Rob Halford lobt Sleep Token
Rob Halford machte diese Woche nicht nur mit neuer Musik Schlagzeilen, sondern auch mit einem Selfie-Wunsch: "Eines Tages werden der Metal God und Vessel zusammen ein Selfie machen. Das prophezeihe ich."
Er meint damit natürlich Sleep Token-Sänger Vessel. Für die Band scheint der Judas Priest-Sänger einiges übrig zu haben. Vom US-amerikanischen Radiosender 93X gefragt, welche jungen Acts er momentan abfeiere, nannte Halford die maskierten Hornycore-Ikonen.
"Sie sind wirklich ausgefallen mit all ihren verschiedenen Texturen. Es ist sehr schwierig, sie festzunageln. Das finde ich als Musiker so spannend beim Hören ihrer Musik", erklärt Halford seine Faszination. "Sie gehen in alle möglichen Richtungen. Ich glaube nicht, dass es gerade eine andere Band gibt, die Ähnliches vermag. Die meisten Bands haben einen spezifischen Sound, eine spezifische Richtung und Idee, die sie verfolgen. Der Rest ist Feinabstimmung. Aber sie kannst du einfach nicht festnageln, wenn du verstehst, was ich meine. Natürlich gibt es sie schon ein paar Jahre lang. Sie sind nicht plötzlich aufgetaucht. Sie haben hart für die Anerkennung gearbeitet. Diese ganzen zusätzlichen Ebenen gefallen mir – auch wie sie aussehen und wie sie kommunizieren."
Was wohl Sleep Tokens Sleep-Gott dazu sagt, dass ein weiteres göttliches Wesen Interesse an seinen Jüngern bekundet?
Noch keine Kommentare