5 Fragen an Sahg
Der neue Sepultura-Song ist zu langweilig (okay, Mittelteil geht), um ihm einen Slide zu widmen, also gehen wir gleich über zur Fragesektion, in der uns heute ein letztes Mal die Norweger von Sahg begegnen.
1. Auf welchem Konzert wart ihr zuletzt?
Olav: Opeth, haha.
Aber abgesehen von der Tour?
Olav: Nein, ich würde gerne über Opeth sprechen. Wir konnten ihnen jetzt fünf Shows zuschauen und ich werde nicht müde, sie zu sehen. Das Set, das sie spielen, und einfach alles. Sie sind brillant auf der Bühne. Ich liebe es einfach, mir das jeden Abend anzugucken.
Tony: Abgesehen davon war mein letztes Konzert das Barcelona Rock Festival. Das waren eigentlich ganz schön viele Konzerte. Eine Menge cooler Bands. Slayer, Maiden, Anthrax ...
2. Welche Reunion ergab tatsächlich Sinn?
Olav: Van Halen war nicht schlecht. Aber es gab bestimmt was besseres.
Tony: Ich persönlich liebe Kiss. Ihre Reunion 1996 war für mich eine große Sache. Aber sie haben kein gutes Album gemacht. Das ist blöd, aber sie live zu sehen, war großartig. Ansonsten: Black Sabbath?
Olav: Ja, Black Sabbath sollte man erwähnen, stimmt. Es ist einfach das letzte Kapitel und wahrscheinlich ist das auch gut so. Ich hab' sie im Sommer in Oslo gesehen. Tolle Show, abgesehen davon, dass Ozzy ab und an mal verstimmt war. Aber es hat sich definitiv gelohnt.
3. Was war eure unangenehmste Fan-Situation?
Olav: Ich glaube, das war 2010 in Budapest. Es hat an der Bustour geklopft. Draußen wär ein Mädel und sie hielt etwas im Arm. Sie hatte Sahg-Cookies gebacken! Weiße Cookies, mit braunem Sahg-Logo drauf, haha. Das hab' ich echt nicht kommen sehen. Und noch eine beim Sweden Rock Festival vor drei Jahren – das war direkt nach unserer Show, und wir waren noch ziemlich am Katern vom vorangegangenen Abend. Und ich wollte einfach nur weg von allen Leuten, hoffte, dass mich niemand erkennt. Dann kam einer und konnte nicht mal sprechen! Ich hab' ihn gefragt, ob alles in Ordnung ist. Er war so geflasht, mich zu sehen, dass er kein Wort rausbrachte. Schließlich hat er dann doch angefangen zu reden und mir erzählt, wie sehr er meine Band liebt und fing plötzlich an zu weinen. Darauf war ich gar nicht vorbereitet, versuchte ihn dann irgendwie zu trösten. Aber offenbar bedeutet ihm die Musik echt viel, irgendwie ein schönes Erlebnis.
4. Empfehlt bitte eine Band, die sich im neuen Jahrtausend gegründet hat.
Olav: Kvelertak. Wir sind stolz, wie sie aus Norwegen zu kommen. In den letzten Jahren konnten sie sich einen Stand in der internationalen Metallszene erarbeiten, und es ist einfach cool zu sehen, wie sie den Berg immer weiter hochsteigen. Sogar James Hetfield ist Fan – wow! Wir kennen sie ein bisschen, haben ein paar Shows zusammen gespielt. Coole Leute, wir wünschen ihnen das Beste.
5. Was sollten unsere Leser über euch wissen?
Olav: Etwas, das sie noch nicht wissen? Es gibt eine Menge, was sie nicht wissen sollten, haha. Wahrscheinlich willst du darauf hinaus.
Tony: Die ist knifflig, hehe. Können wir das überspringen?
Noch keine Kommentare