Gemeinsam mit Stefflon Don wirft Lil Yachty mitten im Ozean einen Blick auf die guten Seiten im Leben.

Weihnachtsinsel (ynk) - "Teenage Emotion" von Lil Yachty wurde von der Kritik durch die Bank hemmungslos zerrissen. Nachdem schon die Vorgänger "Lil Boat" und "Summer Songs 2" zutiefst polarisierten, machte sich der Chef des Sailing Teams mit einem überfüllten, zusammenhang- und orientierungslosen Release tatsächlich sehr angreifbar.

Aber auch wenn es mal schlechter läuft, wirft Yachty die Flinte nicht ins Korn: Neben der Eröffnung einer eigenen Pizzeria veröffentlicht er nun das neue Musikvideo "Better".

Was viele im Shitstorm vergessen haben: Die guten Songs von "Teenage Emotion" waren verdammt gut. Sie waren nicht zahlreich, aber boten für Lil Boat genau das, was man erwartet: Etwas blödsinnigen, aber herzensguten und klanglich eigenwilligen Feel-Good-Rap, der mehr auf der Persönlichkeit des Protagonisten und auf Produktionsqualität fußt.

"Better" ist neben "Bring It Back" und "Forever Young" mit Diplo genau einer dieser Songs. Ein entspannt tropischer Beat, Yachty mit griffigsten Autotune-Melodien und eine eingängige Songstruktur plus Gastauftritt von Stefflon Don. Funktioniert, auch wenn es keinen Skeptiker mehr zum Fan machen wird. Wer "Lil Boat" mochte, findet hier den etwas kommerzielleren, etwas polierteren geistigen Nachfolger.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Lil Yachty

US-Rapper stehen nicht erst seit dem Erfolgszug des Hipster Rap um Kanye West zunehmend auch im Blickfeld der Mode. So sind es in 2016 vor allem die Haare, …

laut.de-Porträt Stefflon Don

"Du magst nicht, was ich mache? Dein Problem. Es geht nicht um dich. Ich bin nicht hier, um irgendwen zufriedenzustellen." Mit selbstbewussten Statements …

Noch keine Kommentare