Seite 3 von 18

Safe Space bei Babymetal

Babymetal liegt das Wohl ihrer Fans ebenfalls am Herzen. Bei ihren Tokio-Konzerten im Januar testet die Band erstmals spezielle "Silent Mosh'sh Pit"-Bereiche. Dorthin sollen sich vor allem Konzertgänger:innen mit kleinen Kindern oder körperlich schwächere Menschen zurückziehen können, um Gedränge und Moshpits in den Hauparealen zu entgehen. "Bitte unterlasst in diesen Bereichen auch Schreien, Jubeln, lautes Reden und jegliches andere Verhalten, das unangenehm für andere Kund:innen sein könnte", bittet die Band zudem.

Abgesehen davon bekommen alle Fans beim Einlass eine Babymetal-Mund/Nasen-Maske, die während des gesamten Aufenthalts getragen werden muss, um das Covid-Risiko zu minimieren (und ein visuelles Gimmick zu generieren). "Diese 'Savior Mask' ist der offizielle Dresscode für die Show, und es wird erforderlich sein, sie über eurer eigenen Maske zu tragen – ab dem Betreten der Halle und während des gesamten Konzerts." Erst nach Verlassen der Venue dürfen die Masken wieder abgenommen werden. Wer sich nicht dran hält, wird rausgeschmissen.

Seite 3 von 18

Weiterlesen

Noch keine Kommentare