Seite 19 von 19

5 Fragen an OU

In der linken unteren Ecke von Mike Portnoys Appreciation-Post steht das frisch erschienene Debütalbum "one" der jungen chinesischen Progressive Metal-Band OU. Deren Sängerin Lynn Wu stellten wir ein paar Fragen – und sie schickte uns nicht nur die einzig wahre Buchempfehlung zurück, sondern auch noch ein Gedicht. Allein dafür schon viel Liebe.

1. Welches Album hatte den größten Einfluss auf dich als Musikerin?

Der Klang von World Music. Und eine Band namens Haya – ich liebe alles, was sie machen.

2. Was sollten man definitiv über dich wissen?

Ich schreibe gerne Poesie. Hier möchte ich gerne ein Gedicht mit euch teilen, das ich gestern geschrieben habe:

"Meet"
I looked up and saw the sky
The sky saw the clouds
The clouds saw the stars
The stars met grandma

3. Was ist dir in deiner Musik am Wichtigsten?

Selbstvertrauen und Liebe.

4. Was sollte sich in der Rock-/Metal-Community zum Besseren verändern?

Ich finde, man sollte nicht Metal oder Rock machen, nur um Metal oder Rock zu machen. Neben der Musik ist im Leben das Wichtigste, sich selbst zu haben.

5. Welches Buch sollte man unbedingt gelesen haben?

"Der Kleine Prinz".

Seite 19 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare