Alles begann mit einem Konzert anlässlich 25-jährigen Jubiläums der "Rock & Roll Hall Of Fame" in New York. Aus einem gemeinsamen Auftritt machten Lou Reed und Metallica eine längerfristige Kooperation. Aus der Zusammenarbeit im Studio erwuchs ein bereits im Vorfeld der Veröffentlichung äußerst …

Zurück zur News
  • Vor 12 Jahren

    warum so ironisch?
    der beste beweis dafür, dass die kunst hier lediglich mal wieder die realität portraitiert hat, und die realität es entweder gar nicht bemerkt oder überreagiert.
    wen soll das bitte überraschen?
    ....man.....man....man....

  • Vor 12 Jahren

    @Cyclonos (« Lou Reed wird jetzt von fanatischen Metallica Fans bedroht.:D »):

    haha foll lustig. Erinnert mich an Bücherverbrennungen...

  • Vor 12 Jahren

    ok - für eine woche n a c h uns ist das hier richtig geil. hat sogar einige grundgedanken von hier recht geschickt verarbeitet.
    http://www.sueddeutsche.de/kultur/metallic…

  • Vor 12 Jahren

    Den witzigsten Kommentar zu "Lulu" hab ich im Metal Hammer gelesen:

    Ist das Kunst, oder kann das weg? - Beides.
    lol

  • Vor 12 Jahren

    @Richmann

    Erinnert mich daran dass eine Putzfrau doch wieder mal in einem Museum einen Kalkfleck weggemacht hat und damit einen 800.000 ? Schaden verursacht hat weil der Fleck zu Kunst erklärt wurde.
    Ich hab das Gefühl, wenn Lou Reed hier auf einen Cheeseburger gekackt hätte und das zu Kunst erklären würde. Einige würden mit Freude abbeissen, erklären das es gut schmeckt und alle anderen Leute für Proleten halten die einen Cheeseburger ohne heiliges Lou Exkrement essen wollen.

  • Vor 12 Jahren

    @Cyclonos (« @Richmann

    Erinnert mich daran dass eine Putzfrau doch wieder mal in einem Museum einen Kalkfleck weggemacht hat und damit einen 800.000 ? Schaden verursacht hat weil der Fleck zu Kunst erklärt wurde.
    Ich hab das Gefühl, wenn Lou Reed hier auf einen Cheeseburger gekackt hätte und das zu Kunst erklären würde. Einige würden mit Freude abbeissen, erklären das es gut schmeckt und alle anderen Leute für Proleten halten die einen Cheeseburger ohne heiliges Lou Exkrement essen wollen. »):

    Herrlich :D

  • Vor 12 Jahren

    @ Cyclonos: Wenn ich mich recht entsinne war das nicht Kalk sondern Fett. Oder hats da ne zweite Putzfrau verkackt?

  • Vor 12 Jahren

    "Das gilt besonders für Metallica, die erfolgreichste Metal-Band aller Zeiten: Es verdient Bewunderung, wie regelmäßig sie, die mit dem Aufguss der immer gleichen Formel in alle Ewigkeit lastwagenweise Geld scheffeln könnten, ihre traditionell konservativen Fans vor den Kopf stoßen, um etwas Neues auszuprobieren."
    Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.

  • Vor 12 Jahren

    @Der_Dude (« @ Cyclonos: Wenn ich mich recht entsinne war das nicht Kalk sondern Fett. Oder hats da ne zweite Putzfrau verkackt? »):

    Es gab einen neuen Fall und das war tasächlich diesmal Kalk :D

  • Vor 12 Jahren

    @Der_Dude (« @ Cyclonos: Wenn ich mich recht entsinne war das nicht Kalk sondern Fett. Oder hats da ne zweite Putzfrau verkackt? »):

    Es gab einen neuen Fall und das war tasächlich diesmal Kalk :D

  • Vor 12 Jahren

    @Bodenseenebel (« Hier die Putzfrau:
    http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaf… »):

    Oh man nachdem ich den Artikel gelesen hab, hab ich noch mehr Hass auf diese "Kunstsammler". So etwas unnötiges wie ein... ich weiß immer noch nicht genau was das sein soll deswegen nenn ich es einfach Kalkfleck mit 800.000? anzurechnen. Ich frage mich echt manchmal wie viel Langeweile manche Menschen haben.
    @Nebel: sag mal hattest du nicht ein neues Bild?

  • Vor 12 Jahren

    @Sancho («
    @Nebel: sag mal hattest du nicht ein neues Bild? »):

    jepp. bei mir immer noch zu sehen.
    kleiner hund. brille. schal.

  • Vor 12 Jahren

    Für mich steht dieses Album und der Kalkfleck auf dem selben Level. Das ist Mist der den Anspruch erhebt Kunst zu sein.
    Leute die sowas beklatschen, hätten auch bei Hape Kerkelings legendärem "Hurz" Konzert im Publikum gesessen, auf dem Brillenbügel gekaut und dessen Tiefsinnigkeit beklatscht.
    Und natürlich beklatscht sich dieser Menschenschlag gerne auch selbst. Schliesslich glaubt er ja etwas verstanden zu haben was dem restlichen "Pöbel" vermeintlich verschlossen bleibt. Das steigert natürlich das eigene Selbstbewusstsein und man kann sich ganz doll kultiviert vorkommen.
    Darauf ein Glässchen Rotwein. :D

  • Vor 12 Jahren

    Kacke, das mit der Putzfrau und dem Kalkfleck stimmt ja wirklich :-O

  • Vor 12 Jahren

    Was steigert denn die offensichtlich unreflektierte Schelte auf "Lulu" bei Dir, Cyclonos? Macht Dich das besser als der "kultivierte" Menschenschlag? Was hat eine Parodie mit "Lulu" zu tun? So dermaßen viele Allgemeinplätzchen in einem Absatz hab ich jedenfalls lange nicht mehr gelesen.

    Scheinbar gehen hier so manche davon aus, daß Metallica und Lou Reed - die beide seit etlichen Jahrzehnten hochrespektiert im Musikgeschäft sind - aus heiterem Himmel jegliches Musik- und Kunstverständnis verloren haben. Haben wir ja gerne. Nicht mal ansatzweise demonstrieren, daß man auch nur umrissen hat worum es geht, vom bräsig-faulen Thron des dümmlichen Sarkasmus urteilen, aber anderen kulturelle Borniertheit vorwerfen. Wenn ich schon suggeriere, ich habe mehr Ahnung von Musik, dann bin ich doch nicht so doof und poste unpassende Vergleiche und zeige mit jeder Zeile, wie wenig ich vom Beurteilten überhaupt erfasst habe. Warum ist es denn jetzt scheiße? Wieso ist es Pseudo-Kunst?

    Lou Reed ist schon seit spätestens den 70ern vollkommen schnurzpiepegal, wie die Reaktionen auf seine Mucke sind. Interessanterweise gab es seitdem immer wieder Langweiler, die sich auf etwas Ungewohntes und Außergewöhnliches stürzen müssen und damit zeigen, daß es ihnen absolut nicht egal ist. Damit machen sie sich nur zum Teil des Werkes und begründen die Relevanz desselben.

    Wenn ihr es nicht mögt, ignoriert es einfach und wertet es mit dümmlichen Posts im Netz doch nicht noch auf! Oder ihr sagt, "Lulu" habe innerhalb seiner Intention versagt. Dann sollte man aber auch in der Lage sein, dies zu begründen. Geschieht all dies nicht - wunderbar! Ihr macht das Album somit zur wichtigsten Platte des Jahres.

  • Vor 12 Jahren

    @Ragism: hier eine tolle The View-Parodie
    www.youtube.com/watch?v=Daann3r3e98

    besser als das Original, wie ich finde :D

  • Vor 12 Jahren

    @Ragism:
    Ist ja okay, wenn du es genießen kannst.
    Anwalt hat ja irgendwo geschrieben, dass das nicht wirklich Musikalbum ist. Und das scheint auch der Knackpunkt zu sein, warum es das Album so schwer hat bei der Fanbase. Wenn ich was Intellektuelles will, les ich ein Buch oder so.

    Und was rein die Musik als solche betrifft, haben Metallica schon wahrlich Spannenderes fabriziert!