Hier sind die Jahres-Charts der laut.de-LeserInnen. Wie immer mit ausgewählten Kommentaren versehen.

Konstanz (laut) - Im zuende gehenden Jahr hat Kanye West für sein Album "Donda" mit Abstand die meisten sehr guten (5 Punkte) und guten (4 Punkte) Bewertungen erhalten. Für einen Platz auf dem 'Treppchen' hat es wegen der ebenfalls zahlreichen schlechten Bewertungen zwar trotzdem nicht gereicht. Aber immerhin ist Ye, wie er sich neuerdings nennt, in den Lesercharts von laut.de vertreten - im Gegensatz zu anderen Künstlern, bei denen sich die guten und die schlechten Bewertungen ausgleichen. In einer Rangliste der umstrittensten Alben läge Haftbefehl an der Spitze, gefolgt von K.I.Z. und Evanescence. Hier aber sind die unumstritten besten Alben des Jahres - aus eurer Sicht:

Lesercharts 2021: Die besten Alben

Die Albumcharts der Leser basieren allein auf der Leserwertung. Ganz oben in euren Top 25 stehen die Scheiben, die von euch am meisten gute und am wenigsten schlechte Bewertungen bekommen haben.

Weiterlesen

19 Kommentare mit 284 Antworten, davon 8 auf Unterseiten

  • Vor 2 Jahren

    Achtung, Achtung! Alle User, die ihre Stimme noch nicht verifiziert oder sie versemmelt haben, bekommen hiermit noch einmal die Möglichkeit, ihre Stimme gültig zu machen.
    Ich habe eine Kopie des ursprünglichen Formulars erstellt, so dass jeder User noch einmal wählen kann. Genau wie beim ursprünglichen Formular gilt jedoch, dass nur Stimmen gezählt werden, die sich hier verifizieren lassen. Heißt konkret, nach Ausfüllen des Formulars die Meldung, die einem mitteilt, dass und vor allem zu welchem Zeitpunkt man abgestimmt hat, kopieren und das hier kurz als Kommentar da lassen. Nicht verifizierte Stimmen werden nicht gezählt!

    Grober Zeitplan ist, dass die Abstimmung noch bis zum Ende dieser Woche läuft. Wer noch gar nicht gewählt hat, kann sich aussuchen, ob hen in diesem oder dem oberen Formular (oder per Kommentar) abstimmen möchte. Wer schon gewählt hat, sich aber noch nocht verifiziert hat, kann entweder die ursprüngliche Verifizierung nachreichen oder hier neu wählen und verifizieren (Ausnahme Ragi, der von mir manuell verifiziert wurde). Wer schon gewählt hat und verifiziert wurde und im zweiten Formular noch einmal wählt, wird offensichtlich nicht mitgezählt.

    Gutes Gelingen!

    https://cryptpad.fr/form/#/2/form/view/+SD…

  • Vor 2 Jahren

    Ich präsentiere Ihnen hiermit offiziell die Gewinner der diesjährigen laut.de Kommentarspaltenawards:

    *drumroll*

    Schlimmstes Wortspiel in einem Usernamen:
    FriedrichChiller

    Größter Hänger:
    ataxia78 und jpeterson

    Most Improved User:
    CaptainAhab

    Größter Abstieg:
    Psychowiesel und Skywise

    laut-Artikel des Jahres:
    Doubletime: Xaviers Armee der Finsternis von dieserYannik:
    https://www.laut.de/News/Doubletime-Xavier…

    Größter no-fake Troll:
    DerWeiseHai

    Bester Fake:
    HeinzFischer

    Schlechtester Fake:
    argermongo

    Tryhard des Jahres:
    Psychowiesel

    Erklärbär des Jahres
    Gleep Glorp

    Beliebtester User:
    Kubischi

    Traurigste Gestalt:
    manback

    Sancho-Award für den Huso-Moment des Jahres:
    Fake-Invasion
    und
    Finch Asozials Beleidigte-Leberwurst-Nummer
    und
    Weit draußen mit jpeterson

    Schmerzlichster Verlust:
    morpheau

    Feurigste Romanze:
    Brüllaffis ♥ WeinbauMC

    Goldener Nasenring für die Manegierung des Jahres:
    Jeder -> WeinbauMC

    Staffelhöhepunkt:
    argernongo-Gate:
    https://www.laut.de/Ssio/Kommentare#commen…

    Newcomer des Jahres:
    HeinzFischer

    User des Jahres:
    Paranoid_Android

    Kommentar des Jahres:
    HeinzFischer - Origins:
    https://www.laut.de/Kerstin-Ott/Alben/Nach…

    Punchline- und Sonderawards:

    Weiße Fahne für feiges Fernbleiben von den vierundsechzig Feldern: CAPSLOCKFTW

    Feuerrote Rakete für den größten Knallkörper zum Jahresende:
    SexyAsHell

  • Vor 2 Jahren

    Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.