Seite 11 von 21

Rocking Christ?

Wie Rotting Christ klingen, wenn sie ihren Namen ändern? Wahrscheinlich genauso wie jetzt auch, Gewissheit erlangen wir aller Voraussicht nach im Juli. Dann nämlich spielen die Griechen zwei Gigs in Südafrika. Der Veranstalter Witchdoctor Productions befürchtet Proteste ob des doch recht unchristlichen Namens, nachdem das letzjährig veranstaltete Witchfest schon den Zorn Religiöser auf sich gezogen hatte.

Promoter Shaughn Pieterse sagt im TeamRock-Radio-Interview: "Wir haben mit der Band gesprochen. Sie wird in Südafrika unter einem anderen Namen auftreten, um gewisse Leute nicht zu verletzen. Für einige geht Rotting Christ wohl zu weit. Der Name ist schon ziemlich in-your-face."

Die Kollegen von Blabbermouth haben freundlicherweise einen Interviewauszug von 1998 rausgekramt,in dem sich Rotting Christ-Chef Sakis Tolis zum Namen seiner Band äußert: "Mag sein, dass dieser Name inzwischen nicht mehr so gut zur Musik passt. Aber wir behalten ihn, um unsere alten Fans nicht zu enttäuschen. Die, die Rotting Christ all die Jahre über gefolgt sind. Auf der anderen Seite denke ich, dass Metal extreme Namen braucht. Und auf diese Weise zeigen wir unser Desinteresse gegenüber Religion. Also behalten wir den Namen. Wenn jemand deswegen unsere Musik nicht hören möchte, ist uns das scheißegal."

Seite 11 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare