Iron MaidenMit der Single "The Writing On The Wall" und dem zugehörigen Musikvideo hatten Iron Maiden ihr Maskottchen Eddie bereits in ein Samurai-Kostüm gezwängt. Jetzt steht fest: Das behält er wohl für die nächsten paar Jährchen an, denn das neue Album steht ganz im Zeichen fernöstlicher …

Zurück
  • Vor 2 Jahren

    Und wieder einmal hat Kevin Shirley den Sound vermurkst. Song ist toll, geht gut ins Ohr da das letzte Album schon besser war als der Rohrkrepierer davor bin ich guter Dinge was das neue Album betrifft. Aber der Sound seit Brave New World ist zum Kotzen ich verstehe nicht warum Harris seit 20 Jahren an Shirley festhält? Es gäbe so viele gute Produzenten zu viele um hier aufzuzählen aber warum sie an den sterilen Produktionen festhalten kann ich mir weiß Gott nicht erklären.

    • Vor 2 Jahren

      wahre worte...

    • Vor 2 Jahren

      Hmm, so richtig steril erscheint mir der Sound nicht. Im Gegenteil, ich mag die Herangehensweise seit "Brave New World". Gibt schon genügend überproduziertes Plastik, da empfinde ich den Sound der Jungfrauen als angenehme Abwechslung.

    • Vor 2 Jahren

      Dass es genug überproduziertes Plastik gibt, stimmt. Der Sound bei Iron Maiden aber ist seltsam dumpf und blechern geworden. Da fehlt der Druck, da fehlt der Bumms. Rockt leider nicht.

    • Vor 2 Jahren

      Ach ja, ja eindimensional und flach sind weitere Attribute, die mir zum heutigen Maiden-Sound einfallen. Edit-Funktion wäre in den Kommentaren echt 'ne nützliche Sache.

    • Vor 2 Jahren

      Finde den Sound auf "Brave New World" ja ziemlich nice.

    • Vor 2 Jahren

      dumpf trifft es recht präzise...
      natürlich bin ich dankbar für den output der eisernen jungfrauen...
      wäre aber interessant wie es auf das gehör wirken wurde, wenn es nicht so zu tode gemischt wäre...
      live at the studio sozusagen...

      muss mir wieder mal die soundhouse tapes zu gemüte führen...

      UP THE IRONS

    • Vor 2 Jahren

      Dem kann ich mich nur anschließen. Mit Ausnahme von Empire of the Clouds ist auch dem letzten Album jeder Song Opfer eines dumpfen, flachen Sounds und damit fast unhörbar.

  • Vor 2 Jahren

    Wegen zwei Minuten über 80min 2 CDs? Irgendwie unnötige Umweltverschmutzung und Ressourcenverschwendung oder ? ;)

    • Vor 2 Jahren

      Völlig richtig. Limited Edition mit Doppel-CD, DVD und etwas Pappe für knapp 100 Euro. Und 3fach! colored Vinyl für 65 Euronen. Die schwimmen doch eh schon in Geld. Die Fans scheinbar auch!?

  • Vor 2 Jahren

    ich habe jetzt nur knapp 2 Minuten in The Writing On The Wall reingehört und dann musste ich auch schon wieder stoppen … ich weiß nicht, für mich fühlt es sich an wie ein Lied, dass in ihrer besten Zeit gerade mal ein Füller gewesen wäre … den man beim ersten Durchlauf mit anhört und danach immer skipped

    • Vor 2 Jahren

      Ich gehe mal davon aus, dass das de8n Geburtsjahr im Namen ist. Verstehe nicht warum du so in den "guten alten Zeiten" festhängst ! Und wann waren die denn ? Ich bin 76er, mag das alte Zeug (80er Jahre für mich bis Sevenths) aber mit gefällt die andere Ausrichtung (progressiver und länger in den Songs) viel besser. Ist einfach nachhaltiger im Hören finde ich. Enthält mehr Melodien und bessere Songstrukturen. Maiden sind nicht mehr die frühen 80er. Wenn man so sucht gibt es eigentlich besseres. Motörhead oder AC/DC

    • Vor 2 Jahren

      Ist eben alles Geschmackssache. Jedem das seine. Was Maiden angeht, präferiere ich eher die "Killers". Kein nachhaltiges, episches 10-Minuten-Gedudel, dafür rockt die Scheibe von von vorne bis hinten.

  • Vor 2 Jahren

    Macht Sinn, nach zwei Minuten eines Songs seinen Senf abzugeben… Mir gefällt‘s, auch nach mehreren Durchläufen ????????