Ja, aber ist das erst seit diesem Jahr so? Letztes Jahr waren an dieser Stelle Scooter an der Spitze, die find ich eigentlich deutlich erträglicher. Ich verstehe schon, dass so ein Schrott wie Spongebozz, Entetainment, Kurdo, Majoe und Kurdo & Majoe hier berechtigt oben stehen, weil deren Lines wirklich auf keine Kuhhaut gehen.

      Aber gerade Bushido und die 187er machen doch eigentlich das Gleiche, was sie schon seit ein paar Jahren machen und das ist mMn. nicht schlechter als das, was andere Straßenrapper auch machen.

    • Vor 6 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 6 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 6 Jahren

      Jep, letztes Jahr war es auch schon so, ich bin aber gleichzeitig der Meinung, dass es dieses Jahr noch perverser geworden ist. Bleiben wir direkt beim Kurdo-Majoe-Beispiel: Die Typen haben in diesem Jahr mehr oder minder zwei Alben veröffentlicht. Sie waren ja eh schon whack, aber durch solche albernen Releasezyklen leidet die ohnehin schon kaum existente Kreativität noch mehr.

      Zu Bushido kann ich wenig sagen, der geht mir weitestgehend am Arsch vorbei, weil er mir höchst unsympathisch ist und bei 187 habe ich einfach noch nie verstanden, warum die so gehyped werden. Für mich gibt es da keinen Grund für Hype und ich würde mich als gutverdienender Mensch auch nicht als Neider bezeichnen. Freut mich, dass sie ihren Erfolg haben, ich gönne ihnen das auch wirklich. Talentfreie, gescheiterte Existenzen sind sie aber trotz dem Parra. 187 ist der Inbegriff von "Ich habe bisher ein komplett wertloses, verkorkstes Leben geführt und mache nun Rap, weil ich sonst nichts kann". Wenigstens haben sie damit schon angefangen, bevor dieser Deutschrap-Hype begann, aber wenn der nicht gekommen wäre, würden die Herren heute allesamt unter der Brücke verrotten und sich bestimmt keinen Benz verchromen lassen. Anstatt also groß Welle zu machen und sich für die Kings der Szene zu halten, sollten sie einfach ihre Musik machen und jeden Abend vor dem Einschlafen zu irgendeinem Gott beten, dass es so weitergehen möge.

  • Vor 6 Jahren

    Unglaublich was für eine Scheiße 2017 released wurde. Enten- und Schwammrapper, Balbina, Julia Engeln u.v.m. Meine persönliche Enttäuschung war aber Damn, weil es leider mit Abstand das schlechteste Release von Lamar ist.

  • Vor 6 Jahren

    ..ja aber müsste XAVIER nicht hier auf Platz 1 stehen ?

  • Vor 6 Jahren

    ich kann den h8 nicht nachvollziehen. ich finde, sunny hat ein paar echt nice lines. Er ist ein guter battle-mc. und einer der aktuell technisch besten.
    aus irgendwelchen gründen stört mich auch nicht, dass er da in einem Schwammkostüm steht :koks: :koks: Ganz im Gegenteil. eigentlich macht es das noch besser. es ist einfach totale zuspitzung, pervertierung und karikierung.
    Irgendwie erinnert es mich an Seth Putnam und dessen Possen. Zb "impaled nothern moonforest" oder so