Suzie Quatro: "Ich muss in die Hall Of Fame"
Ebenfalls gerne nominiert wäre Suzi Quatro. Die 69-Jährige hatte schon im Februar bissig Stellung bezogen. Im Hinblick auf Joan Jetts Einzug einige Jahre zuvor erklärte sie Billboard: "Jett verdient es, dabei zu sein – sie ist eine ausgezeichnete Musikerin –, aber es ist gemein, dass ich es nicht bin. Ich bin ein echter Verfechter der Wahrheit, und ich bin sauer, dass die Geschichte neu geschrieben wird. Ich war die Erste, richtig? Ich war da, bevor jemand anderes ein Funkeln in den Augen hatte – das ist eine Tatsache des Lebens. Ich bin froh, dass ich eine Tür geöffnet habe, weil diese Tür geöffnet werden musste. Ich bin so stolz darauf und werde oft darauf angesprochen, was für eine Inspiration meine Musik für andere ist.
Das hat meine Gefühle verletzt. Seit Jahren bin ich freundlich, und jetzt will ich nicht mehr freundlich sein. Das ergibt alles keinen Sinn. Die Wahrheit ist die Wahrheit, die Geschichte ist Geschichte, die Zeit ist die Zeit. Ich muss in die Rock And Roll Hall of Fame."
1 Kommentar
Pff, die Gruseloma soll mal nicht jammern. Als ob es jetzt mega wichtig wäre, in diese verkorkste Hall of whatever zu kommen...