Seite 5 von 20

Platz 16: Sabaton - "The War To End All Wars"

"Immerhin zwei klare Zielgruppen hat diese Band ja:
Boomerdads, die auf N24 jede WWII-Doku gucken.
Und diesen einen Typen, den's wahrscheinlich in jeder Geschichtsvorlesung gibt: Schlaksig, lange Haare, Militärstiefel, eher schüchtern und verwendet auch im Alltag eine Spur zuuu gruselig ständig Militärfloskeln.
"

"Die mucke an sich ist super simpel und hat manchmal was... Zwar immer das gleiche, aber wem das nicht zu öde ist, der findet das immer wieder gut. Modern Talking waren ja auch mit einem Lied erfolgreich, das einfach zehn verschiedene Namen hatte.
Sabaton hab ich irgendwann entdeckt, mal mitgeschunkelt und einfach berieseln lassen. Soweit so gut. Dann hab ich mal die Texte aufmerksam gehört und danach wars für mich durch. Selbst Hollywood hat spätestens ab den achzigern mit Filmen wie Platoon oder Full Metal Jacket verstanden, das es im Krieg keine Helden gibt sondern nur Opfer und die Erzählweise umgestellt. Sabaton hat leider den Schuss nicht gehört oder halt nicht hören können... Bitter aber scheiße... Auf den Müll damit
"

Zur Review: "The War To End All Wars"
Zum Porträt: Sabaton

Seite 5 von 20

Weiterlesen

1 Kommentar mit 11 Antworten

  • Vor 2 Jahren

    Was soll der Quark. Wenn mir ein Album nicht gefällt wird das ignoriert. Das Wort Hass wird eh zu inflationär im Netz und Anderswo verwendet

    • Vor 2 Jahren

      Wer Sabaton nicht hasst, hat Musik nie geliebt.

    • Vor 2 Jahren

      Darf man historisch bedingt in Deutschland nicht gut finden. Das hat man uns lange genug eingebläut.

    • Vor 2 Jahren

      Haha, geil wie hier Sabatonfans mal damit konfrontiert werden, was für ein unglaublicher Kernschrott ihre Mucke ist. Horst spricht Wahrheit.

    • Vor 2 Jahren

      Da sprechen Hundertausende Käufer und Wacken aber eine andere Sprache. Ihr habt halt keine Ahnung, weder von Sabaton, von Wacken oder Metal. Sabaton oder Amon sind und bleiben Legenden und da könnt ihr noch solange gegen anschreiben, wie ihr wollt. Solange Metallica das Thema Krieg zu einem Song macht, dürfen das auch andere Bands und wer denkt, dass Sabaton Krieg glorifizieren, der ist wohl zu dumm, sie zu verstehen.

    • Vor 2 Jahren

      "Hundertausende Käufer und Wacken aber eine andere Sprache"

      Hunderttausende Menschen mögen auch das Essen bei BK und Mäcces, GNTM, Modern Talking, Schlager, Wacken, usw usf. Trotzdem alles Müll.

    • Vor 2 Jahren

      And 99% of people are boring idiots. Du und ich gehören dazu, riposte :)

    • Vor 2 Jahren

      Meinen eigenen Erfahrungen zufolge eher 30-50%, sonst volle Zustimmung!

    • Vor 2 Jahren

      Sabaton und Amon mit Modern Talking vergleichen. In welcher Welt lebt ihr? Wacken ist also Müll? Wer seid ihr das festlegen zu wollen und Tausende von Zuschauern als Idioten festlegen zu wollen? Wer offenbart denn hier, dass er ein intolerantes Arschloch ist? Sicher nicht die Hörer von Sabaton. Hört weiter eure Mindermusik aus dem Computer oder von Eunuchen gesungen, aber haltet die Klappe, wenn richtige Musiker ankommen.

    • Vor 2 Jahren

      "Da sprechen Hundertausende Käufer und Wacken aber eine andere Sprache. "
      "Sabaton und Amon mit Modern Talking vergleichen."

      Ich würde mal sagen Du hast angefangen und um bei Deiner Logik zu bleiben, Modern Talking hat etwa 120 Millionen Alben verkauft. Wie viele haben Deine Lieblinge von Sabaton verkauft und wer macht, nach Deiner Logik, die bessere Musik?
      Solltest selbst Du merken, was Du hier verzapfst.

      Was Dein Argument Wacken betrifft, da müsstest Du erst noch belegen ob die Leute wegen oder trotz Sabaton dort waren. Es spielen beim Wacken ja doch noch ein paar andere Bands.

    • Vor 2 Jahren

      "Wer offenbart denn hier, dass er ein intolerantes Arschloch ist? Sicher nicht die Hörer von Sabaton."

      "Hört weiter eure Mindermusik aus dem Computer oder von Eunuchen gesungen, aber haltet die Klappe, wenn richtige Musiker ankommen."

      :rolleyes:

    • Vor 2 Jahren

      tjeory9 bruder du musst verstehen nicht alle hier sind so weise wie du und ich viele sind noch jung und müssen lernen