Metallica und Lou Reed haben zusammen ein Album aufgenommen. Einen ersten gemeinsamen Auftritt hatten der ehemalige Velvet Underground-Sänger und die Metal-Helden bereits 2009 beim 25-jährigen Jubiläum der Rock'n'Roll Hall Of Fame, wo James Hetfield und Kollegen, Lou Reed als Backing-Band dienten.

Zurück zur News
  • Vor 12 Jahren

    hm... mit dem Gedanken anfreunden ist ziemlich schwierig. ;)

  • Vor 12 Jahren

    schau mal was über der raute ist, kannste noch was lernen..

  • Vor 12 Jahren

    ..oder wie auch immer das nutzloser scheißding heißt

  • Vor 12 Jahren

    wirklich mies an dem ganzen ist das gestolper, dass herr ulrich da von sich gibt. ich wusste gar nicht mehr, wie mies er wirklich ist.

  • Vor 12 Jahren

    Wow, Lars Ulrich applaudiert als Lou Reed auf die Bühne kommt. Sollte nicht Lou Reed dem Lars Applaus geben?

  • Vor 12 Jahren

    Hier schreiben so viele Arschlöcher, das ist unglaublich. Mir wird ganz schlecht wenn ich 95% der Posts hier lese. Metallica Hater is man ja gewöhnt, die armen Würste muss man ignorieren, aber sich an Urgesteinen wie Lou Reed zu vergreifen ist nur Arm. Ihr musikalischen Vegetarier wart noch nicht mal gebohren, als der Mann seiner Zeit voraus war. In den Staub, Ihr Maden...

  • Vor 12 Jahren

    @Big 5 (« Wow, Lars Ulrich applaudiert als Lou Reed auf die Bühne kommt. Sollte nicht Lou Reed dem Lars Applaus geben? »):

    Haben wir hier nciht schon genug Trolle?

  • Vor 12 Jahren

    @ Subtrendence: Das ist ja das Problem. Viele hier scheinen der Ansicht zu sein, sobald man über 40 ist sollte man aufhören Musik zu machen. Und er macht keinen Metal also ist die Musik lahm... Das sind die selben Vögel, die meinen Load und Reload wären schlechte Alben gewesen weils nicht hart/trve war. Ernsthaft Leute. Denkt nach bevor ihr schreibt.

  • Vor 12 Jahren

    Lou Reed ist langweilig und scheisse und weil Metallica auch die Tendenz dazu haben, ist diese Collabo nur konsequent.

  • Vor 12 Jahren

    @Der Dude: wenn sich bestimmte Leute schon mit 20 oder 30 Jahren das Hirn wegsaufen, und dann nicht im Stande sind auf dem Level zu musizieren ist das für mich Peinlich. Natürlich gibt es auch Bands bzw. Mennschen die mit über 40 oder 50 Jahre oder älter (immer noch) gute Musik machen. Irgendwas machen die wahrscheinlich anders.

  • Vor 12 Jahren

    Keine Ahnung warum man gleich beleidigt wird...

  • Vor 12 Jahren

    @Big 5 (« @Der Dude: wenn sich bestimmte Leute schon mit 20 oder 30 Jahren das Hirn wegsaufen, und dann nicht im Stande sind auf dem Level zu musizieren ist das für mich Peinlich. Natürlich gibt es auch Bands bzw. Mennschen die mit über 40 oder 50 Jahre oder älter (immer noch) gute Musik machen. Irgendwas machen die wahrscheinlich anders. »):

    Wenn sich jemand als besonders kluk gibt und nichtmal die Sätze richtig formulieren kann, dass ist für mich Peinlich-.-

  • Vor 12 Jahren

    Wieso, hat der Erfasser des Textes einen Satzstellungsfehler in seinem Bericht? Ist doch egal, wie immer das gleiche Thema (Musik-)geschmäcker sind bekanntlich verschieden und damit OK.

  • Vor 12 Jahren

    Du laberst Müll. Ich hoffe Du spielst überhaupt selbst ein Instrument, bei dem gelaber über musikalisches Können, wenn Du hier so ne Gülle ablässt!

  • Vor 12 Jahren

    @Subtrendence (« Ihr musikalischen Vegetarier wart noch nicht mal gebohren, als der Mann seiner Zeit voraus war. »):

    Wenn ich den alten Mann sehe, glaub ich Deinen Satz sofort. :)
    Jetzt mal ohne flax. Ich mag Velvet Underground nicht. Aber sie haben ihre Stellung wohl verdient.
    Aber wenn ich den alten Mann da im Video sehe, der nur noch lieblos vor sich rumnuschelt, dann liegt der Zähneausfallengag gar nicht so fern.
    Bei allen Lobeshymnen aus der vergangenheit - man muss auch einsehen können das beide - Metallica und Lou Reed - ihre besten Zeiten hinter sich haben. Und gerade Lou Reed hier wie ein Opa wirkt, nein, einfach ein Opa ist. Und man merkt es dem Auftritt an.
    Das ist nichts schlimmes, lass ihn so lange Musik machen wie er will. Aber ihn nach wie vor wegen seiner 40 Jahr vergangenen Zeiten von sämtlicher Kritik freizusprechen ist verlogen und realitätfern.
    Ob er sich wohl die Haare färbt?
    Und wenn ich mir das Video aus dem Blickwinkel eines sagen wir mal 19jährigen anschaue, würde ich wohl das gruseln bekommen.

  • Vor 12 Jahren

    @Bodenseenebel (« @Subtrendence (« Ihr musikalischen Vegetarier wart noch nicht mal gebohren, als der Mann seiner Zeit voraus war. »):

    Wenn ich den alten Mann sehe, glaub ich Deinen Satz sofort. :)
    Jetzt mal ohne flax. Ich mag Velvet Underground nicht. Aber sie haben ihre Stellung wohl verdient.
    Aber wenn ich den alten Mann da im Video sehe, der nur noch lieblos vor sich rumnuschelt, dann liegt der Zähneausfallengag gar nicht so fern.
    Bei allen Lobeshymnen aus der vergangenheit - man muss auch einsehen können das beide - Metallica und Lou Reed - ihre besten Zeiten hinter sich haben. Und gerade Lou Reed hier wie ein Opa wirkt, nein, einfach ein Opa ist. Und man merkt es dem Auftritt an.
    Das ist nichts schlimmes, lass ihn so lange Musik machen wie er will. Aber ihn nach wie vor wegen seiner 40 Jahr vergangenen Zeiten von sämtlicher Kritik freizusprechen ist verlogen und realitätfern.
    Ob er sich wohl die Haare färbt?
    Und wenn ich mir das Video aus dem Blickwinkel eines sagen wir mal 19jährigen anschaue, würde ich wohl das gruseln bekommen. »):

    Ich grusel mich auch immer wieder wenn ich Keith Richards sehe :D

  • Vor 12 Jahren

    wenn man das so wie du erklärt, ist es ja auch nachvollziehbar. doch du kannst deine empfindungen nicht nur verbalisieren. du hast sie auch.
    ich ganz persönlich erwarte jedoch (zuviel?) von denkenden, postenden menschen, dass sie einen unterschied machen zwischen altersbedingtem verfall bei einem genie und künstlerischer irrelevanz eines alten dorftrottels.

    genauso verhält es sich doch mit lee scratch perry und den ganzen bluesgrößen jenseits der 80. höre den kerl ein interview geben. man denkt, er schafft es nicht bis zu ende. doch die platte kommt dennoch gut.

    anders gesagt: selbst wenn lou reed (cohen, bowie, bach, mozart) auf der bühne die zähne ausfallen: die gottverdammte maulhurenwelt sollte dankar sein, dass es ihn gab und gibt. den künstler/erfinder nach vollbrachter rettung der musikwelt zum ganz alten verachteten eisen zu erklären, ist all zu rülpsig ignorant.

    pearls b4 swine!

    meine empfehlung, um als postender kommentator nicht vollends zu verpöbeln: immer erst schlau machen über die letzten 45 jahre, dann das angekündigte produkt abwarten und erst danach das dumme marktweibermaul öffnen.

  • Vor 12 Jahren

    vielleicht erwartest du da auch ein bißchen arg viel, hmm? selbst du (!) musstet dich über musik erstmal schlau machen. hast du während all der zeit geschwiegen? ne, oder?
    und hast du noch nie einen witz zu lasten des alters der stones gemacht? dann bist du in der unterzahl.
    und auch bei dir gibt es einige verfehlungen. mir wurde berichtet, welches werk du von PF als Meilenstein auserkohren hast. also ehrlich, ulf...!!!
    schon vor gut 10 jahren fand ich den den gedanken putzig wie bowie nach einem umfeierten konzert seine dritten zähne in ein glas legt.
    und nochmal auf den auftritt hier zurück. der ist schlecht. und zwar von allen beteiligten.
    arghs. ullrich. taktgefühl. arghs.