Seite 16 von 20

Mötley Crüe verkaufen Katalog

Ziemlich royal dürfen sich momentan auch Mötley Crüe fühlen. Die Glamrocker verkauften laut Variety ihren kompletten Musikkatalog für 150 Millionen Dollar an BMG. Das macht den Deal zum teuersten Einkauf des Berliner Musikunternehmens seit der Gründung 2008.

"Es fühlt sich super an, mit unseren neuen Partnern bei BMG zu kollaborieren", kommentiert die Band. "Ihre Erfolgsgeschichte im Rock macht sie zum perfekten Zuhause, um unser musikalisches Vermächtnis weiter zu erhalten, wachsen zu lassen und sicherzustellen, dass wir immer ganz oben stehen werden."

BMG-CEO Hartwig Masuch fügt hinzu: "Wenige Bands verstehen den Mythos und die Magie von Rock so wie Mötley Crüe. In einem zunehmend kompetitiven Markt um Rechte müssen Künstler überzeugt davon sein, dass ein Käufer mit ihren Werken das Richtige tut. Ich freue mich, dass Mötley Crüe beschlossen haben, dass BMG die besten Wächter ihrer Musikkarriere sein können".

Seite 16 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare