Alles begann mit einem Konzert anlässlich 25-jährigen Jubiläums der "Rock & Roll Hall Of Fame" in New York. Aus einem gemeinsamen Auftritt machten Lou Reed und Metallica eine längerfristige Kooperation. Aus der Zusammenarbeit im Studio erwuchs ein bereits im Vorfeld der Veröffentlichung äußerst …

Zurück zur News
  • Vor 12 Jahren

    "Das ist der schlimmste Song, den ich jemals gehörte habe. Rebecca Blacks 'Friday' ist besser als das!"
    Autsch! :D
    Aber das klingt ja wirklich schrecklich, wer hat diesen Lou Reed ans Mic gelassen, das kriegt ja jeder Karaokesänger mit 5 Bier intus besser hin *kotz*

  • Vor 12 Jahren

    "Die Meinungen gehen weit auseinander."
    Stimmt. Auf der einen Seite sind wir alle und finden es schlecht, auf der anderen Seite Metallica, Lou Reed und Ulf. :ill:

  • Vor 12 Jahren

    Lou Reed ist schon ein ganz schöner Fuchs, wie er es geschafft hat Metallica lächerlich zu machen und selbst als verwirrter, alter Mann daneben zu stehen und sich ins Fäustchen zu lachen, weil er die Kohle der Metallica Fans miteinheimst. Gar nicht dumm, der Gute...

  • Vor 12 Jahren

    ....versuche gerade, was positives an diesem "werk" zu finden....wahrscheinlich wirds der sound sein.

  • Vor 12 Jahren

    Habs mir komplett angehört und ich finde es gut.
    Nicht sehr gut, weil ein, zwei Songs zuu lang geratenb sind, aber ansonsten passt alles toppi paletti.
    Geschichten aus der Halbwelt, ein gut aufgelegter Lou Reed, der wahrscheinlich schon mehr in seinem Leben erlebt hat als alle Forenuser zusammen, und eine herrlich unverkrampfte Band namens Metallica, die so locker und unbefangen spielt wie schon lange nicht mehr.

    Der Sound ist zudem richtig gut, erdig, roh, echt einfach.

    Das Problem ist nur dass alle Metaller heutzutage den hochpolierten und sterilen "Amon Amarth-Sound" gewöhnt sind, wo einfach alles "gemaxed" und so jegliche Dynamik verloren geht (Stichwort: Loudness).

  • Vor 12 Jahren

    @Bodenseenebel (« "Die Meinungen gehen weit auseinander."
    Stimmt. Auf der einen Seite sind wir alle und finden es schlecht, auf der anderen Seite Metallica, Lou Reed und Ulf. :ill: »):

    ich kann mich über die qualität der gesellschaft nicht beschweren.

  • Vor 12 Jahren

    was sagt ihr zu solchen reed-sachen?
    hättet ihr das auch in dieser form abgelehnt?
    http://www.youtube.com/watch?v=EYu0sk9D_pk

  • Vor 12 Jahren

    Cool, Lou Reed hat mal etwas mit John Zorn gemacht? War das ein einmaliges Ding oder gibt's da auch ein Album zu?

    Zum Album: Hab's mir noch nicht angehört, wird wohl langsam mal Zeit ;-)

  • Vor 12 Jahren

    Jetzt ist aber langsam genug mit unnötigen News zu einem unnötigen Album.

    @keine_Ahnung: oomphie 2.0? Wer bist Du eigentlich in echt und wieviele Alter Egos von Dir springen hier eigentlich noch rum?

  • Vor 12 Jahren

    @keine_Ahnung (« Habs mir komplett angehört und ich finde es gut.
    Nicht sehr gut, weil ein, zwei Songs zuu lang geratenb sind, aber ansonsten passt alles toppi paletti.
    Geschichten aus der Halbwelt, ein gut aufgelegter Lou Reed, der wahrscheinlich schon mehr in seinem Leben erlebt hat als alle Forenuser zusammen, und eine herrlich unverkrampfte Band namens Metallica, die so locker und unbefangen spielt wie schon lange nicht mehr.

    Der Sound ist zudem richtig gut, erdig, roh, echt einfach.

    Das Problem ist nur dass alle Metaller heutzutage den hochpolierten und sterilen "Amon Amarth-Sound" gewöhnt sind, wo einfach alles "gemaxed" und so jegliche Dynamik verloren geht (Stichwort: Loudness). »):

    ich krieg ja nen infarkt :kiss:

  • Vor 12 Jahren

    @DeusEx (« Cool, Lou Reed hat mal etwas mit John Zorn gemacht? War das ein einmaliges Ding oder gibt's da auch ein Album zu?

    Zum Album: Hab's mir noch nicht angehört, wird wohl langsam mal Zeit ;-) »):

    massenhaft. die sind ganz digge miteinander; ähnlich wie zorn und mike patton.
    massenhaft youtube und ein album namens stone issue III

  • Vor 12 Jahren

    Ja, einige der Zusammenarbeiten von Zorn und Patton kenne ich, aber kenne Zorn bisher halt nur durch Patton und habe es da bisher versäumt mich näher mit anderen Projekten von John Zorn zu beschäftigen. Lohnt es sich bei Issue III reinzuhören, wenn von Lou Reed noch nicht so viel kennt, aber z.B. Taboo And Exile sehr gut findet? (das Video und einige andere klingen auf jeden Fall schon mal vielversprechend)

  • Vor 12 Jahren

    Für diejenigen, denen es bei Lulu und Reeds Sprechgesang die Schuhe auszieht sei gesagt, dass das neue William Shatner Album auch kürzlich veröffentlicht wurde und allein Bohemian Rhapsody von Shatner ist es wert gehört zu werden, hahaha:
    http://www.youtube.com/watch?v=rmPOWJtsEGc

  • Vor 12 Jahren

    zu dem album möchte ich mal nichts sagen, gibt ja diese schöne sprichwort meinungen sind wie arschlöcher, jeder hat eins.
    aber kommt zufällig irgendjemand darauf von welchen stück das riff von "the view" nahezu identisch geklaut wurde, ich habe da irgendwas aus den 70ern evt frühe 80er im hinterkopf ich komme aber beim besten willen nicht drauf

  • Vor 12 Jahren

    Lou hat einfach einen irrsinnigen Flow. Er sollte nur noch Hip-Hop machen finde ich. Da kann Jay-Zee und was-weiß-ich-wie-se-alle-heißen-Konsorten noch in die Lehre gehen.

  • Vor 12 Jahren

    mir selber antwort: naja es hört sich zumindest verdammt ähnlich an ich meinte since you've been gone von rainbow

  • Vor 12 Jahren

    mir noch mal selber antwort: ich meinte garnicht the view ich meinte dieses stück hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=aoyoBUoy6UI

    wird dann wohl soweit ich das überblicken kann sweet jane von herrn reed sein,
    hat ritchie es dann geklaut ? oh nein :D

  • Vor 12 Jahren

    @DeusEx (« Ja, einige der Zusammenarbeiten von Zorn und Patton kenne ich, aber kenne Zorn bisher halt nur durch Patton und habe es da bisher versäumt mich näher mit anderen Projekten von John Zorn zu beschäftigen. Lohnt es sich bei Issue III reinzuhören, wenn von Lou Reed noch nicht so viel kennt, aber z.B. Taboo And Exile sehr gut findet? (das Video und einige andere klingen auf jeden Fall schon mal vielversprechend) »):

    das kann ich dir hier nicht in einem satz beantworten. wenn du wirklich eine haben möchtest und etwas geduld hast, schreib mir ne email.

  • Vor 12 Jahren

    @Fear_Of_Music (« Lou hat einfach einen irrsinnigen Flow. Er sollte nur noch Hip-Hop machen finde ich. Da kann Jay-Zee und was-weiß-ich-wie-se-alle-heißen-Konsorten noch in die Lehre gehen. »):

    er hat es ja auch erfunden. ;)

  • Vor 12 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt

    Würde ich gern, aber ich finde keine Mail-Adresse und auch keinen Knopf für private Nachrichten?! Sorry, bin wohl etwas blind hier unterwegs anscheinend =/