Seite 7 von 19

M. Shadows vs. Swifties

Apropos Gen Z-Kids: Avenged Sevenfold-Sänger M. Shadows zog unbeabsichtigt den Zorn von Taylor Swift-Fans auf sich. Auf Twitter sprach sich Shadows gegen die gängige Praxis aus, verschiedene Albumversionen und -boxen herauszubringen, um Fans dazu zu bewegen, mehrfach das im Kern gleiche Produkt zu kaufen. "Es sollte als das benannt werden, was es ist: Fan-Missbrauch", schrieb er. "Ich führe mal aus: Viele Optionen sind okay. Aber wenn es plötzlich heißt: Kauf das Vinyl, um Rabatt auf Konzerttickets zu kriegen. Kauf CD-Version 1 für einen Bonustrack. Kauf die Releasewochen-8-Track-Scheibe für ein exklusives T-Shirt. Das ist alles Bullshit, um dir denselben Scheiß anzudrehen, um die Zahlen hochzutreiben. Das ist abgefuckt!"

Er hatte zwar keine Namen genannt, einige "Swifties" fühlten sich allerdings angesprochen und fingen an, auf den Tweet zu reagieren und Taylor zu verteidigen. Daraufhin stellte Shadows klar, dass sein Post in erster Linie von gerade laufenden Vorbereitungen zum nächsten Avenged Sevenfold-Album und verschiedenen vom Label präsentierten Vertriebsoptionen inspiriert gewesen war. Er fügte aber auch hinzu: "Findet ihr es aber nicht auch seltsam, dass eine Fanbase so wütend über meinen Tweet ist, in dem ich gar niemanden benannt habe? Ich fragte mich schon, warum ein Haufen kleiner Kids plötzlich unter meinem Post kommentiert. Und jetzt sehe ich, dass lauter Taylor-Fans denken, ich hätte über sie gesprochen, weil sie alle verschiedene Versionen desselben Albums gekauft haben. Twitter-Kulte muss man einfach lieben!"

Tatsächlich fällt Taylor Swift bzw. ihr Label Universal seit einigen Jahren damit auf, bröckchenweise immer neue, häufig nur in einem bestimmten Zeitrahmen vorbestellbare, limitierte Versionen eines Albums anzubieten. Sowohl bei "Folklore" als auch "Midnights" gab es neben verschiedenfarbigen Vinyl-Editionen zum Beispiel auch unterschiedliche Cover-Artworks zum Sammeln. Bei "Midnights" lockte sie zudem kurz vor Release (als die meisten Fans wohl längst vorbestellt hatten) noch mit einer zweitätigen Sonderaktion, im Rahmen dessen man bei Vorbestelltung die Chance auf signierte Exemplare hatte – natürlich "nur solange der Vorrat reicht" und ohne Angabe, wie viele signierte Scheiben tatsächlich existieren. Aber keine Sorge: Christbaumschmuck für 30 Euro gibts immer noch.

Seite 7 von 19

Weiterlesen

1 Kommentar mit 6 Antworten

    • Vor 2 Jahren

      Ja so ist das mit den Kiddies. Schnell beleidigt weil man denkt das der Lieblingssänger:in vermeintlich angegriffen wird.
      Da kocht und brodelt es in der Fan-Seele .

    • Vor 2 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 2 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 2 Jahren

      Hallo YuiKato,

      leider hast du als Stufe 0-Fake noch nicht den nötigen Rang um den Feststellungen höherrangiger user*innen unkritisch und zweitaccountmäßig beizupflichten.

      Möchtest du jetzt direkt ins Quakenet auf den Kanal unseres Gromkystores wechseln um dort Altvorderntokens zu erwerben, mit denen du dein Profil sofort zum Gegenwert von nur 8$ pro Monat zu einem verifizierten stets zustimmenden Zweitaccount eines etablierten Altvorderen-Accs wandeln kannst?

      Dann Klick auf: https://webchat.quakenet.org/ und besuche unseren Store auf dem Channel #gromky

      Herzlichst,
      dein laut.de-Kommentarspaltenmuppetshowsupportteam

    • Vor 2 Jahren

      Nein Danke..da kann ich mich ja gleich bei Twitter anmelden . Und dort 8 $ berappen. Da kann ich mich dann als Laut.de anmelden und mich als echt bestätigen lassen. Das lohnt sich wenigstens. Also verzichte ich dankend. Und viel Spaß im Quakenet.
      Ps: Grüße an alle Muppet Show Mitglieder : Kermit, Miss Piggy, Fozzy Bär, Scooter (nicht zu verwechseln mit der Band von HP Bexter), Crazy Harry, Rowlf, Beaker , Prof. Dr. Honigtau Bunsenbrenner und alle anderen die nicht genannt sind.

    • Vor 2 Jahren

      Ja pseudi, viel Spaß im Quakenet

    • Vor 2 Jahren

      Reg dich nicht auf CAPSi. YuiKato ist ein Feigling, der entweder denkt, nur weil er jemanden kennt, der Jim Henson hieß, kann er hier auf einen kermitgrün-versifften Kreuzzug gehen und alles anprangern was vermutlich eh mehr von "Meet the Feebles" inspiriert ist oder er denkt, mit uns kann er es ja machen. Für letzteres spricht auch die Tatsache, dass er nur einen von mind. siebenundzwanzig teilautomatisierten Anzeigen geantwortet hat, welche sich gewerbetreibend über die Altvorderntoken-Aktion äussern. So oder so, es ist uns scheiss egal was so ein vollisolierter Stufe 0-Fake kauft. Wers braucht.