Wenn das Metallica-Management und die Plattenfirma zur Listening Session vom neuen Album laden, dann ist das natürlich eine Staatsaffäre. Handys müssen vorher abgegeben werden, man wird mit Hand-Metalldetektoren gefilzt und die Zettel mit Lyrics, die ausgeteilt wurden, muss man ebenfalls wieder nachher …

Zurück zur News
  • Vor 7 Jahren

    "1. Das Album ist wirklich ziemlich gut"

    also schlägt das uns unbekannte restliche material auf "hardwired ..." in eine komplett andere kerbe als die vorab bekannten songs ?

  • Vor 7 Jahren

    Müssen Werbeanzeigen nicht eindeutig gekennzeichnet werden?

  • Vor 7 Jahren

    Bevor Ulrich ein guter Drummer wird, glaube ich eher an die Neueröffnung des Flughafen BER.

    • Vor 7 Jahren

      Hab ich auch gedacht. Vor allem das Loben des Double-Bass von Lars Ulrich find ich ziemlich lächerlich. Das klingt einfach so überproduziert und gekünstelt und nach purer Studio-Produktion. Wird der live niemals so hinkriegen und das hört man dem Ganzen auch hin. Schon zu DM-Zeiten.

    • Vor 7 Jahren

      Ja, da hast du natürlich recht: es bleibt abzuwarten wie Ulrich das live so umsetzen kann. Vielleicht war mein erster Eindruck in dieser Sache auch zu euphorisch.

    • Vor 7 Jahren

      Ist die spätere Liveumsetzung für die Bewertung eines Studioalbums nicht egal?

    • Vor 7 Jahren

      Natürlich sollte das eigentlich ausgeblendet werden bei der Bewertung, da gebe ich SK schon recht - auch wenns schwer fällt. Andererseits weiß ich auch nicht, woran es liegt, aber ich finde wie gesagt, dass die Double Bass bei Ulrich auch auf platte immer absolut gekünstelt klingt, als hätte man stark mit triggern gearbeitet oder in der Aufnahme Software einiges beschönigt. Das ist alles andere als Standard heutzutage und klingt für mich nach show-off.

  • Vor 7 Jahren

    Eines ist schonmal sicher vertretbar: Das Album wird definitiv besser als DM und das beste seit dem Black Album (wenn nicht sogar AJFA). Die Songs klingen insgesamt einfach frischer und weniger gezwungen. Viele "Fans" leben einfach zu sehr in der Vergangenheit als die Wahrheit anzuerkennen, das diese Männer mittlerweile über 50 sind und ihre kreative Hochphase längst vorbei ist. Anstatt lieber mit dem zufrieden zu sein, was sie von dieser Band geboten bekommen, wird all der Ärger und Frust abgeladen. traurig! Man sollte den wiedergefunden Spirit alter Tage einfach anerkennen. Atlas Rise ist die stärkste Single bisher. komplex,vertrackt und nicht sofort zugänglich. viele kill em all und ride the lightning anleihen. Es ist lediglich der Produktionssound und das Mixing was sich verändert hat. Also freuen wir uns auf das beste Album seit 25 jahren!

  • Vor 7 Jahren

    da lassen sich die herren nach zig jahren mal herab, ne platte zu machen und gleich gibts überall 'nen aufstand. andere bands bringen sowas alle ein bis zwei jahre fertig.

  • Vor 7 Jahren

    Metallica haben seit 20 Jahren kein gutes Album mehr veröffentlicht(Ich halte Load als anderes, aber gutes Album. ReLoad ist aber Müll) Death Magnetic fand ich gerade noch von entäuschend bis ok(Der Sound klingt einfach Schrekklich. Die Gittaren z.B. klingen, als würden sie aus dem Inneren eines Gesässes stammen) Nun kommt mit Hardwired...to self- Destruct ein Album raus, welches warscheinlich das Beste seit 20 Jahren wird, aber warscheinlich nicht mal Halbwegs an das Meisterwerk Dystopia herann kommt. Trotzdem wird es sich viel mehr verkaufen als die restlichen 3 Alben der Big 4(2015-2016). Das find ich Schade. Trotzdem freue ich mich auf das Album, denn mit einem guten Thrasher(Hardwired), einem Langweiligen zweiten(bis auf den Chorus, Moth Into Flame) Und dem Besten der Drei Singles, Atlas Rise, haben sie gezeigt, dass sie es noch/wieder können.
    Ride The Lightening bleibt dass beste Thrash Metal Album der Geschichte!

  • Vor 7 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 7 Jahren

    das albumcover ist alles andere als dämlich, als letzter satz ist diese spitze wirklich verzichtbar und auch die nebenbemerkung über den "albernen" titel ist nicht notwendig (da könnte man sich über 90% der metal-album-titel auslassen). ist nun das album ein spätes opus magnum oder nicht? diese antwort bleibt der text leider schuldig!

    • Vor 7 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 7 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 7 Jahren

      Ob es ein Opus Magnum ist oder nicht kann und will der Text auch gar nicht beurteilen, da es lediglich die Eindrücke vom einmaligen Durchhören der Platte sind (ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder Kohärenz). Fand die Platte gut, aber alles klingt sehr nach dezidiertem Crowdpleasing. Albumcover/Titel sowie das Kommentar sind wohl Geschmackssache. Mein Tipp ist, dass nicht als Opus Magnum der Band in die Geschichte eingeht. Bin gespannt, wie sie den Leuten hier so gefallen wird.