Die Popsängerin wurde mittels Tonbandaufnahmen bedroht. In Holland ist ein Mann verhaftet worden, der für den Vorfall verantwortlich sein soll.

London (kh) - In Holland wurde nun ein Mann verhaftet, der für Drohungen gegenüber dem Spice Girl Mel C verantwortlich sein soll. Er soll der Engländerin per Post eine Kassette zugeschickt haben, auf der eine bedrohliche und Angst einjagende Stimme mit den Worten zu hören ist: "Dies ist der Tag an dem wir beide sterben werden."

Für Prominente ist es nichts Ungewöhnliches, anzügliche Briefe oder Drohungen zu erhalten. Auch Melanie Chisholm ignorierte Briefe oder Anrufe dieser Art meistens, doch in diesem Fall schaltete sie die Polizei ein. Scotland Yard ließ darauf hin die Londonerin rund um die Uhr bewachen. Ihr Apartment wurde beaufsichtigt und eine verdeckt operierende Polizistin begleitete sie, sobald sie außer Haus ging. Die englischen Ordnungshüter überwachten ihr Telefon und verfolgten die Anrufe zurück. Weiterhin untersuchte ein Sprachexperte das Tape und ein Kriminalpsychologe versuchte ein Täterprofil zu erstellen.

Die Sprecherin der Sängerin erklärte: "Wie sie sich vorstellen können, ist dies eine schlimme Zeit, aber sie kann der Polizei gar nicht genug danken. Sie haben mit großer Sensibilität und Taktgefühl ihre Ermittlungen durchgeführt."

Weiterlesen

laut.de-Porträt Melanie C

Als die kleine Melanie Jayne Chisholm am 12. Januar 1974 im Liverpooler Whiston Hospital zur Welt kommt, ahnen Mutter Joan und Vater Alan nicht, dass …

Noch keine Kommentare