Mit einem Schlagring soll der Gansta-Rapper Massiv am Freitag bei einem Konzert in Duisburg attackiert worden sein. Medienberichten zufolge ging ein großer Teil der ca. 150 Besucher auf Massiv los und trieb ihn aus dem Konzertsaal vor das Kulturzentrum.
Der Rapper habe die überwiegend türkisch-stämmigen …
@ElAsso (« die verdummung unserer gesellschaft. aggro berlin, massiv und co sind nur symptome davon. frauentausch, big brother und dsds gehören auch dazu. ^^ »):
@Sodhahn (« @ElAsso (« die verdummung unserer gesellschaft. aggro berlin, massiv und co sind nur symptome davon. frauentausch, big brother und dsds gehören auch dazu. ^^ »):
genau wie dein beitrag. »):
von nem aggro-kiddie hab ich nix anderes erwartet. yo aldä, alles voll cool, ey! aber weisste wat, bushido und sido hör ich selber von zeit zu zeit, da sie auch ein paar wenige nachdenkliche texte haben. die restlichen 95% sind einfach nur hirnschiss und fehlende identität. wer ein berliner einen auf ami-gangster macht, da ist das einfach nur lächerlich.
@ElAsso (« @Sodhahn (« @ElAsso (« die verdummung unserer gesellschaft. aggro berlin, massiv und co sind nur symptome davon. frauentausch, big brother und dsds gehören auch dazu. ^^ »):
genau wie dein beitrag. »):
von nem aggro-kiddie hab ich nix anderes erwartet. yo aldä, alles voll cool, ey! aber weisste wat, bushido und sido hör ich selber von zeit zu zeit, da sie auch ein paar wenige nachdenkliche texte haben. die restlichen 95% sind einfach nur hirnschiss und fehlende identität. wer ein berliner einen auf ami-gangster macht, da ist das einfach nur lächerlich. »):
aggro kiddie? dafür sollte man dir eigentlich in deinen fettigen hintern treten. ansonsten...verrätst du mir, wie man trash-formate aka frauentausch und big brother mit musik vergleichen kann? dsds is meist schwammiger weichspül pop für die gleichgeschaltete masse, wohingegen aggro das label mit den meisten deutschrapklassikern ist. also, hirn an beim posten.
@m. (« Auch noch ein sehr lustiges Detail über Massiv: Sein Vater hat früher in einer Fabrik gearbeitet, bis die ganze Familie mit Sohnemann Gangster nach Berlin gezogen ist. In Berlin wollte sich der Vater in einer Eisdiele bewerben. Massiv hat es ihm verboten, weil es nicht in das Gangster-Image passt, wenn der Vater in einer Eisdiele arbeitet. Haha...voll real, das ist Familienehre. Das hat auch die Plattenfirma gesagt. »):
danke erstmal an alle die in dieser schwierigen zeit zu mir gehalten haben,ich bin ehrlich glücklich das ich solche fans habe,und wir alle zusammen den harten weg gehn.es war ne welle in allen nachrichten,radiosendern,zeitungen und natürlich auch im internet.und es wurde sehr viel falsch berichtet,aber das ist nunmal so in der nachrichtenwelt.ich habe niemals in meinem leben oder beziehungsweise in meinen texten etwas gegen das türkische volk gesagt,oder gerüchte zu folge in duisburg auf der bühne,ich bin selbst mit 4 türken dort hingefahren,wir sind ein volk,leben in der ein und der selben zeit.so etwas hat ehrlich nie meinen mund verlassen ( egal ob arabe, kurde, türke, deutscher, ab jetzt zählt nur freundschaft.........das sind meine worte,und die kamen aus meinem herzen)ich verurteile diese aktion,und bin zutiefst verletzt über die geschädigten fans die mir treu zur seite gestanden waren.und reduziert bitte nicht das geschehn nur auf diese bilder die ihr gesehn habt,es war einfach eine dreckige geplante aktion,von der es bestimmt noch 100aktionen gibt ohne videomaterial,man kann ja schlecht in diesem hin und her pausenlos aufnehmen.und meine familie ist in erster linie glücklich das es nicht schlimmer ausging.nachdem dem schalg auf der bühne standen direkt leute bereit um mich bewusst unten zu halten,ich musste mich mindestens mit 3 bis 4 leuten in der halle noch boxen.und draußen eskalierte es man wusste nicht wer ,wer ist.und es ist nicht üblich das es auf meinen konzerten so zur sache geht,wir haben dem veranstalter vor 6 monaten schon ne zusage erteilt, solche mangelhafte sicherheitsvorkehrungen sind absoulut nicht üblich bei einem massiv konzert.keine absperrungen keine graben keine sicherheitskräfte,wir mussten uns erlich um alles selbert kümmern.ich muss dazu sagen das ich eigentlich unter diesen umständen auf keinem fall auftetten wollte,doch ich wollte meine fans aufkeinem fall entäuschen,den mein motto ist immer alles zu geben egal was für eine situation.es wird momentan auf hochtouren ermittelt,und wie ihr sieht kann ich mich nie richtig auf die musik konzentrieren,weil der neid faktor auf das höckste level übergeschwappt ist.....
ich werde auf jeden fall nochmal in den ruhrpott kommen und mich bei allen wegen diesem scheiß vorvall revanchieren,danke an alle und ich hoffe ihr habt verständniss.al massiva ist ein label das die herzen ereichen will,und auf die mißstände in deutscland hinweisen möchte. deswegen antworten wir mit ehrlichen guten hits ``WENN DER MOND IN MEIN GHETTO KRACHT``wie man dann hören wird befinden sich auf diesem track keinerlei schimpfwörter,den in erster linie sind meine single auskopplungen alles andere alls gewaltferherlichend,ich versuche euch alle auf die gerade bahn zu bringen,ich denke eben wie ein großer bruder.
danke an alle und unterstützt weiterhin die al massiva bewegung,den wie ihr gesehen habt kann uns nichts und niemand stoppen.
gruss massiv
damit dürften jetzt alle Unklarheiten beseitigt sein, Massiv handelte in Notwehr
cool übrigens auch, dass Timbaland in Köln jemand aus eigener Initiative geboxt hat, aber der darf das ja, er ist ja auch ein armer Schwarzer und steht unter Minderheitenschutz
Bei RTL hat ein "Experte" gemeint, dass die ganze Schlägerei nur als Promo-Gag inszeniert war. Was haltet ihr von dieser These? Ich kanns mir kaum vorstellen.
@Soyale Records (« Bei RTL hat ein "Experte" gemeint, dass die ganze Schlägerei nur als Promo-Gag inszeniert war. Was haltet ihr von dieser These? Ich kanns mir kaum vorstellen. »):
bitte! @Sodhahn (« verrätst du mir, wie man trash-formate aka frauentausch und big brother mit musik vergleichen kann? »):
trash. richtig. das musikalische pendant dürften wohl die geschätzten herren aus dem aggro-bereich (oder eben massiv, bogy, frauenarzt oder die ganzen anderen...) sein. beide produkte beziehen ihr hauptklientel aus der (intellektuellen) unterschicht, daher ist der vergleich schon zutreffend. der geneigte hörer mag bei sido noch von entertainment sprechen und einigen produkten mehr als gute beats attestieren, aber viel mehr kommt da nicht. nicht von bushido, nicht von fler , nicht von "messer-messut", nicht von alpa-gun, nicht von b-tight, ganz SICHER NICHT von massiv. es tut mir leid, aber jeder der so verhassten "studenten-rapper" hat ne bessere technik und intelligentere texte (und ich ziele nicht in die curse-ecke ab). daher ist die aussage@Sodhahn (« wohingegen aggro das label mit den meisten deutschrapklassikern ist »): umso verwunderlicher. halten wir fest, dass wir von hip-hop bzw rap sprechen, demnach muss ich diese "werke" auch in diesen kontext einordnen können. natürlich macht diese kultur eine entwicklung durch, dennoch sollten die bezüge noch irgendwie vorhanden sein. also wie soll "vbbzs" den vergleich mit zum beispiel "unter tage" von rag standhalten? von too strong , die noch deutlich herausgezeichnetere bezüge haben, will ich gar nicht sprechen. mangelts an der technik, so wurds mit den bezügen oder auch der aussage wettgemacht. tut mir leid, bushido flowt nicht im ansatz besser als der lange, pahel oder torch, dann kommt er mit texten ohne hirn und verstand, nee, selbst sido, dem ich noch das größte talent(wenn man bei manchen leuten wie alpa gun oder messer messut überhaupt noch von talent sprechen darf) zuspreche, kann in keinerlei hinsicht/disziplin die genannte so ausstechen, dass es legitim wäre bei "maske" oder "ich" von einem klassiker zu sprechen.
ich will mir im grunde gar nicht zugestehen dir kompetenzen in dieser hinsicht abzusprechen, aber wenn du den aggros deutschrapklassiker bescheinigst, dann bist entweder nicht lange dabei und willst die anderen sachen nicht kennen oder du schmeisst einfach inflationär mit diesem begriff um dich.
ja, wahrscheinlich bin ich ne backpacker-studenten-schwutte ...
und nu geh deine "raphelden" hörn ..
post scriptum: um deine frage zu beantworten: pdntdr (RAG,STF,WBM), mzee (STIEBERS, AC), tribehaus (TOO STRONG) ... alle haben mindestens EINEN (und damit mindestens einen mehr als aggro) klassiker rausgehauen...
Zabius, willst du echt "VBbzS" den Klassikerstatus absprechen?Man kann ja von Bushido halten was man will, aber das Album-zu dieser Zeit-mit diesen Beats-mit diesen Lyrics, das ist nun mal bis heute unerreicht.Das lässt sich allein schon dadurch beweisen, wenn man sich nur mal die Folgen betrachtet, die es für deutschen Hip Hop hatte.
Allein aus diesem Album beziehen solche Vögel wie Massiv oder Shok Muzik ihre Existenzgrundlage.
Und wenn du du das in Abrede stellst, dann bist du entweder ignorant oder du hatest einfach aus Prinzip, weil du auf deinem "Old School" Kram hängen geblieben, und frustriert darüber bist, dass Leute wie Too Strong oder RAG nicht, die von dir gewünschte Aufmerksamkeit kriegen.
Ich hör relativ wenig Rap, weils mir mittlerweile einfach zu dumm & berechenbar geworden ist, aber man muss als Rap Fan (der du ja scheinbar bist) einfach den Status anerkennen, den VBbzS erreicht hat.
@Takti (« Zabius, willst du echt "VBbzS" den Klassikerstatus absprechen?Man kann ja von Bushido halten was man will, aber das Album-zu dieser Zeit-mit diesen Beats-mit diesen Lyrics, das ist nun mal bis heute unerreicht.Das lässt sich allein schon dadurch beweisen, wenn man sich nur mal die Folgen betrachtet, die es für deutschen Hip Hop hatte.
Allein aus diesem Album beziehen solche Vögel wie Massiv oder Shok Muzik ihre Existenzgrundlage.
Und wenn du du das in Abrede stellst, dann bist du entweder ignorant oder du hatest einfach aus Prinzip, weil du auf deinem "Old School" Kram hängen geblieben, und frustriert darüber bist, dass Leute wie Too Strong oder RAG nicht, die von dir gewünschte Aufmerksamkeit kriegen.
Ich hör relativ wenig Rap, weils mir mittlerweile einfach zu dumm & berechenbar geworden ist, aber man muss als Rap Fan (der du ja scheinbar bist) einfach den Status anerkennen, den VBbzS erreicht hat. »):
natürlich war das teil wegbereitend, aber für was? was da unter dem deckmantel hiphop passiert, tut mir leid, das hat für mich nicht mehr viel mit hiphop zu tun. es ist müßig die "säulen-diskussion" loszutreten, aber es hat den anschein als hätte solche leute eben mal (um was zu nennen) das breaken durchs "knast-hustlen" ersetzt. ich will es auch gar nicht in grund und boden reden, aber wenn etwas wegbereitend ist, dann muss dies nicht immer zum guten sein.
ja ich bin auf meinem old-school kram mehr oder weniger hängengeblieben, aber ich traue mir dennoch zu die neueren sachen zu beurteilen, die in ihrer art einfach nicht an die damaligen produktionen herankommen. was die aufmerksamkeit betrifft, ich denke, dass die leute um die silo-nation oder im speziellem rag oder too strong ausreichend aufmerksamkeit bekommen. die aufmerksamkeit und der damit eventuell verbundene kommerzielle erfolg ist mir auch eigentlich egal, ich für meinen teil finds nur eben ignorant diese leute komplett auszublenden, denn wenn vbbzs wegbereitend war, was waren dann diese leute (da gibts noch einige mehr) für den deutschen hiphop? für mich gehört das ganze zeug (wie gut/schlecht auch immer)nicht dazu, für andere gibts nichts anderes, aber von klassikern zu reden ...ne ehrlich
@Zabius (« trash. richtig. das musikalische pendant dürften wohl die geschätzten herren aus dem aggro-bereich (oder eben massiv, bogy, frauenarzt oder die ganzen anderen...) sein. beide produkte beziehen ihr hauptklientel aus der (intellektuellen) unterschicht, daher ist der vergleich schon zutreffend.
es tut mir leid, aber jeder der so verhassten "studenten-rapper" hat ne bessere technik und intelligentere texte (und ich ziele nicht in die curse-ecke ab).
also wie soll "vbbzs" den vergleich mit zum beispiel "unter tage" von rag standhalten? von too strong , die noch deutlich herausgezeichnetere bezüge haben, will ich gar nicht sprechen. mangelts an der technik, so wurds mit den bezügen oder auch der aussage wettgemacht.
post scriptum: um deine frage zu beantworten: pdntdr (RAG,STF,WBM), mzee (STIEBERS, AC), tribehaus (TOO STRONG) ... alle haben mindestens EINEN (und damit mindestens einen mehr als aggro) klassiker rausgehauen... »):
werde mir mal die mühe machen, und auf deinen beitrag detailiert eingehen ohne rumzuwüten...
zu part 1) wo fängt denn bei dir intellektuelle unterschicht bitte an??? behaupte das es ebensoviele gymnasiasten wie hauptschüler gibt, die solche mukke hören. glaube es liegt eher ein wenig am umfeld dem man entstammt und natürlich an der lebenseinstellung, was man sich für music gibt. klar, intellektuell aufstrebende gymnasiasten aus der "entwicklungshilfe-ag" haben auf sowas keinen bock...normal
zu 2) mal ganz abgesehen davon, das die behauptung mit der technik nicht stimmt, wieso sollten technik und inhalt der einzige indikator für flashigen,unterhaltsamen und somit überlegeneren rap sein??? es gibt halt leute die hören aus anderen beweggründe rap, als ihr intellektuellen backpacker...
zu 3) du wirst vbbzs in sachen atmosphäre niemals schlagen können. auch hier wieder...glaube das leute wie du dieses lebensgefühl einfach nicht nachvollziehen können...
zu 4) ich glaube das ich einen wesentlich breiteren rap horizont habe, als du ihn jemals haben wirst, da ich seit längerem auch sachen aus ex-jug (frenkie,edo maajka), polen oder türkiye höre, die leute wie du überhaupt nicht aufm schirm habt...
die von dir genannten labels haben es auf bislang einen einzigen klassiker gebracht, und das sind mindestens 2 zuwenig, sorry...
zu deinem rumgehupe über die "elemente" im anderen post...die typen die heute erfolgreich am start sind, entstammen schon teilweise eindeutig dieser "szene"...mok und fler als graffiti writer zb und bdm ausm breakdance bereich...wieso sprichst du den leuten ab, hiphop zusein???
du musst verstehen das die 90iger vorbei sind, und auch nich mehr wieder kommen.
@Sodhahn (« @Zabius (« trash. richtig. das musikalische pendant dürften wohl die geschätzten herren aus dem aggro-bereich (oder eben massiv, bogy, frauenarzt oder die ganzen anderen...) sein. beide produkte beziehen ihr hauptklientel aus der (intellektuellen) unterschicht, daher ist der vergleich schon zutreffend.
es tut mir leid, aber jeder der so verhassten "studenten-rapper" hat ne bessere technik und intelligentere texte (und ich ziele nicht in die curse-ecke ab).
also wie soll "vbbzs" den vergleich mit zum beispiel "unter tage" von rag standhalten? von too strong , die noch deutlich herausgezeichnetere bezüge haben, will ich gar nicht sprechen. mangelts an der technik, so wurds mit den bezügen oder auch der aussage wettgemacht.
post scriptum: um deine frage zu beantworten: pdntdr (RAG,STF,WBM), mzee (STIEBERS, AC), tribehaus (TOO STRONG) ... alle haben mindestens EINEN (und damit mindestens einen mehr als aggro) klassiker rausgehauen... »):
werde mir mal die mühe machen, und auf deinen beitrag detailiert eingehen ohne rumzuwüten...
zu part 1) wo fängt denn bei dir intellektuelle unterschicht bitte an??? behaupte das es ebensoviele gymnasiasten wie hauptschüler gibt, die solche mukke hören. glaube es liegt eher ein wenig am umfeld dem man entstammt und natürlich an der lebenseinstellung, was man sich für music gibt. klar, intellektuell aufstrebende gymnasiasten aus der "entwicklungshilfe-ag" haben auf sowas keinen bock...normal
zu 2) mal ganz abgesehen davon, das die behauptung mit der technik nicht stimmt, wieso sollten technik und inhalt der einzige indikator für flashigen,unterhaltsamen und somit überlegeneren rap sein??? es gibt halt leute die hören aus anderen beweggründe rap, als ihr intellektuellen backpacker...
zu 3) du wirst vbbzs in sachen atmosphäre niemals schlagen können. auch hier wieder...glaube das leute wie du dieses lebensgefühl einfach nicht nachvollziehen können...
zu 4) ich glaube das ich einen wesentlich breiteren rap horizont habe, als du ihn jemals haben wirst, da ich seit längerem auch sachen aus ex-jug (frenkie,edo maajka), polen oder türkiye höre, die leute wie du überhaupt nicht aufm schirm habt...
die von dir genannten labels haben es auf bislang einen einzigen klassiker gebracht, und das sind mindestens 2 zuwenig, sorry...
zu deinem rumgehupe über die "elemente" im anderen post...die typen die heute erfolgreich am start sind, entstammen schon teilweise eindeutig dieser "szene"...mok und fler als graffiti writer zb und bdm ausm breakdance bereich...wieso sprichst du den leuten ab, hiphop zusein???
du musst verstehen das die 90iger vorbei sind, und auch nich mehr wieder kommen.
peace »):
1) ich möchte nun nicht weltfremd erscheinen, aber wieviele leute hier in deutschland hätte wirklich grund sich mit diesem ghetto-kram zu identifizieren? natürlich, man kann die dinger auch einfach nur abfeiern und zumindest bei sido gewisse ironische ansätze erkennen, aber wieviele vorstadtgangster machen das denn? wieviele machen denn einfach auf hart? da ist es egal, ob gymnasiast oder hauptschüler, diese ganze aufgesetzten attitüden um möglichst der coolste und härteste zu sein will ich nicht ständig mit der jugend entschuldigt wissen. das ist für mich eine intellektuelle unterschicht.
2)du willst mir also erzählen, dass bushido beispielsweise mit aphroe mithalten könnte? das ist so als würd ich dir erzählen wollen, dass samy deluxe besser schreien könnte als tony d. ansonsten war es wohl unzureichend ausgeführt. natürlich hats andere kriterien. aggro hat das glück zu einem großen teil wirklich gute beats zu haben, aber meines wissens verkaufen sie eben keine instrumentals, sondern eben "vollständige" platten. nachdem ich den leuten da auch guten beats "bestätigt" habe, bleibt mir die technik bwz der inhalt und die ziehen das gesamte produkt einfach so weit runter, dass sie dem prädikat klassiker nicht mehr gerecht werden können. die sonstigen beweggründe? welche wären das denn? lass dich berieseln, ok. aber andere scheinen diese art von musik zu brauchen um ihr ghetto-image in ihrer vorstadt zu pflegen. anders kann ich mir auch diese ganzen pseudo-gangster nicht erklären. tut mir leid.
3) wie es bereits schon jemand erwähnte, vbbzs wäre aber auch wirklich das einzige teil, wo ich bereit wäre über das prädikat klassiker zu diskutieren, weil neben dem beats auch eben die atmosphäre passt. aber auch nur dann, wenn ich den "lyrischen" teil ausblende, da kann der bushido noch so toll "stupid white man" ins mic hecheln. du betonst auch immer wieder dieses lebensgefühl, es ranken sich ja so einige gerüchte um diesen herren, die ja mehr oder weniger in die richtung, dass der typ mehr als nur image-rapper ist. wie lässt sich das denn mit dem lebensgefühl vereinbaren?
4)müßig hier den schwanzvergleich in der rubrik "ich kenn den und den", die frage ist doch, ob deine künstler nicht genau in die gleiche richtung wie aggro gehen? was für mich jetzt nicht zwangsläufig für einen breiteren musikhorizont sprechen würde. tut in dem auch nichts zur sache, weil du von deutschrapklassikern gesprochen hast.
tja, warum ich fler abspreche hiphop zu sein? hm keine ahnung? hab die platten gehört, hab seine interviews gelesen/gehört, seine promo gesehen, ihn gesehen... weiss nicht... ach weisst was bevor ich hier stunden rumschreib... hör dir das stieber album an...
du bleibst tatsächlich bei der behauptung, dass weder "unter tage" , "greatest hits" noch "fenster zum hof" deutschrapklassiker, sorry, ich lass mir ja nachsagen, dass ich mit den berlin mehr als nur kritisch bin, aber ohne diese leute hätte ganz rap-deutschland keine basis.
gegen den verkauf von hiphop hab ich gar nichts, was ich hass, ist der verkauf von falschen images
Mit einem Schlagring soll der Gansta-Rapper Massiv am Freitag bei einem Konzert in Duisburg attackiert worden sein. Medienberichten zufolge ging ein großer Teil der ca. 150 Besucher auf Massiv los und trieb ihn aus dem Konzertsaal vor das Kulturzentrum.
Der Rapper habe die überwiegend türkisch-stämmigen …
die verdummung unserer gesellschaft. aggro berlin, massiv und co sind nur symptome davon. frauentausch, big brother und dsds gehören auch dazu. ^^
@ElAsso (« die verdummung unserer gesellschaft. aggro berlin, massiv und co sind nur symptome davon. frauentausch, big brother und dsds gehören auch dazu. ^^ »):
genau wie dein beitrag.
@Sodhahn (« @ElAsso (« die verdummung unserer gesellschaft. aggro berlin, massiv und co sind nur symptome davon. frauentausch, big brother und dsds gehören auch dazu. ^^ »):
genau wie dein beitrag. »):
von nem aggro-kiddie hab ich nix anderes erwartet. yo aldä, alles voll cool, ey! aber weisste wat, bushido und sido hör ich selber von zeit zu zeit, da sie auch ein paar wenige nachdenkliche texte haben. die restlichen 95% sind einfach nur hirnschiss und fehlende identität. wer ein berliner einen auf ami-gangster macht, da ist das einfach nur lächerlich.
@ElAsso (« @Sodhahn (« @ElAsso (« die verdummung unserer gesellschaft. aggro berlin, massiv und co sind nur symptome davon. frauentausch, big brother und dsds gehören auch dazu. ^^ »):
genau wie dein beitrag. »):
von nem aggro-kiddie hab ich nix anderes erwartet. yo aldä, alles voll cool, ey! aber weisste wat, bushido und sido hör ich selber von zeit zu zeit, da sie auch ein paar wenige nachdenkliche texte haben. die restlichen 95% sind einfach nur hirnschiss und fehlende identität. wer ein berliner einen auf ami-gangster macht, da ist das einfach nur lächerlich. »):
aggro kiddie? dafür sollte man dir eigentlich in deinen fettigen hintern treten. ansonsten...verrätst du mir, wie man trash-formate aka frauentausch und big brother mit musik vergleichen kann? dsds is meist schwammiger weichspül pop für die gleichgeschaltete masse, wohingegen aggro das label mit den meisten deutschrapklassikern ist. also, hirn an beim posten.
@Anonymous (« wohingegen aggro das label mit den meisten deutschrapklassikern ist. also, hirn an beim posten. »):
klassiker? ? ? ? ? willst du mich verarschen? wie alt bist du bitte? »):
welches label hat denn mehr gebracht?
@m. (« Auch noch ein sehr lustiges Detail über Massiv:
Sein Vater hat früher in einer Fabrik gearbeitet, bis die ganze Familie mit Sohnemann Gangster nach Berlin gezogen ist.
In Berlin wollte sich der Vater in einer Eisdiele bewerben. Massiv hat es ihm verboten, weil es nicht in das Gangster-Image passt, wenn der Vater in einer Eisdiele arbeitet.
Haha...voll real, das ist Familienehre. Das hat auch die Plattenfirma gesagt. »):
wo haste denn den scheiss her?
@AC (« junge mach du mal hirn an beim posten... nur scheisse die du verzapfst...
du spiegelst so richtig so nen dummes aggro kiddy wieder!!!
ein lappen... »):
klasse argumentation!
Massiv hat auf http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t… folgendes Statement zum Vorfall in Duisburg abgegeben:
danke erstmal an alle die in dieser schwierigen zeit zu mir gehalten haben,ich bin ehrlich glücklich das ich solche fans habe,und wir alle zusammen den harten weg gehn.es war ne welle in allen nachrichten,radiosendern,zeitungen und natürlich auch im internet.und es wurde sehr viel falsch berichtet,aber das ist nunmal so in der nachrichtenwelt.ich habe niemals in meinem leben oder beziehungsweise in meinen texten etwas gegen das türkische volk gesagt,oder gerüchte zu folge in duisburg auf der bühne,ich bin selbst mit 4 türken dort hingefahren,wir sind ein volk,leben in der ein und der selben zeit.so etwas hat ehrlich nie meinen mund verlassen ( egal ob arabe, kurde, türke, deutscher, ab jetzt zählt nur freundschaft.........das sind meine worte,und die kamen aus meinem herzen)ich verurteile diese aktion,und bin zutiefst verletzt über die geschädigten fans die mir treu zur seite gestanden waren.und reduziert bitte nicht das geschehn nur auf diese bilder die ihr gesehn habt,es war einfach eine dreckige geplante aktion,von der es bestimmt noch 100aktionen gibt ohne videomaterial,man kann ja schlecht in diesem hin und her pausenlos aufnehmen.und meine familie ist in erster linie glücklich das es nicht schlimmer ausging.nachdem dem schalg auf der bühne standen direkt leute bereit um mich bewusst unten zu halten,ich musste mich mindestens mit 3 bis 4 leuten in der halle noch boxen.und draußen eskalierte es man wusste nicht wer ,wer ist.und es ist nicht üblich das es auf meinen konzerten so zur sache geht,wir haben dem veranstalter vor 6 monaten schon ne zusage erteilt, solche mangelhafte sicherheitsvorkehrungen sind absoulut nicht üblich bei einem massiv konzert.keine absperrungen keine graben keine sicherheitskräfte,wir mussten uns erlich um alles selbert kümmern.ich muss dazu sagen das ich eigentlich unter diesen umständen auf keinem fall auftetten wollte,doch ich wollte meine fans aufkeinem fall entäuschen,den mein motto ist immer alles zu geben egal was für eine situation.es wird momentan auf hochtouren ermittelt,und wie ihr sieht kann ich mich nie richtig auf die musik konzentrieren,weil der neid faktor auf das höckste level übergeschwappt ist.....
ich werde auf jeden fall nochmal in den ruhrpott kommen und mich bei allen wegen diesem scheiß vorvall revanchieren,danke an alle und ich hoffe ihr habt verständniss.al massiva ist ein label das die herzen ereichen will,und auf die mißstände in deutscland hinweisen möchte.
deswegen antworten wir mit ehrlichen guten hits ``WENN DER MOND IN MEIN GHETTO KRACHT``wie man dann hören wird befinden sich auf diesem track keinerlei schimpfwörter,den in erster linie sind meine single auskopplungen alles andere alls gewaltferherlichend,ich versuche euch alle auf die gerade bahn zu bringen,ich denke eben wie ein großer bruder.
danke an alle und unterstützt weiterhin die al massiva bewegung,den wie ihr gesehen habt kann uns nichts und niemand stoppen.
gruss massiv
damit dürften jetzt alle Unklarheiten beseitigt sein, Massiv handelte in Notwehr
cool übrigens auch, dass Timbaland in Köln jemand aus eigener Initiative geboxt hat, aber der darf das ja, er ist ja auch ein armer Schwarzer und steht unter Minderheitenschutz
gewaltferherlichend
@matze («
dieses posting zeigt exemplarisch, wie schön niveaulos es bei uns im forum zu geht. »):
wurden ja regelrecht eingeladen, dank kommentar-funktion..;)
Bei RTL hat ein "Experte" gemeint, dass die ganze Schlägerei nur als Promo-Gag inszeniert war. Was haltet ihr von dieser These?
Ich kanns mir kaum vorstellen.
@Soyale Records (« Bei RTL hat ein "Experte" gemeint, dass die ganze Schlägerei nur als Promo-Gag inszeniert war. Was haltet ihr von dieser These?
Ich kanns mir kaum vorstellen. »):
Massiv ist kein Faker
"und jetzt gibt es nichts mehr zu regeln."
@Sodhahn (« also, hirn an beim posten. »):
bitte!
@Sodhahn («
verrätst du mir, wie man trash-formate aka frauentausch und big brother mit musik vergleichen kann? »):
trash. richtig. das musikalische pendant dürften wohl die geschätzten herren aus dem aggro-bereich (oder eben massiv, bogy, frauenarzt oder die ganzen anderen...) sein. beide produkte beziehen ihr hauptklientel aus der (intellektuellen) unterschicht, daher ist der vergleich schon zutreffend. der geneigte hörer mag bei sido noch von entertainment sprechen und einigen produkten mehr als gute beats attestieren, aber viel mehr kommt da nicht. nicht von bushido, nicht von fler , nicht von "messer-messut", nicht von alpa-gun, nicht von b-tight, ganz SICHER NICHT von massiv. es tut mir leid, aber jeder der so verhassten "studenten-rapper" hat ne bessere technik und intelligentere texte (und ich ziele nicht in die curse-ecke ab).
daher ist die aussage@Sodhahn (« wohingegen aggro das label mit den meisten deutschrapklassikern ist »):
umso verwunderlicher.
halten wir fest, dass wir von hip-hop bzw rap sprechen, demnach muss ich diese "werke" auch in diesen kontext einordnen können. natürlich macht diese kultur eine entwicklung durch, dennoch sollten die bezüge noch irgendwie vorhanden sein. also wie soll "vbbzs" den vergleich mit zum beispiel "unter tage" von rag standhalten? von too strong , die noch deutlich herausgezeichnetere bezüge haben, will ich gar nicht sprechen. mangelts an der technik, so wurds mit den bezügen oder auch der aussage wettgemacht. tut mir leid, bushido flowt nicht im ansatz besser als der lange, pahel oder torch, dann kommt er mit texten ohne hirn und verstand, nee, selbst sido, dem ich noch das größte talent(wenn man bei manchen leuten wie alpa gun oder messer messut überhaupt noch von talent sprechen darf) zuspreche, kann in keinerlei hinsicht/disziplin die genannte so ausstechen, dass es legitim wäre bei "maske" oder "ich" von einem klassiker zu sprechen.
ich will mir im grunde gar nicht zugestehen dir kompetenzen in dieser hinsicht abzusprechen, aber wenn du den aggros deutschrapklassiker bescheinigst, dann bist entweder nicht lange dabei und willst die anderen sachen nicht kennen oder du schmeisst einfach inflationär mit diesem begriff um dich.
ja, wahrscheinlich bin ich ne backpacker-studenten-schwutte ...
und nu geh deine "raphelden" hörn ..
post scriptum: um deine frage zu beantworten: pdntdr (RAG,STF,WBM), mzee (STIEBERS, AC), tribehaus (TOO STRONG) ... alle haben mindestens EINEN (und damit mindestens einen mehr als aggro) klassiker rausgehauen...
Zabius, willst du echt "VBbzS" den Klassikerstatus absprechen?Man kann ja von Bushido halten was man will, aber das Album-zu dieser Zeit-mit diesen Beats-mit diesen Lyrics, das ist nun mal bis heute unerreicht.Das lässt sich allein schon dadurch beweisen, wenn man sich nur mal die Folgen betrachtet, die es für deutschen Hip Hop hatte.
Allein aus diesem Album beziehen solche Vögel wie Massiv oder Shok Muzik ihre Existenzgrundlage.
Und wenn du du das in Abrede stellst, dann bist du entweder ignorant oder du hatest einfach aus Prinzip, weil du auf deinem "Old School" Kram hängen geblieben, und frustriert darüber bist, dass Leute wie Too Strong oder RAG nicht, die von dir gewünschte Aufmerksamkeit kriegen.
Ich hör relativ wenig Rap, weils mir mittlerweile einfach zu dumm & berechenbar geworden ist, aber man muss als Rap Fan (der du ja scheinbar bist) einfach den Status anerkennen, den VBbzS erreicht hat.
@Takti (« Zabius, willst du echt "VBbzS" den Klassikerstatus absprechen?Man kann ja von Bushido halten was man will, aber das Album-zu dieser Zeit-mit diesen Beats-mit diesen Lyrics, das ist nun mal bis heute unerreicht.Das lässt sich allein schon dadurch beweisen, wenn man sich nur mal die Folgen betrachtet, die es für deutschen Hip Hop hatte.
Allein aus diesem Album beziehen solche Vögel wie Massiv oder Shok Muzik ihre Existenzgrundlage.
Und wenn du du das in Abrede stellst, dann bist du entweder ignorant oder du hatest einfach aus Prinzip, weil du auf deinem "Old School" Kram hängen geblieben, und frustriert darüber bist, dass Leute wie Too Strong oder RAG nicht, die von dir gewünschte Aufmerksamkeit kriegen.
Ich hör relativ wenig Rap, weils mir mittlerweile einfach zu dumm & berechenbar geworden ist, aber man muss als Rap Fan (der du ja scheinbar bist) einfach den Status anerkennen, den VBbzS erreicht hat. »):
natürlich war das teil wegbereitend, aber für was? was da unter dem deckmantel hiphop passiert, tut mir leid, das hat für mich nicht mehr viel mit hiphop zu tun. es ist müßig die "säulen-diskussion" loszutreten, aber es hat den anschein als hätte solche leute eben mal (um was zu nennen) das breaken durchs "knast-hustlen" ersetzt. ich will es auch gar nicht in grund und boden reden, aber wenn etwas wegbereitend ist, dann muss dies nicht immer zum guten sein.
ja ich bin auf meinem old-school kram mehr oder weniger hängengeblieben, aber ich traue mir dennoch zu die neueren sachen zu beurteilen, die in ihrer art einfach nicht an die damaligen produktionen herankommen. was die aufmerksamkeit betrifft, ich denke, dass die leute um die silo-nation oder im speziellem rag oder too strong ausreichend aufmerksamkeit bekommen. die aufmerksamkeit und der damit eventuell verbundene kommerzielle erfolg ist mir auch eigentlich egal, ich für meinen teil finds nur eben ignorant diese leute komplett auszublenden, denn wenn vbbzs wegbereitend war, was waren dann diese leute (da gibts noch einige mehr) für den deutschen hiphop?
für mich gehört das ganze zeug (wie gut/schlecht auch immer)nicht dazu, für andere gibts nichts anderes, aber von klassikern zu reden ...ne ehrlich
@freddy (« "und jetzt gibt es nichts mehr zu regeln."
»):
und das ist schicksal!
hier kommt mein stück brot.
können wir zabius bitte behalten? der backpacker-studenten-schwutten-fraktion kann ein bisschen verstärkung nicht schaden.
vbbzs ist aber auch das einzige, das ansatzweise in die klassiker-ecke gehört. (auch, wenn ich bushido nicht ausstehen kann.)
@Zabius («
trash. richtig. das musikalische pendant dürften wohl die geschätzten herren aus dem aggro-bereich (oder eben massiv, bogy, frauenarzt oder die ganzen anderen...) sein. beide produkte beziehen ihr hauptklientel aus der (intellektuellen) unterschicht, daher ist der vergleich schon zutreffend.
es tut mir leid, aber jeder der so verhassten "studenten-rapper" hat ne bessere technik und intelligentere texte (und ich ziele nicht in die curse-ecke ab).
also wie soll "vbbzs" den vergleich mit zum beispiel "unter tage" von rag standhalten? von too strong , die noch deutlich herausgezeichnetere bezüge haben, will ich gar nicht sprechen. mangelts an der technik, so wurds mit den bezügen oder auch der aussage wettgemacht.
post scriptum: um deine frage zu beantworten: pdntdr (RAG,STF,WBM), mzee (STIEBERS, AC), tribehaus (TOO STRONG) ... alle haben mindestens EINEN (und damit mindestens einen mehr als aggro) klassiker rausgehauen... »):
werde mir mal die mühe machen, und auf deinen beitrag detailiert eingehen ohne rumzuwüten...
zu part 1) wo fängt denn bei dir intellektuelle unterschicht bitte an??? behaupte das es ebensoviele gymnasiasten wie hauptschüler gibt, die solche mukke hören. glaube es liegt eher ein wenig am umfeld dem man entstammt und natürlich an der lebenseinstellung, was man sich für music gibt. klar, intellektuell aufstrebende gymnasiasten aus der "entwicklungshilfe-ag" haben auf sowas keinen bock...normal
zu 2) mal ganz abgesehen davon, das die behauptung mit der technik nicht stimmt, wieso sollten technik und inhalt der einzige indikator für flashigen,unterhaltsamen und somit überlegeneren rap sein??? es gibt halt leute die hören aus anderen beweggründe rap, als ihr intellektuellen backpacker...
zu 3) du wirst vbbzs in sachen atmosphäre niemals schlagen können. auch hier wieder...glaube das leute wie du dieses lebensgefühl einfach nicht nachvollziehen können...
zu 4) ich glaube das ich einen wesentlich breiteren rap horizont habe, als du ihn jemals haben wirst, da ich seit längerem auch sachen aus ex-jug (frenkie,edo maajka), polen oder türkiye höre, die leute wie du überhaupt nicht aufm schirm habt...
die von dir genannten labels haben es auf bislang einen einzigen klassiker gebracht, und das sind mindestens 2 zuwenig, sorry...
zu deinem rumgehupe über die "elemente" im anderen post...die typen die heute erfolgreich am start sind, entstammen schon teilweise eindeutig dieser "szene"...mok und fler als graffiti writer zb und bdm ausm breakdance bereich...wieso sprichst du den leuten ab, hiphop zusein???
du musst verstehen das die 90iger vorbei sind, und auch nich mehr wieder kommen.
peace
@Sodhahn (« @Zabius («
trash. richtig. das musikalische pendant dürften wohl die geschätzten herren aus dem aggro-bereich (oder eben massiv, bogy, frauenarzt oder die ganzen anderen...) sein. beide produkte beziehen ihr hauptklientel aus der (intellektuellen) unterschicht, daher ist der vergleich schon zutreffend.
es tut mir leid, aber jeder der so verhassten "studenten-rapper" hat ne bessere technik und intelligentere texte (und ich ziele nicht in die curse-ecke ab).
also wie soll "vbbzs" den vergleich mit zum beispiel "unter tage" von rag standhalten? von too strong , die noch deutlich herausgezeichnetere bezüge haben, will ich gar nicht sprechen. mangelts an der technik, so wurds mit den bezügen oder auch der aussage wettgemacht.
post scriptum: um deine frage zu beantworten: pdntdr (RAG,STF,WBM), mzee (STIEBERS, AC), tribehaus (TOO STRONG) ... alle haben mindestens EINEN (und damit mindestens einen mehr als aggro) klassiker rausgehauen... »):
werde mir mal die mühe machen, und auf deinen beitrag detailiert eingehen ohne rumzuwüten...
zu part 1) wo fängt denn bei dir intellektuelle unterschicht bitte an??? behaupte das es ebensoviele gymnasiasten wie hauptschüler gibt, die solche mukke hören. glaube es liegt eher ein wenig am umfeld dem man entstammt und natürlich an der lebenseinstellung, was man sich für music gibt. klar, intellektuell aufstrebende gymnasiasten aus der "entwicklungshilfe-ag" haben auf sowas keinen bock...normal
zu 2) mal ganz abgesehen davon, das die behauptung mit der technik nicht stimmt, wieso sollten technik und inhalt der einzige indikator für flashigen,unterhaltsamen und somit überlegeneren rap sein??? es gibt halt leute die hören aus anderen beweggründe rap, als ihr intellektuellen backpacker...
zu 3) du wirst vbbzs in sachen atmosphäre niemals schlagen können. auch hier wieder...glaube das leute wie du dieses lebensgefühl einfach nicht nachvollziehen können...
zu 4) ich glaube das ich einen wesentlich breiteren rap horizont habe, als du ihn jemals haben wirst, da ich seit längerem auch sachen aus ex-jug (frenkie,edo maajka), polen oder türkiye höre, die leute wie du überhaupt nicht aufm schirm habt...
die von dir genannten labels haben es auf bislang einen einzigen klassiker gebracht, und das sind mindestens 2 zuwenig, sorry...
zu deinem rumgehupe über die "elemente" im anderen post...die typen die heute erfolgreich am start sind, entstammen schon teilweise eindeutig dieser "szene"...mok und fler als graffiti writer zb und bdm ausm breakdance bereich...wieso sprichst du den leuten ab, hiphop zusein???
du musst verstehen das die 90iger vorbei sind, und auch nich mehr wieder kommen.
peace »):
1) ich möchte nun nicht weltfremd erscheinen, aber wieviele leute hier in deutschland hätte wirklich grund sich mit diesem ghetto-kram zu identifizieren? natürlich, man kann die dinger auch einfach nur abfeiern und zumindest bei sido gewisse ironische ansätze erkennen, aber wieviele vorstadtgangster machen das denn? wieviele machen denn einfach auf hart? da ist es egal, ob gymnasiast oder hauptschüler, diese ganze aufgesetzten attitüden um möglichst der coolste und härteste zu sein will ich nicht ständig mit der jugend entschuldigt wissen. das ist für mich eine intellektuelle unterschicht.
2)du willst mir also erzählen, dass bushido beispielsweise mit aphroe mithalten könnte? das ist so als würd ich dir erzählen wollen, dass samy deluxe besser schreien könnte als tony d.
ansonsten war es wohl unzureichend ausgeführt. natürlich hats andere kriterien. aggro hat das glück zu einem großen teil wirklich gute beats zu haben, aber meines wissens verkaufen sie eben keine instrumentals, sondern eben "vollständige" platten. nachdem ich den leuten da auch guten beats "bestätigt" habe, bleibt mir die technik bwz der inhalt und die ziehen das gesamte produkt einfach so weit runter, dass sie dem prädikat klassiker nicht mehr gerecht werden können.
die sonstigen beweggründe? welche wären das denn? lass dich berieseln, ok. aber andere scheinen diese art von musik zu brauchen um ihr ghetto-image in ihrer vorstadt zu pflegen. anders kann ich mir auch diese ganzen pseudo-gangster nicht erklären. tut mir leid.
3) wie es bereits schon jemand erwähnte, vbbzs wäre aber auch wirklich das einzige teil, wo ich bereit wäre über das prädikat klassiker zu diskutieren, weil neben dem beats auch eben die atmosphäre passt. aber auch nur dann, wenn ich den "lyrischen" teil ausblende, da kann der bushido noch so toll "stupid white man" ins mic hecheln. du betonst auch immer wieder dieses lebensgefühl, es ranken sich ja so einige gerüchte um diesen herren, die ja mehr oder weniger in die richtung, dass der typ mehr als nur image-rapper ist. wie lässt sich das denn mit dem lebensgefühl vereinbaren?
4)müßig hier den schwanzvergleich in der rubrik "ich kenn den und den", die frage ist doch, ob deine künstler nicht genau in die gleiche richtung wie aggro gehen? was für mich jetzt nicht zwangsläufig für einen breiteren musikhorizont sprechen würde. tut in dem auch nichts zur sache, weil du von deutschrapklassikern gesprochen hast.
tja, warum ich fler abspreche hiphop zu sein? hm keine ahnung? hab die platten gehört, hab seine interviews gelesen/gehört, seine promo gesehen, ihn gesehen... weiss nicht... ach weisst was bevor ich hier stunden rumschreib... hör dir das stieber album an...
du bleibst tatsächlich bei der behauptung, dass weder "unter tage" , "greatest hits" noch "fenster zum hof" deutschrapklassiker, sorry, ich lass mir ja nachsagen, dass ich mit den berlin mehr als nur kritisch bin, aber ohne diese leute hätte ganz rap-deutschland keine basis.
gegen den verkauf von hiphop hab ich gar nichts, was ich hass, ist der verkauf von falschen images