Auf dem Duisburger Veranstaltungsgelände der Loveparade brach am frühen Samstag Abend eine Massenpanik aus, die 19 Todesopfer forderte (Stand 25.7., 8 Uhr). Wie die Polizei mitteilte, starben 16 Menschen am Unglücksort, drei weitere erlagen ihren Verletzungen im Krankenhaus. Nach Angaben eines Polizeisprechers …

Zurück zur News
  • Vor 13 Jahren

    Es tut mir so unfassbar leid für die Opfer und ihre Angehörigen. Es ist eine Schweinerei, was passiert ist. Ich musste sofort an Roskilde denken, einfach schrecklich.
    Die PK soll ebenfalls ein WItz gewesen sein, von professionellem Krisenmanagement konnte wohl nicht die Rede sein.

  • Vor 13 Jahren

    Wäre ja mal gespannt gewesen wenn das 2011 hier in Gelsenkirchen hätte ablaufen sollen... Wir sind noch um einiges kleiner...

  • Vor 13 Jahren

    Ich komme übrigens aus Dortmund, und war (aus Prinzip und STARKER musikalischer Differenzen) nicht auf der damaligen bei uns. Ich hörte jedenfalls, dass es selbst bei uns kritisch war, obwohl es bei uns keine Tunnels gab.

  • Vor 13 Jahren

    @Sordos (« Wäre ja mal gespannt gewesen wenn das 2011 hier in Gelsenkirchen hätte ablaufen sollen... Wir sind noch um einiges kleiner... »):

    Gelsenkirchen? Ach du scheiße.. ich wünsch euch was.

  • Vor 13 Jahren

    Das sowas überhaupt passiert, ist eine Frechheit. Immer diese Profitgier und wer schon mal bei so einem Gedrängel über mehrere Stunden dabei war, weiß wie nervlich man da angespannt ist. Und wenn dann eben Panik durch einzelne Personen und Aktionen aufkommt, ist das wie ein Selbstläufer und führt zu Eskalation. Sehr tragisch und sowas darf einfach nicht mehr passieren, da müssen jetzt auch einige Verantwortliche vor Gericht zitiert werden.

  • Vor 13 Jahren

    Ich find es auch sehr tragisch. Mein Mitgefühl den Anghörigen und gute Besserung den Verletzten.

  • Vor 13 Jahren

    wie schrecklich musste das gefühl für viele menschen sein sein, zu wissen, das sie dort über bereits tote menschen liefen. dazu noch mit dem wissen, es dennoch machen zu müssen, da man sonst selbst am boden liegt... purer überlebenskampf des einzelnen. wenn ich mir vorstell, da selbst drinne zu stehen - noch schlimmer, mit einem sehr vertrauten menschen an der seite, um den man auch panische angst hat - wird mir wirklich ganz anders...

  • Vor 13 Jahren

    Ich hab heut morgen gelesen, das die Stadt und die Veranstalter an den Sicherheitsmassnahmen gespart haben (kein Feuerwehrplan, keine Kameraüberwachung,zu kleines Gelände). Ich hoffe die Verantwortlichen werden in aller öffentlichkeit zur Rechenschaft gezogen (meinetwegen auf RTL zur besten Sendezeit), denn nur um zu sparen oder sagen wir eher, um mehr Profit zu machen, an den falschen Ecken sparen, gehört empfindlich bestraft! PEOPLE=SHIT

  • Vor 13 Jahren

    Ich hätte nicht gedacht, dass sowas in Deutschland passieren könnte. Auf der Welt hat(te) Deutschland den Ruf, dass alles immer ins Kleinste durchorganisiert ist.
    Eine einzige Öffnung (als Ein- und Ausgang!) für über 1 Million Menschen war eine zum Scheitern verurteilte Planung.
    Fahrlässige Tötung und Körperveletzung.

  • Vor 13 Jahren

    @leitwolf (« wie schrecklich musste das gefühl für viele menschen sein sein, zu wissen, das sie dort über bereits tote menschen liefen. dazu noch mit dem wissen, es dennoch machen zu müssen, da man sonst selbst am boden liegt... purer überlebenskampf des einzelnen. wenn ich mir vorstell, da selbst drinne zu stehen - noch schlimmer, mit einem sehr vertrauten menschen an der seite, um den man auch panische angst hat - wird mir wirklich ganz anders... »):

    Ich glaube da lenkt dich nur noch dein Selbsterhaltungstrieb.

  • Vor 13 Jahren

    Ich musste heute fast brechen, als ich den BILD-Aufmacher gesehen habe: "Das Todesprotokoll" und dazu ein Photo, auf dem Menschen mit verdreckten Gesichtern durch-und übereinanderlagen.
    Mir fällt da wirklich nichts mehr zu ein :( .

  • Vor 13 Jahren

    habs gefunden...erschreckend...die arme kamera!

  • Vor 13 Jahren

    @Peter Steele (« habs gefunden...erschreckend...die arme kamera! »):

    Ich nehme mal an, dass dir jedesmal einer dabei abgeht, wenn du hier (zunehmend ohne Erfolg)versuchst, zu provozieren.

  • Vor 13 Jahren

    nicht ganz...mir ist die sache einfach vollkommen egal, deswegen kann ich auch die ewige heuchlerei nicht verstehen.

  • Vor 13 Jahren

    ein glück, daß keine katzen unter den opfern waren.

  • Vor 13 Jahren

    Gottseidank ist diese Massenzusammenrottung nun Geschichte und andere werden sich zehnmal überlegen sowas wieder zu veranstalten.
    Millionenmassen lassen sich (auch ohne Tunnel)eben nicht sinnvoll beherrschen. Es ist nur eine Frage der Zeit bis da was passiert.
    Warum nicht back to the Roots, alles etwas kleiner , feiner aber genauso lustvoll?

    Wer weiter solch Massenevent "braucht" der möge eh er auf Polizei Co rumhackt doch bitte schön sein geeignetes Gelände vorzeigen und gefälligst die zehntausenden Ordner/Logistik die ein halbwegs sicheres Event solcher Größe braucht selber bezahlen oder von den Ravern bezahlen lassen - oder soll dafür dann wieder der Steuerzahler aufkommen?